Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlenswerte, weniger bekannte Spiele
#1
Da ich so etwas hier noch nicht gefunden habe, möchte ich mal einen Thread erstellen, in dem ihr Spiele empfehlen könnt, die ihr gern spielt, aber die eurer Meinung nach viel zu unbekannt sind - versteckte Perlen sozusagen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das nicht doch etwas bekannter ist, aber ich finde cm² (Crazy Machines II) richtig genial. Zwar hat es inzwischen auch schon einige Zeit auf dem Buckel, aber meiner Meinung nach ist es das beste Knobelspiel für den PC, das ich je gespielt habe. Das Spielprinzip ist einfach: Man hat eine Spielfläche, auf der einige Teile platziert sind. Mit weiteren Teilen, die man selbst platzieren kann, muss man dann versuchen, jeweils ein oder mehrere Haupt- und (meistens auch) Nebenziele zu erreichen. In der Praxis sieht das dann beispielsweise so aus, dass man Kisten zu bestimmten Stellen transportieren, Flaschen zertrümmern oder eine Scheibe Toast toasten soll. Zur Verfügung stehen dabei Elemente aus verschiedensten Bereichen der Physik - von elektrischen Motoren und Generatoren über Zahnräder, Riemen und Kardanwellen, Windräder, Schalter mit Bewegungs-, Laser- und Berührungssensoren, Blitzmaschinen, Kugeln und Bälle in allen Formen, Magneten, Fließbänder und Sprungfedern bis zu Teleportern, Robotern, Zeppelinen und Traktorstrahlen. Der Schwierigkeitsgrad der Experimente reicht dabei von sehr einfach bis extrem knackig. Zudem verfügt das Spiel über einen Editor, um eigene Experimente zu erstellen, die dann auch hochgeladen und von anderen Spielern heruntergeladen werden können (alles im Spiel selbst, nichts Externes). Inzwischen gibt es auch das Addon "Zurück in die Werkstatt" mit 60 neuen Experimenten (das Hauptspiel hat, soweit ich weiß, 150 Experimente, 10 Tutorial-Level und 20 Bonus-Experimente für Besitzer einer Ageia PhysX-Karte, sowie ein Download-Bonus-Labor mit 10 oder 20 Experimenten) und einigen neuen Bauteilen, wie zum Beispiel Kraftfeldern. Das Spiel dürfte inzwischen (eigentlich war es noch nie wirklich teuer) recht günstig zu haben sein und ist seinen Preis trotz des Alters allemal wert.

So, und jetzt seid ihr dran - welche Spiele haben eurer Meinung nach mehr Beachtung verdient (bitte inklusive kurzer Beschreibung)?
Zitieren
#2
Crazy Machines² Kenn ich, des hab ich sogar^^

Was ich noch genial finde ist, ich weiß nicht WIE bekannt, schätze aber nicht so, die komplette Tales of Reihe.

Die beste Rollenspielart, die es bisher gegeben hat,zumindest vom Kampfsystem, gut an Gothic und Risen kommt das net an, das sind aber reine Pc Spiele^^, gerade spiele ich die Gamecube Version von Tales of Symphonia auf dem Pc mit nem Xbox 360 Controller emuliert.
Einfach genial, auch wenn es auf dem schwer Modus noch ein wenig einfach ist...
Ãœber die Story will ich nichts verraten, kann ich auch nicht viel, da ich noch nicht so weit bin.
Aber etwas grobes übers Kampfsystem, es gibt keine Zufallsbegegnungen, man sieht Gegnergruppen und kann in sie reinlaufen oder ihneen auch ausweichen, manche fangen einen aber...
Wenn man einen Kampf gestartet hat kommt man in den Kampfbildschirm mit seinen 4 Leuten kann man taktisch umgehen, und ihnene Befehle geben, 3 davon kämpfen aber eigentlich komplett allein.
Selber muss man nur den Hauptcharakter steuern in einem actiongeladenen Echtzeitkampfsystem mit blocken udn vielen verschiedenen normalen Angriffen, das ist aber noch nicht alles, es gibt wahrscheinlich allein für den Helden über 30 verschiedene Spezialattacken, von denen viele auch in anderen Tales of Spielen vertreten sind, so weiß ich, obwohl ich die Attacke noch nicht habe, dass ich bald "Rising Phoenix" erlernen werde.

Die Story ist soweit aber trotzdem echt super,
falls ihr das Spiel auch haben wollt, und keine Gamecube habt, braucht ihr einen Xbox 360 Controller, den man auch mit dem Pc benutzen kann, das kostenlose Emulationsprogramm Dolphin, und ihr müsst euch wohl oder übel Tales of Symphonia herunterladen, was ich aber als nicht mehr sehr illegal einstufe da es schon recht alt ist, falls euer Bildschirm Full HD ist, sieht das ganze noch besser aus als ihr je gesehen habt, allerdings braucht ihr für das ganze eine nrecht Leistungsstarken PC.
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#3
Ach ja, die Tales of Spiele Smile
Kann Froob da nur zustimmen, ToS ist definitv eine Perle im Bereich der JRPG's.

Ein weniger bekanntes und deshalb wohl auch weniger kommerziell erfolgreiches Spiel war Spellforce 2: Shadow Wars.
Dieses Spiel war das erste, was gekonnt meine beiden Lieblingsgenre miteinander verband: RTS und RPG.
Eigentlich war an dem Spiel alles perfekt. Die Kampagne hat enorm gefesselt, war abwechslungsreich mit zahlreichen innovativen Nebenquests und wurde nie langweilig. Kämpfte man in einer Mission noch mit einem von wahlweise 3 Völkern, baute Türme, plünderte Rohstoffe und stampfte eine Armee aus dem Boden, um den Gegner damit ordentlich einzuheizen, fand man sich in der nächsten Mission auf einmal in mitten einem Wald wieder und nur maximal 6 Helden zur Bewältigung der Mission.
Dieser Spagat zwischen RTS und RPG ist dem Entwickler wirklich sehr gut gelungen, beide Seiten haben durch Komplexität Spaß gemacht.
Die Grafik gefällt mir heute noch, der Schwierigkeitsgrad war okay, manchmal sogar richtig fordern Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#4
Ach ja, die Spellforce-Spiele. Smile Sind echt gut durchdacht und abwechslungsreich, aber da Strategiespiele eher nicht so mein Fall sind, habe ich trotzdem nur mal ein paar Missionen angespielt. (war mal in der ComputerBild Spiele, einfach mal zugegriffen) Wer mit Strategie mehr anfangen kann als ich (mit Rollenspielen wird hier wohl sowieso jeder was anfangen können), dürfte da aber gut aufgehoben sein.
Zitieren
#5
Ich frag mal ins Blaue...
Kann mir jemand etwas über die .hack-Spiele erzählen...
Sie schauen nähmlich nicht so schlecht aus, leider ist mir die Materie ziemlich unbekannt. Ich kenn grad mal die 26 Folgen Animeserie.
Ich hab mir mal nebenbei angeschaut was sie kosten und sah das mich da ein Teil gut 25 Euro kostet, also will ich vorher wissen wie sie sind.

P.S.:Ein Spiel das derzeit sehr oft billig verhöckert wird und recht gut ist, ist Zone of Enders für die PS2. Ist zwar recht kurz (hatte es in einem Nachmittag komplett durch) aber lässt sich flüssig und nett kämpfen. Vorallem durch die Kämpfe provitiert das Spiel, und die Endgegner konnen einen auch fordern.
Spielen tut man in der üblichen Metzelspiel-RPG-Ansicht (Wie Onimusha 3 oder Sudeki wem das was sagt) jedoch spielt es sich auch mit Höhe und Tiefe, was jedoch durch Autoaim erleichtert wird. Viel lässt sich da nicht mehr sagen, da es doch sehr kurz ist, aber bei max. 5 Euro ist das ziemlich nichtig...
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#6
Ich habe noch nie ein hack-Spiel gezockt, aber die englische Synchro soll relativ mies sein. =/

Was vermutlich keiner kennt: Machines - Wired for War von Acclaim. Ein sehr altes Echtzeitstrategiespiel, das mich als Kind wahnsinnig begeisterte und mich lange am Bildschirm hielt, vor allem deswegen, weil man jederzeit unter die Haube jeder beliebigen Einheit schlüpfen konnte. Schon ein tolles Gefühl, wenn man als Gorilla die kleinen Spinneneinheiten zermatscht. Lachen War es zumindest damals für mich. Hier das offizielle Intro des Spiels: http://www.youtube.com/watch?v=YSJ-qet6AT0

Ein neueres Spiel: Bangai-o Spirits von Treasure für den DS. In Bangai-o Spirits nimmt man die Rolle eines kleinen Kampfroboters ein, der sich durch alle möglichen Herausforderungen kämpfen muss. Obwohl das Ganze oberflächlich wie ein Action-Spiel aussieht, ist es im Grunde ein Hybrid aus Action, Geschicklichkeit und Knobelei, denn die Wahl des richtigen Zeitpunkts für die verschiedenen Waffen und Manöver ist entscheidend: So muss man zum Beispiel eine explosive Kettenreaktion einleiten, die den Weg zu zwei Zielobjekten eröffnet, aber gleichzeitig feindliche Geschütze offenbart, die dem kleinen Kampfroboter das Leben schwer machen -- Knackpunkt hierbei ist die Geschwindigkeit der Explosion: Ist man zu langsam, werden die Zielobjekte wieder versperrt und man muss die Mission von vorne beginnen. Zugegeben, meine Beschreibung klingt vermutlich ziemlich verwirrend, deswegen lasse ich hier ein Video sprechen: http://www.youtube.com/watch?v=VnxC_Au5d...re=related
Zitieren
#7
.hack soll auf Dauer ziemlich stumpf sein, weil alle Spiele wohl ziemlich gleich sind. Sollten wohl als ein Spiel erscheinen.. tja, wurde einfach mal aus Geldgründe drei Spiele raus (oder 4!? kA)

Zum Thema fällt mir nicht so recht was ein, da ich nicht einschätzen kann, welches Spiel bekannt ist und welches nicht^^
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#8
Tales of ... - Games sind doch relativ bekannt, zumindest seit Tales of Symphonia (beide Teile). Wenn ich Leute danach gefragt habe, dann kannten sie es zumindest vom Namen und konnten auch was damit anfangen.

Was in unserem Breitengrad allerdings extrem untergeht sind die Shin Megami Tensei-Spiele, wie Persona (1-4) oder auch Digital Devil Saga.
Wenn ich irgendwen danach frage, kann er meistens überhaupt nichts damit anfangen, deswegen zähle ich die mal zu den unbekannteren Spielen.

Ich bin ehr zufällig auf die Reihe gestoßen, als Persona 3 FES ein Spontankauf auf der LBM war (je, ich kaufe meine Spiele auf einer Buchmesse, na und? xD). Das Spielprinzip und vorallem die wirklich lange Spielzeit haben es mir angetan und es hat durch das New Game+ auch einen hohen Wiederspielwert, nicht zuletzt weil es einfach unglaublich viele Personas gibt, die man ausprobieren will oder einfach weil man am Ende vom Spiel schlichtweg den Anfang vergessen hat. Storytechnisch und auf von der Grafik her ist das Spiel echt Klasse.
Persona 4 ist etwa bekannter und überzeugt genauso wie Persona 3. Beide sehr empfehlenswert.

Zu den etwas härtern Brocken der Serie: Digital Devil Saga 1 und 2 sowie Lucifers Call.
Digital Devil Saga war auch so ein Spontankauf (nein, nicht auf der Buchmesse xD), aber ich bereue es nicht. Das Spiel ist etwas anderes. Zum Teil extrem düster angehaucht, die Welt sieht ein bisschen wie Nach-Apokalypse aus und das KS ist einfach genial. Storytechnisch verwirrt es manchmal etwas, aber wenn man beide Teile zusammen betrachtet, dann leuchtet einem so einiges ein, wenn auch erst recht spät.
Lucifers Call ist dagegen echt ein extrem harter Brocken. Der Schwierigkeitsgrad treibt mich zum Teil in den Wahnsinn, wenn selbst Random-Gegner einer einfach von der Bildfläche pusten und das in Gebieten, die eigentlich für das eigene Lvl vorgesehen sind. Aber an sich auch hier, düstere Atmosphäre, gute Story und wieder ein anderes KS, bei dem man seine Gegner zum Teil auf seine Seite ziehen kann. Kleines Extra: Man kann auch Dante aus Devil May Cry als Verbündeten bekommen, rockt tierisch.
Zitieren
#9
die SMT Reihe muss ich mir auch mal genauer anschauen, klingend efinitiv super interessant. Hab Digital Devil Saga 2 hier, will aber erst den ersten teil spielen. dann ma persona..
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#10
Ich hab mir jetzt mal wieder gedacht, es wär mal wieder Zeit ein Spiel euch näherzubringen...und ich sage das ich euch Sin: Episode (1) vorstelle...

Auch wenn ich sagen muss, das ichs nicht ganz durch habe (Das Spiel hat einen hohen Schwierigkeitsgrad, verglichen mit den "normalen" Spielen), ist das was ich durch habe genial. Von der Art her ist es ein Ego-shooter, gut vergleichbar mit Half-life. Jedoch sind die Gegner verdammt schlau und flink. Meist überlebst du nur weil du eine Granate in einen Gang "vorgehen lässt". Auch nicht gerade schwierigkeitssenkend sind die Passagen wo Gegner von verschiedenen Seiten auf dich einstürmen und du keine Deckung besitzt. Die Bewaffnung ist für heutzutage übliche Egoshooter erbärmlich, es gibt drei Waffen: Pistole, Schrotflinte, und Sturmgewehr. Zusätzlich kann man noch auf Spezialmunition zurückgreifen, die zwar stärker ist aber auch vom Maximum viel stärker limitiert ist (Anmerkung: beide Munitionsarten werden synchron benutz). Der beste Freund in diesem Spiel ist aber die Granate. Nur mit ihr ist es manchmal möglich die hinter einem Eck lauernden Gegner auszuschalten bevor sie dich wegstürmen.

P.S.:Preisfaktor 10 Euro.... Läuft über Steam, also Leute die Steam nicht mögen aufgepasstSmile
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste