Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingsmusik
#31
Oha, da gibts vieles...

Höre gerade #32- Taopo-Sumpf Theme und das gehört definitiv zu meinen Favoriten. Ansonsten:
#6- Champa Theme
#8- Apojii-Theme
#24- Untergrund
#29- Magma-Felsen
#54- Kampf gegen Tridesastros
#87- Altmiller-Theme
#91- Venus-Leuchtturm
und 2-3, die ich grad vergessen/überlesen hab^^

P.S.: Kommt Thema #65 nicht auch -zumindest auszugsweise- in Buch 1 vor? Die Melodie wird doch auch beim "Zeitsprung" um 3 Jahre gespielt...
Zitieren
#32
Ich glaube, ihr habt da ein richtig cooles Thema verpasst:
82 Prolog Thema. Einfach nur toll und dunkel.
Weiterhin mag ich:
93 Saturos Kampfthema. Bei dieser Musik macht es richtig Spaß, gegen Saturos zu kämpfen.
60 Das Chaos Thema. Große Gefahr ! Rette sich wer kann !! >.<
57 Ivan's Thema. Klingt einfach nur toll. Sanft und ruhig wie ein Blatt im Wind~
47 Jennas Kampfthema. Einfach nur tolle Kamlpfmusik. Erinnert mich ein wenig an
plätscherndes Wasser. o_o'
44 Abspann von GS 2. Jaja, die Leute von Camelot wissen, wie man einen Spieler dazu bringt, sich die Credits anzuschauen: nämlich durch tolle Musik und zahlreiche Cutscenes.
31 Turm von Tundaria. Einfach nur toll und so schön frostig ! >.<
19 Yallam's Thema. Einfach nur schön und macht mich irgendwie ein wenig wehmütig..
18 Garoh Thema. Wunderschöne Musik ! Erinnert mich an den Vollmond und Wolfsgeheule.
15 Lemuria. Sehr schönes, ideal zum einschlafendes Lied.
2 Das Menü. Tolles Thema. Erinnert mich an wenig ans reisen.
70 Glückserfüllte Orte. Happy Happy ! Smile
85 Ruhige Orte Thema. So schön und ruhig. Smile
88 Babis Thema. Sehr schön und irgendwie majestätisch.
Zitieren
#33
Alle Themen sind der Hammer und passen zu GS, aber trotzdem gibt es einige Favoriten :
#70 Glückserfüllter Ort
#80 Wald / Contigo Thema (wenn ich das höre, schwelge ich in Gedanken um Golden Sun Crazy )
#81 Elemtarsterne
#89 Karagol
#91 Venus-Leuchtturm
Zitieren
#34
Es gibt so viele Musikthemen in Golden Sun, die sich wirklich schön anhören, aber ich habe da ein paar Favoriten:

- Wald/Contigo Thema
Meine Lieblingsmusik, welche öfters gespielt wird, wie zum Beispiel im Wald von Mogall oder in Contigo.
Irgendwie signalisiert mir diese Musik, dass etwas Mystisches in der Nähe ist ...

- Aqua-Felsen Thema
Ich freue mich jedes mal, wenn ich zum Aqua-Felsen gehen muss, diese Musik hat eine beruhigende Wirkung und passt einfach perfekt zum Aqua-Felsen.

- Garoh Thema
Irgendwie hat diese Musik eine entspannende Wirkung und ist schön anzuhören.
Gerade wenn es Nacht in Garoh ist und man am See mit dem sich im Wasser reflektierenden Vollmond steht ...

- Elementarsterne Thema
Ein wunderschönes Thema, welches ich mich an den Anfang von Golden Sun erinnert. Mit den Elementarsternen fing alles erst richtig an ...

- Heiligtum Thema
Dieses Thema erinnert mich sowohl an den Anfang, als auch an das Ende der bisherigen Golden Sun-Reihe. Am Anfang wird diese Musik im Heiligtum von Sol gespielt, wo das richtige Abenteuer gerade erst anfängt. Am Ende wird diese Musik im Heiligtum von Anemos gespielt, wo man den stärksten Endgegner im gesamten Spiel bekämpfen kann. Wenn man diesen Endgegner besiegt hat, dann hat man auch eigentlich alles geschafft, daher erinnert mich diese Musik auch an das Ende der bisherigen Golden Sun-Reihe.

- Jupiter-Leuchtturm Thema
Eine schöne Musik für den meiner Meinung nach schwierigsten Leuchtturm in der Golden Sun-Reihe.
Da der Jupiter-Leuchturm sehr groß ist, wird man viel Zeit haben, dieser Musik zu lauschen.

- Tridesastros Kampfthema
Dieses Kampfmusik macht deutlich, dass man nun dem finalen Endgegner der Hauptstory gegenübersteht.
Dies ist mein Lieblingsthema von allen Kampfliedern, diese Musik füllt den Kampf mit Action.

- Kampf gegen Saturos
Mein zweites Lieblingsthema von den Kampfthemen, welches gespielt wird, wenn man gegen Saturos antritt. Eine passendes Kampfthema für diesen doch recht harten Kampf gegen Saturos. Dieses Kampfthema scheint für schwierige Kämpfe gemacht worden zu sein, denn auch wenn man gegen den Sternenmagier kämpft, wird dieses Kampfthema gespielt.
Zitieren
#35
Großer Erinnerungswert:

Schatzinsel: Die Melodie hat für mich einen hohen Erinnerungswert, da ich im ersten Dungeon mit diesem Track in den Ohren kläglich gescheitert bin und das Gegenteil erst nach 3 Wochen beweisen konnte^^ (Hab am Anfang die "Verschieber" Fähigkeit nicht ganz geblickt, aber das ist ja schon 6 Järchen her Lachen ).

Das Menü: Dieser Track füllt das Herz mit... Ewigkeit Crazy
Ich finde die Melodie (die leider erst nach ca. 1 Minute richtig anfängt), wie fast alle anderen
GS Melodien unverglecihlich und perfekt an die Situation angepasst.


Lieblingstracks:

Platz 5, Garoh: Schon als ich das erste mal die Stadt in Golden Sun betreten habe, haute mich die Stimmung um, aber nicht durch eine kraftvolle, epische Musik, sondern durch langsame, melancholische Klänge, die einem eine gewisse Hilfslosigkeit vermitteln, gleichzeitig aber unendlich schön sind Weinen (Nein, ich bin kein Emo Lachen )

Platz 4, Weltkarte nach Wiedervereinigung: Echte Aufbruchsstimmung Smile
Ich finde bei Melodien, die sich oft im Spiel wiederholen sehr wichtig, das sie auch zur Situation passen,
und das hat Motoi Sakuraba perfekt umgesetzt - einfach perfekt!

Platz 3, Venus Leuchtturm: Wieso ist der Venus Leuchtturm eigentlich auf Platz 3?
Solle er nicht auf Platz 1 vorrücken?
Ich finde die Melodie, die gleich am Anfang ertönt derartig episch und wundervoll das sich kaum
eine Steigerung erwarten lässt, jedoch bei 0:30 noch mal eins draufgesetzt wird und der Zocker mit dem Gameboy in der Hand diesen an die Seite legt, die Kopfhörer aufsetzt und durch das extreme Gänsehautgefühl einen Krampf im Arm kriegt Crazy

Platz 2, Lemuria: Wie Garoh, jedoch auf eine volkommen andere Art melancholisch, wunderschön und Atmosphärisch.
Leider verhindert die Aufnahmenqualität bzw. die konvertierte Gameboy Musik die Erleuchtung *g*
Hach, ich liebe diesen Track Zwinker
Wenn doch nur ein paar Musiker ein Cover machen würden...^^

Platz 1, Abspann von GoldenSun 2: Die wahrscheinlich epischste Musik in Golden Sun, wiedermal perfekt an das Geschehen angepasst.
Ich weiß noch, als ich extra Tridesteratos ein zweites und ein drittes mal besiegt hab, nur um die
Melodie noch mal hören zu können Smile (Ja, ich bin ein Golden Sun Freak Lachen (außerdem war mir die Arena Musik Funktion kein Begriff...))
Zitieren
#36
Playlist meines Winamps:

Platz 26.-21.:

26.Prolog
Ziemlich fade, trotzdem nicht ganz schlecht...

25.Aqua-felsen.
Nette Musik, aber nicht Konkurrenzfähig...

24.Elementarsterne
Nett, stimmungsvoll, aber nicht so ohne weiteres genießbar...

23.Kampf gegen Boss (GS1)
Echt lustige Gegnermusik, aber reißen tuts mich nicht...

22.GS Credits
Schön melodischer Abgang (aber so unglaublich lang)...

21.Kampf gegen Boss (GS2)
Geladener als im 1er, aber da geht sicher noch was...

Platz 20 bis 16:

20.GS-Credits (Remix)
Schön flott, da tuts kaum weh, aber es gewinnt auch kaum Preise. Deshalb Platz 20...

19.Babi
Echt gutes Musikstück, leidet aber ein bisschen unter Zielstrebichkeit. Auch wenns mir etwas weh tut Platz 19

18.Turm von Tundria
Ice, ice, Baby...richtig schöne Backgroundmusik, mehr aber nicht. So kommt es auf Platz 18

17.Altin und Tret
Diese Melancholie und wie man hört das ein Wald am sterben ist brachten dieses Lied für mich auf Platz 17

16.GS2-Credits
So soll ein Ende klingen, hat für mich schon leicht was mitreißendes. Platz 16, Klassenbester setzen...

15 bis 11:

15.Kampf gegen Hagartio
Ersatzböser versucht böse zu sein. Gut aber nicht gut genug. Musst dich mit Platz 15 zufriedengeben

14.Hagartio und Dinaria
Das Duett...böser aber befähigt nicht weiterzukommen. Nicht böse genug für Top 10...

13.Tridesastros Kampf
Nicht so böse aber trotzdem besser, gefällt mir. Braver Drache...bekommst Platz 13

12.Mehrspielerkampf
Da verkloppt man seinen Bruder mehrmals...(Sind ja nur 140 Spielstunden unterschied). Äh ich wollte sagen Platz 12

11.Venus-Leuchtturm
Das Lied hör ich mir vielleicht in der Bärenschützklamm an...man denkt da irgendwie an erklimmen. Fast Junge fast Top 10, doch leider Platz 11

10 bis 6:

10.Saturos-Kampf (nett)
So gut sollten schon Zwischenbosse klingen. Da kam Stimmung auf...Wieso Top 10? Na weils ne coole, flotte Musik ist, an die ich mich noch genau erinnere

9.Saturos-Kampf (böse)
So hört sich ein mächtiger Gegner an. Da denkt man schon das der einen ungespitzt in den Boden rammt. Also ich weiß ja nicht aber Saturos staubt auch noch Platz 9 ab

8.Saturos und Menardi
Das ist böse...wenn euch jemals zu einer Person diese Musik kommt dann....rennt. Platz 8 für das böse Paar (wie macht das Saturos das ich IHN so gerne höre. Vielleicht bin ich selbst böse?)

7.Wettbewerb Kampf
Musik und Spiele, äh, Brot und Spiele...da kommt Kloppfreude auf. Platz 7...

6.Magma-felsen
Hier ein kleines Prox-Kinderlied (Instrumental)Zwinker Ist schön hart und äh bergisch. Platz 6 du heißes Teil...

Top 5:

Platz 5 Trauer und Reue:
Ein Name ist Programm...da dürfen sogar harte Kerle weinen, oder?

Platz 4 Erkenntnis:
Alle dürfen weiter schluchzen...(Schluchz)

Platz 3 Los gehts!
Da wars knapp um Platz 2...Verlierer Los gehts bekommt trotzdem Bronze

Platz 2 Jennas Kampfthema
Gewinner Jennas Kampfthema...wieso müssen wir uns noch das andere Kampfthema im Spiel anhören?

Platz 1 Kampf gegen Infirisios
Da kommt Weltuntergangsstimmung auf...der epische Kampf zwischen gut und böse..wie ich diesen Kampf bestritten hatte war ich Golden sun Fan und bin es noch heute...

Die Liedertitel beziehen sich auf das Paket was man in der GSZ runterladen kann. Genauso ist das nur meine Meinung, also nicht zuposten. Thx
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#37
Ich finde die Musik cool wo man am Anfang gegen Saturos und Menardi kämpft.
Zitieren
#38
1.Auf jedenfall " The Sun Rises " also Credits von GS 2
2.Venus-leuchtturm
3.Meer von Karagol
4.Felix Thema

Einfach nur geiiiiil Ok <3

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=nC4WJzeaS...re=related
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#39
Mein persönlicher Favorit ist Nr 1. Ich habe schon immer die GS1 Melodie geliebt. Ganz knapp dahinter ist der Venusleuchtturm nr. 91. Absolut top! Dritter Platz ist der Abspann von GS2 Nr 44. Mir sind vor Glück die Tränen gekommen, als ich die Melodie das erste Mal gehört habe und das war bevor (!) ich GSDvE bekommen habe.

Eigentlich hätte ich alle drei auf Platz eins gesetzt, doch da ein eindeutiger Favorit gefragt ist, habe ich mich so entschieden.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#40
Wie, wo, was? Man kann die Musik in der GSZ runterladen? Kann mir Blindfisch mal einer auf die Sprünge helfen...? *liebguck*
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste