Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ungereimtheiten] Datenübertragung (PW oder LK)
#1
Guten Abend,
ich weiß, es gibt bereits ein "Passwort-Thema" und eine Umfrage, welche Methode für den Transfer verwendet wird, gibt es auch schon. Dennoch eröffne ich diesen Strang hier, weil der Beitrag hier nirgends gut reinpasst, oder auch eher untergehen würde.

Ihr kennt ja schon das Problem, dass keine Werte über 511 bei der Passwortmethode übernommen werden.
Es gibt da aber noch andere Sachen, die merkwürdig sind.
Ich hatte mal einen Spielstand von Golden Sun 1 zu Golden Sun 2 per Gold-Passwort übertragen und musste dabei folgendes feststellen.

Schaut euch die Bilder an!

Golden Sun Teil 1 (ohne angelegte Gegenstände)
Dschninn verbündet
[Bild: isaacgs1su4.png] >Bild entfernt<[Bild: ivangs1pe8.png] [Bild: miags1nr6.png]
Dschninn beschworen
[Bild: isaacgs1lowwr6.png] [Bild: garetgs1lowxq4.png] [Bild: ivangs1lowfy8.png] [Bild: miags1lowtw8.png]

Golden Sun Teil 2 (ohne angelegte Gegenstände)
[Bild: kombi.png]
directlink: http://img291.imageshack.us/img291/9200/kombi.png
(aufgrund der >10-Bilderbegrenzung pro Beitrag< wurden die vier Einzelbilder zu einem ganzen Bild zusammengefügt.)

Die vorhandene Erfahrung wurde geändert, sowie die für das nächste Level benötigte Erfahrung. Zudem kommt, dass die Dschinn-Verteilung sehr merkwürdig ist.

Wieso entschied man sich, das so zu regeln? Wollte man hier unnötige Code-Schnipsel sparen?
Und die Erfahrung? Wird diese in Golden Sun Teil 2 anders gewertet, so dass eine Neuordnung her musste?

MfG.

Das letzte Bild funktionierte nicht, da seine Adresse auf deinen Computer verwies, auf den wir keinen Zugriff haben. Ich weiß nicht, warum das bei dir oft passiert, aber achte bitte in Zukunft ab jetzt darauf, die Links zu kontrollieren - so kann dir auch schneller geantwortet werden. Das Garet-Bild des ersten Teils ist nicht mehr vefügbar.
Kadano


Ich verstehe nicht, warum das letzte Bild nicht funktioniert. Ich habe doch eindeutig auf die Bildadresse verwiesen! Ich kann die Links leider nicht selber prüfen, weil bei mir alles korrekt angezeigt wird. Das passiert ständig. Ich lade ein Bild auf einem Imagehoster hoch und füge es korrekt in einen Beitrag ein und keiner außer mir kann das Bild sehen, obwohl alles richtig ist.
Ignorant

Bitte nicht in Farben antworten, zumal diese meiner Editierfarbe sehr ähnlich ist. Grad eben dachte ich, ich hätte da was geschrieben. Hat seinen guten Grund, warum wir euch Nutzer zur überwiegenden Einfarbigkeit zwingen Zwinker // Acuros
Amor floris, vicinum rumor | Boris ventus, nobis sonus oblibio
Immemoratus Dominus
Dona gradus renutio | Amor floris, vicinum rumor
Boris ventus, nobis sonus oblibio | Boris ventus, nobis sonus creditum
Antworten
#2
Beim Passwort-Transfer wird lediglich das Level übertragen, nicht jedoch der genaue Erfahrungswert der Charaktere. Sei froh - sonst wäre das Gold-Passwort noch eine Seite länger!
Die Dschinns werden ebenso ungeordnet übertragen, um Passwortlänge einzusparen. Die Unordnung hat auch einen nahe liegenden Grund: Würde das Spiel stattdessen jedem Charakter die Dschinns seines Elements zuteilen, und hätte man aber von einem Element drei Dschinns verpasst, so hätte ein Charakter drei Dschinns weniger als ein anderer.
Meines Wissens nach sind die Dschinns bei einem Link-Transfer auch ungeordnet, die Erfahrung wird hingegen übertragen - genau wie die Statuswerte über 511.
Antworten
#3
Aaaaaallllssssooooooo ..... ich habe ja bald GS 2 und ich möchte ja selbstverständlich meine Dateien aus dem 1 Teil rüberwachsen lassen und ich habe auch 2 GBA's und ein Linkkabel...

Soll ich lieber das Linkkabel benutzen,oder lieber Gold-Pw ?
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Antworten
#4
Keine Ahnung, ob das nun direkt hierher gehört, aber Kadanos Beitrag betreffend: Wird bei der Kabelmethode der exakte Wert an Erfahrungspunkten mit übergeben, oder ist die Methode identisch zum Goldpasswort?

Jedenfalls: Per Kabel ist am bequemsten, insofern eins hast und dazu zwei GBA oder GBA-unterstützende Geräte. Das Goldpasswort übertragt wohl so ziemlich alles, bis halt auf den EP-Wert, aber na ja, nicht so wild. Hast du genug GBAs und ein Kabel - nimm es, es spart viel Zeit und Nerven Lachen
Ansonsten Goldpasswort, nimm dir die Zeit Ok
Antworten
#5
Ganz klar Linkkabel-Transfer – es sei denn, dein Spielstand aus dem ersten Teil ist unzureichend.
Antworten
#6
Also ich hab n Spielstand,da habe ich alle Side-Quest und alle Chars Lv.51 und Isaac 52 ... Also benutz ich einfach mal die Linkkabel-methode... 2 GBAS und n Kabel hab ich ja Zwinker
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste