Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Zeugnisse
#11
Mein Zeugnis der 8. Klasse Gymnasium im Halbjahr:

Französisch: 1 (1,0- das Fach is so coolLachen )
Deutsch: 2 (die ewige 2)
Mathematik: 2
Englisch: 2
Biologie: 2WeinenWeinen
Chemie: 1
Physik: 2 (eine Wochenstunde macht schlechtere Noten!!!)
Geographie: 2
LER/Ethik: 1
WAT: 1
Geschichte: 2 Weinen (so gemein, Lehrerwechsel)
Kunst: 2
Musik: 2
Sport: 3

Wenn ich mich richtig erinnere, stimmt das so, hoffe, dass ich kein Fach vergessen habeLachen
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#12
Hm ... ich muss hier trotzdem auch nochmal reinschreiben, auch, wenn ich nicht mehr an der Schule bin. Habe gerade mal im alten Golden Sun Board meinen alten Zeugnisse durchgelesen, ganz interessant. Mit meinem 2,2-Abi wars ja dann auch ganz in Ordnung.

Derzeit bin ich im zweiten Semester Lehramt (Mathe, Englisch) an der Uni (nach nem Maschinenbau-Abbruch). Im ersten Semester waren meine Noten eigentlich echt zu meiner Zufriedenheit:

Englisch:
Einführung in die Literaturwissenschaften - 2,0
Einführung in die Sprachwissenschaften - 1,7
Grundlagenkurs - 1,3

Mathematik:
Analysis I - 4,0
Lingeare Algebra I - 2,7

Am meisten gefreut hab ich mich über die 4,0 in Analysis Lachen Bin gespannt auf dieses Semester. Derzeitige Prognose: Kann ich unmöglich schaffen.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#13
dräke schrieb:Mit meinem 2,2-Abi wars ja dann auch ganz in Ordnung.

Dito, hatte damals (2003) ebenfalls 2,2 als Abiturdurchschnitt Lachen

Ansonsten mal zu meiner Ausbildung, denn das 1. Lehrjahr ist bald vorbei. Zwar habe ich das Zeugnis noch nicht (erst in etwa 3 Wochen), aber ich kenne bereits die Noten, die darauf erscheinen werden. Zur Erklärung: S- und A-Bereich sind alle Fächer aus jenem Bereich z. B. S3 beschäftigt sich mit Hardware, S1 mit Gestaltung und Präsentation (oder so) usw., A2 wiederum mit Programmierung, A4 mit Algorithmen, Projektmanagement usw. Alle Noten solcher Fächer ergeben die jeweilige Fachbereichsnote.

So (WS = Wochenstunden, 1 Stunde = 45 Minuten):

A-Bereich (4+5 WS): 1
S-Bereich (3+6 WS): 2
Deutsch (3 WS): 2
Englisch (5 WS): 1
Geschäftsprozesse = GP (8 WS): 2
Sport (2 WS ... höhöhö Lachen): 2

Nun ja, ist okay. Deutsch ist ärgerlich, weil ich eine LK nachschreiben musste, bei der es gleich zwei Noten gab. Die erste Note gab es für die Zeichensetzung, allerdings vergaß die Lehrerin mir, das Blatt zu geben, das die anderen verwenden durften als Hilfsmittel, sodass sich einige Fehler einschlichen. Die zweite Note versaute ich mir, weil ich Satzgefüge und Satzverbindung im Eifer des Gefechts verwechselte und somit locker 9 Punkte einbüßte, was am Ende dann zwei Dreien bedeutete. Sehr ärgerlich ... na ja, vielleicht kann ich es noch zur Eins reißen, es zählen am Ende alle Noten aller drei Lehrjahre.

GP ist okay mit der 2, das Fach ist nicht einfach und oftmals auch mit Lernaufwand verbunden, S-Bereich ... nun ja, nicht ganz meine Welt. Zwinker. Insgesamt also vertretbar in meinen Augen, dafür, dass ich relativ wenig Aufwand betrieben habe. Und ach ja: Es ist das erste Mal, dass ich in Sport eine 2 habe, das gab es noch nie! Crazy
Zitieren
#14
Wenn ich mir hier so die Zeugnisse durchlese, komme ich mir richtig doof vor Smile Abitur wäre für mich wohl nichts, dazu reicht mein Grips nicht aus.

Wie auch immer, ich schreibe hier meine aktuellen Noten rein. Zeugnis noch nicht bekommen, darum eventuell nicht ganz akurat; ich editiere, sobald sich etwas ändert.

Englisch
Einführung ins Übersetzen (D->E) 4
Einführung ins Übersetzen (E->D) 2 (wird demnächst aktualisiert, eine Schulaufgabe ist noch offen)
Allgemeine Sprachgrundlagen 2
Mündliche Sprachbeherrschung 2
Handelskorrespondenz (E-D) 2
Handelskorrespondenz (D-E) 4

Terminologie Technik
Englisch 3 (Wobei ich letztens eine 1 hatte, auf die ich sehr stolz bin! Crazy )
Deutsch 1

Computertechnische Fächer
Elektronische Datenverwaltung 2
Textverarbeitung 1

Andere Sprachen
Deutsch 4
Spanisch 2

Gut, jetzt ein paar Kommentare.
Man merkt schon, dass ich vom Deutschen ins Englische nicht so gut übersetze und in Deutsch allgemein nicht so das große Los gezogen habe. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich in diesen drei Fächern Lehrer habe, mit denen ich einfach nicht wirklich zurechtkomme und wir seitdem diese Noten gemacht wurden nichts mehr geschrieben haben und ich mich seitdem -- so meine ich -- verbessert habe. Mag jetzt wie eine Ausrede klingen, ist aber wirklich so. Nun ja, sonst bin ich eigentlich zufrieden, da es in letzter Zeit gute Noten zu regnen scheint. Wenn Handelskorrespondenz (D->E) am Freitag und Übersetzen am Montag so gut laufen wie die letzte Technik-Kurzarbeit, dann bin ich zufrieden. Zum Glück bin ich mit Spanisch dann noch klargekommen, am Anfang des Jahres (sprich: in meiner dritten Woche, war ja recht spät dran) habe ich immerhin gleich eine 6 kassiert, die ich erstmal ausbügeln durfte.. Lachen
Zitieren
#15
So hier mal meine bisherigen Ergebnisse, was das Abi anbelangt:

Englisch: 12
Deutsch: 7
Mathe: 0
Geschichte: 7

Soweit die schriftlichen Prüfungen. Geografie mündlich steht noch aus, allerdings kann ich nicht mehr durchfallen. Selbst mit 0 Punkten ist das kein Problem.
Insgesamt wird es wahrscheinlich ~ 3,2 - ein ziemlich grottiger Schnitt. Allerdings bin ich auch echt 'ne faule Socke, von daher passt das schon so.
Ach ja, ein Wort noch an unseren Schlüsselmeistro:
Ich glaube kaum, dass du zu dumm für das Abitur bist, ganz ehrlich. Kann gut sein, dass es in den meisten anderen BL schwieriger ist als hier bei uns in MV. Ich hab praktisch nichts gemacht, für keine Prüfung gelernt und in Mathe ein Blatt mit Ostereiern abgegeben. Soviel zu unserem Niveau Zwinker
Wenn man nur will, kann man alles erreichen. Zwar naiv die Ansicht, aber ein bisschen stimmt es schon. Und letztendlich ist der Schnitt nicht soo wichtig. Wartesemester dürfte dir ein Begriff sein, aber hey: Abitur ist Abitur! Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#16
(02.06.2011, 01:53)Shagon Scragal schrieb: Ich hab praktisch nichts gemacht, für keine Prüfung gelernt und in Mathe ein Blatt mit Ostereiern abgegeben. Soviel zu unserem Niveau Zwinker
Wenn man nur will, kann man alles erreichen. Zwar naiv die Ansicht, aber ein bisschen stimmt es schon. Und letztendlich ist der Schnitt nicht soo wichtig. Wartesemester dürfte dir ein Begriff sein, aber hey: Abitur ist Abitur! Lachen

Geht mir ähnlich Traurig (12.Klasse)
Nichts gelernt, die ganze Zeit gefaulenzt und...
dann wird eben ein ähnlicher Schnitt rauskommen Lachen
Englisch wahrscheinlich 9, Deutsch 8, Mathe 3 (wenn ich für die letzte Arbeit lerne vielleicht 5 ^^) und der Rest sieht auch nicht gut aus.
Bis auf Französisch - paradoxerweise musste ich in der 7.Klasse zeitweilig genau deswegen auf die Realschule - , da hab ich 12 Punkte Lachen Ethik läuft auch, aber das ist ja kein richtiges Schulfach xD
Zitieren
#17
Mein Realschulabschluss-Zeugnis:

Englisch: 2
Deutsch: 3
Mathe: 2
Bio: 2
Chemie: 3
Geschichte: 3

Ich bin mit dem Zeugnis mehr als zufrieden. Da ich auf einer Privatschule ging, dachte Deutschland, die Lehrer seien bestechlich. Und deswegen hatten wir externe Prüfungen. Die schriftlichen gingen ja noch; 4 mussten geschrieben werden (Englisch, Deutsch, Mathe und Geschichte) und jeweils eine pro Tag. Absolut in Ordnung.
Aber die Mündlichen waren sowas von scheiße. Nicht nur, dass du die Lehrer nicht kanntest und du ihnen egal warst, nein, du durftest auch alle 6 Prüfungen (á 50min) ohne Pause an einem Tag durchziehen. Kotz, würg.
Ich war selbst von mir überrascht, dass die Prüfungen so gut liefen. Allerdings nicht in Geschichte. Geschichte war schon immer meine Schwachstelle (interessiert mich einfach nicht oO) und ich hatte eine Prüferin, die sowas von angepisst war, dass die mir extra ein Thema gab, wovon ich nix wusste, da im Buch 2 Zeilen davon stehen und wir das im Unterricht nicht drangenommen haben. Halleluhja. Ich machte also eine glatte 5, hatte zum Glück noch die Chance auf eine Nachprüfung. In der hatte ich einen netteren Lehrer und bekam eine 3. Puh Smile

Allerdings stellte die Privatschule auch nochmal Noten auf. Und da sah das bei mir alles so aus:

Englisch: 2
Deutsch: 3
Mathe: 1
Bio: 1
Chemie: 2
Geschichte: 3

Yay Smile

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#18
Abitur mit Schnitt von 2,7:

Geschichte (LK): 6
Chemie (LK): 5
Englisch: 10
Deutsch (mdl.): 12
Mathe (mdl.): 9

Geschichte und Mathe ärgern mich, weil ich da eigentlich sonst etwa 2Pkt besser bin... mein Zeugnis sieht auch etwas besser aus, wenn man so will...^^

Geschichte: 8
Chemie: 5
Englisch: 12 (*stolz*)
Deutsch: 11
Mathe: 9 (Die Arbeit verschissen, Zeugnis davor waren 12Pkt)
Reli: 10
Sport: 10

Joa, und nun habe ich mein Abi, eine Ausbildungsstelle und so nichtige Sorgen wie "Was ziehe ich am Abiball an?!?"
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren
#19
Schulzeugnis 9. Klasse (Versetzung in die Oberstufe)

Deutsch: 4
Französich: 3
Englisch: 3
Mathe: 2

Physik: 3
Chemie: 3
Biologie: 2
Sport: 2
Kunst: 3
ev. Reli: 3
Geschichte: 2
WPU (Sport) : 2
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#20
Da ich heute auch Zeugnisse bekommen hab', schreib ich hier auch mal rein:

Religion -> 2
Deutsch -> 2
Schrift -> 2 (Mit meiner Kritzelschrift xD Wobei da die Note eh keinen Sinn macht, find ich)
Geschichte -> 3 (Ich hab in den Stunden gemalt und nur das von der Tafel abgeschrieben... Und dafür bekommt man 'ne 3? oO)
Erdkunde -> 2
Englisch -> 2
Latein -> 2
Mathe -> 1 (Vorhersehbar, meine schlechteste Mathenote im Schuljahr war 'ne 2+)
Physik -> 3
Bio -> 2
Musik -> 2 (Da hab ich ähnlich "viel" gemacht wie in Geschichte... Es war auch der gleiche Lehrer, von daher xD Wobei ich in Musik nicht gemalt hab)
Kunst -> 2
Sport -> 3

Alles in allem... Vorhersehbar. Ich glaub', genau so sah auch mein Halbjahreszeugnis aus xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste