Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlenswerte, weniger bekannte Spiele
#11
ToS und Spellfore sind mir Vertraute Spiele bei dennen ich nur Zustimmen kann das echt gut sind aber meines erachtens nach zu Kurz kommen.

@ Leogrim : Die .Hack Spielereihe besteht aus 4 Spielen die dierekt aufeinander folgen und jedes ungefähr eine spielzeit von 20 Stunden hat. Das Gameplay ist wie ein Spiel im Spiel aufgebaut also man startet erstmal auf dem Destkop eines Computers auf dem man auf Nachrichten zugreifen kann, E-Mails Lesen und Beantworten und eben das Spiel "The World" Starten. Wenn man dann im Startbildschirm ist kann man entweder das Spiel Starten oder ins Forum gehen. Im Spiel Landest du dann in einem von Vier Vier Main Servern (für jedes Spiel kammt einer Dazu) in dem du einkaufen, Tauschen oder sachen Veschtauen kannst. Außerdem kannst du von anderen Charaktern ihre Mitglidsadresse bekommen wodurch du sie in deine Party einladen kannst und in andere Gebite auf dem Server reisen kannst durch die eingabe eines Dreisteligen Codes. Sonst ist alles beim allten Monster bekämpfen, Doungeans erkunden, Schätze und erfahrung Sammeln.

@Topic : Was ich auch als Unbekanntes Spiel bezeichnen würde ist Baten Kaitos. Vom Gameplay her ist es eigentlich wie ein Normales Rollenspiel nur das Kampfsystem Basiert wie in "Kingdom Hearts Chain of Memories" auf Karten, denn so genanten "Magnus". Diese Karten können alle möglichen Materien Speichern von Waffen, Rüstungen und Heil items für den Kampf, Aus dennen man den Charaktern ein Kartendeck zusammenstellt welches sie dann im Kampf Benutzen, bis zu Gebrauchs gegenständen für die Erfülung von Quest oder anderer Dinge, Hierfür stehen Dem Spieler Leere Magnus zur verfügung. Außerdem Schlüpft der Spieler nicht in die Rolle des Hauptcharakters Kalas sondern in die Rolle von dessen Schutzgeistes. Ich könnte noch mehr erzählen aber ich finde es besser sowas beim Spielen herauszufinden als es erzählt zu bekommen.
Zitieren
#12
@ Mart: Du solltest evtl. noch dazu schreiben, das auch im Menü des Spiels die Zeit vergeht, und das sich die Items in den Magnus somit verändern... Essen wird schlecht, Heiltränke verlieren ihre Wirkung, Angriffe verändern sich je anch Typ, papier oder Briefe verbleichen... Das ist ein sehr wichtiger Aspekt in dem Spiel, da du manche Items wirklich erstmal mit dir rumtragen musst, um sie richtig zu verwenden (z.B. Heiltrank muss erst ziehen um seine Wirkung zu entfalten...).
Vor allem die vielen Kombinationsmöglichkeiten der Karten sind gigantisch! Man kann echt viele Kombinieren und so z.B. wenn man mit nem Holzstab und danach mit nem feuerangriff angreift, bleibt nur Asche von dem Stock übrig usw. Und wenn man z.B. erst mit Feuer und dann mit Wasser angreift, heben sich ihre Wirkungen auf und sie erzeugen nur geringen neutralen Schaden (Wasser löscht halt Feuer...).
Außerdem sind manche karten im Menü echt witzig beschrieben und allein die Nebenquest mit dem Stammbaum bringt mich jedes mal zum Lachen! ^^
Zitieren
#13
Ich bin jetzt auf ein Spiel gestoßen. Ich hab zwar nur die Demo gespielt, aber die war köstlich. Das Spiel das ich meine ist Recettear.
Auch wenn es ausschaut aus der Kinderabteilung geklaut oder für VBA programmiert, schlägt es so Pausengames wie Plants vs. Zombies um Längen..
Die Story ist zwar nicht rausgehüpft, aber es kommt immer wieder zu köstlichen Konversationen.
Da ich nicht so gut im Erklären von solchen Sachen bin und die Demo via Steam gratis ist, ist es auf jeden Fall das Beste das ihr selbst schaut.

P.S.:Infos folgen...
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#14
Ich hoffe sehr, dass dieses Spiel "weniger bekannt" ist, wo ja gerade in diesem Forum viele ältere Member vorhanden sind, die ältere Spiele kennen Lachen Aber den Jüngeren könnte es ja unbekannt sein...
Ich rede von Fahrenheit für den Pc und die Xbox 360, von dem ich ja schon im "Was habt ihr zuletzt durchgespielt" - Thread erzählt habe.
Nochmal eine kurze Zusammenfassung, warum ich das Spiel für empfehlenswert einstufe :
- tolle und fesselnde Story über Morde und übernatürliche Dinge, mMn durchaus ebenfalls für Erwachsene angemessen
- verschiedene Hauptcharaktere, die man steuern muss - vom Mörder selbst bis hin zu den Cops, die ihn verfolgen
- Situationen, in denen ein kühler Kopf trotz Zeitdruck vorhanden sein muss; denn sonst muss man mit den Konsequenzen rechnen
- des öfteren Quick-Time-Events (zumindest für den, dems Gefällt )
- extrem viele Entscheidungen, die man ebenfalls in einer bestimmten Zeitspanne treffen muss
- meines Wissens nach 3 verschiedene Enden
- viele Dialoge (ebenfalls Geschmackssache)
- eine etwa ~6-8 Stunden lange Spielzeit, (ich habe es in einer Nacht durchgesuchtet Crazy ) Jedoch werde ich es bald noch einmal durchspielen, da die Story ja nach Entscheidungen variiert.

Insgesamt ist Fahrenheit ein tolles Spiel, wenn auch 5 Jahre alt (von daher preislich sicher erschwinglich) - wenn auch die etwas Veraltete Grafik nicht stört. Ich bin mir sicher, dass das Spielprinzip nicht jedem gefallen kann, doch ein paar mir gleichgesinnte wird es dort draußen geben.
Fahrenheit = top Ok
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#15
Also ich persönlich mag Project Zero (Fatal Frame oder nur Zero)
Isn Horrorspiel. Es gibt 3 Teile für PS2 und X-Box und den 4ten Teil für die Wii.
Leider ist der zweite Teil für die PlayStation schon ne Rachität.
Ansich mag ich das Spielsystem, auch wenn es in jedem Spiel so seine neuen Macken hat.
Mat hat eine antike Kamera, die man mit Filmrollen und Objektiven austatten kann, die alle andere Auswirkungen auf Geister haben, die man damit platt machen muss.
Es geht in jedem Teil um brutale japanische Rituale und man läuft durch alte Gebäude und Dörfer. Teilweise sind die Spiele echt extrem unheimlich.
Besonders der erste Teil, den ich zu meiner Schande noch nicht einmal durchgespielt habe ist ziemlich hart, weil es kaum Heilmittel gibt und einen die Geister bei Berührung sofort haben (in späteren Teilen kann man durch laufen).
Teil 3 ist dagegen sogar relativ einfach, weil man in einem Traum spielt und aufwachen kann, wen man durch bestimmte Türen geht. Leider verliert man dadurch natürlich sämtliche Items, die man gesammelt hat.

Wer Horrorspiele an sich und n bissl japaneques Zeug mag, kann ja mal reinspielen.

Ein anderes Spiel wäre Disgaea, was ich derzeit nicht mehr spiele, weil es zeitfressend ohne Ende ist.
Das ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, bei der man sich seine eigene Armee der Hölle heranzüchten kann. Da es aus Japan kommt natürlich eine recht knuddelige Armee xD
Das Spiel ist nicht besonders ernst, was man an den Dialogen, Sprites und auch den Itembeschreibungen merkt.
Wenn man besseres Zeug oder Gegner haben will, kann man den Senat bestechen oder über den Haufen rennen, wenn man stark genug ist.
Level gehen für eine Spielfigur in die tausende, so dass man wirklich sehr lang sitzt.
Es gibt auch nen zweiten Teil, der aber glaube ich wie der erste in Deutschland nur in der englischen Textausgabe für die PlayStation2 zu kaufen ist.
Für PSP gibt es die Spiele abe glaube ich auch.

Was ich schon mehrmal empfohlen bekommen habe ist Earthbound bzw. Mother, was in Deutschland nie rauskam. Ein schon in die Jahre gekommenes Nintendospiel. hat glaube ich 3 Teile. Man kann es wohl mit nem englischen Patch am PC spielen, dadurch verschiebt sich aber das Kampfsystem das auf Rhythmus basiert?
Hat das schonmal jemand probiert (also das Original gespiel? |D)
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren
#16
Ich würde sagen Phantasy Star Online 1&2
Wenn ich es beschreiben würde,würde es langweilig klingen also von daher.
Ja ihr steuert einen selbst erstelten Charakter durch verschiedene lvls auf dem Planeten Ragol.Am Ende jeder lvl wartet ein Boss auf euch. Insgesammt gibt es 2 Episoden. Naja man kann zwischen 3 Klassen wählen Hunter(Schwertkämpfer) Ranger (Schütze) und Force (Magier).Das Spiel konnte man auch eine Zeit lang Online spielen wenn man Geld bezahlt.Heute sind die Server geschlossen.Man kann ja aber auchnoch Offline mit 2-4 Freunden zocken.Die Bildschirme sind leider etwas klein aber nach kurzer zeit gewöhnt man sich dran.
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#17
Also ich persönlich mag No more Heroes für die Wii
einfach eine kranke story geile Charaktere und eine coole Bewegungssteuerung
einfach geilOkOk

Bitte etwas zum Inhalt schreiben, nicht alle (inkl. mir) können sich was unter dem Spiel vorstellen. Falls du das dann getan hast, kannst du diese Editierung löschen. Natürlich nicht den Endmotz oder so spoilern Zungeraus // Acuros
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste