Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage: Passwort Ãœbertragung
#1
Hallo.

Also... wenn man Gs1 mit Gs2 verbindet, werden ja die Chars aus Gs1 so übernommen wie man sie in Gs1 hatte (mit allen Djinns, Items und Penya) wenn man ein Gold-Passwort verwendet oder es über Link macht.

Meine Frage ist nun... werden dabei auch die Artefakt-Shop-Items übernommen?
Wie die meisten wohl wissen, kann man Artefakte, die man verkauft oder sogar wegwirft, beim entsprechenden Shop unter 'Artefakte' wieder zurückkaufen. (Wers nicht wusste unds sehen will: Einfach mal z.b. Gaia Klinge wegwerfen, dann könnt ihr sie im Shop für 17'000 kaufen).

Also... wenn man nun z.b. im Artefakt Shop in Gs1 22 Lebenswasser hat (zufallszahl als beispiel), wird man diese in Gs2 sobald man mit der alten Gruppe zusammen gestossen ist, wieder im Artefakt Shop vorfinden können? (sowie alle anderen Artefaktwaffen, -rüstungen, -heilitems)

Hab bisher immer das wichtigste (vorallem die statuswerte-erhöher) immer zurückgekauft bevor ich in Gs1 den finalstand gespeichert hab, um sie in Gs2 wiederzuhaben. Jetzt frag ich mich, ob das vielleicht gar nicht nötig ist.

Weiss da Jemand was genaueres?
Zitieren
#2
Also ich würde sagen, es wird nur das übertragen, was du im Inventar hast ... nicht, was du möglicherweise an Gegenständen noch nachkaufen könntest. Das wäre ja auch absoluter Blödsinn. War das deine Frage oder habe ich dich falsch verstanden?
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#3
Ja, das ist die Frage, bin mir aber nicht ganz sicher, weshalb ich froh wär wenn das wer genau sagen könnte.

Geht nicht um irgendwelche Gegenstände. Die Artefakt-Shops sind anfangs zwar wirklich 'nur shops', in denen man was kaufen kann', aber mit der Zeit werden sie zu einer Art Lager. Es ist unmöglich, ein Artefakt-Item völlig loszuwerden, da man es immer wieder im Artefakt-Shop wiederfinden kann, selbst wenn mans wegwirft (ausnahme: Verbrauchbare artefakte wie z.b. lebenswasser, wenn man sie einsetzt sind sie unwiderbringlich weg).

Daher interessierts mich, ob man im übergang von gs1 zu gs2 diese artefakte nun wirklich verliert oder sie durch das 'shop-lager' mitübernommen werden und wiedergekauft werden können, sobald in gs2 das 'passwort Ereignis' durch ist, also die vereinigung der zwei gruppen.
Zitieren
#4
Gegenstände also Artefakte aus dem erstem Spiel, die es nicht im zweiten Spiel zu kaufen gibt (beispielsweise Arktis-Klinge), können im zweiten Spiel wirklich NUR durch Datenübertragung auftauchen ... in Läden sind diese nicht zu finden.

Was ich nicht weiß, ist, ob man die Arktis-Klinge in einem GS2-Shop wiederkaufen kann, sobald man sie wegwirft. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass dies nicht möglich ist. Hat das schon wer ausprobiert?

Also rechnen würde ich nicht damit.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#5
Okay... mit ein wenig mehr nachdenken hät ichs selber schauen können xD
Hab bei einem meiner fortgeschrittenen gs2 spielständen geschaut, ob alles, was ich mit hoher wahrscheinlichkeit im artefakt-shop war, noch da ist. Wird leider wirklich nur übertragen, was man im Inventar hat.

Das mit dem Gs1-Artefakt in Gs2 wegwerfen, da bin ich relativ sicher dass das dann trotzdem im Shop wieder auffindbar ist. Werds mal prüfen, sobald ich über den Punkt hinausbin.

Versuche beim momentanen Spieldurchlauf so viele verschiedene Artefakte wie nur möglich zu sammeln ^^ (gerade mit gs1 durch, nur grad im shop am überlegen was ich mitnehm und was ich da lasse xD)

Öhm... ich frag das mal hier, damit ich nicht unnötig einen weiteren thread aufmach:
Bei der Item-Liste der GsZ gibts ja diese Items, die nur im Game-Code vorhanden sind, aber nirgends im Spiel erhalten werden können (ausser über Cheats).
In Gs1 ists ziemlich verständlich, da diese Items dann in Gs2 auftauchen.
Bei denen in Gs2 frag ich mich allerdings, was der Sinn dieser Einträge wäre, wenn man die Items überhaupt nicht finden kann.

Ist es erwiesen, dass diese Items in Gs2 nicht auffindbar sind?
Oder wärs möglich, dass man diese noch in letzten, verborgenen Winkeln des Spiels finden könnte? (oder von einem Monster so selten gedropt, dass noch keiner es erhalten hat)

Würd mich (als Artefakt-Sammler) wirklich sehr interessieren ^^
Zitieren
#6
Zitat:Ist es erwiesen, dass diese Items in Gs2 nicht auffindbar sind?
Ja. Diese Gegenstände wurden gefunden, indem das Spiel selbst entschlüsselt und nach Gegenständen gesucht wurde. Sie sind zwar als komplette Gegenstände kodiert, aber nicht mit Monstern oder Schatztruhen o. Ä. verknüpft. Programmierte, aber nicht verwendete Monster, die einen nicht verwendeten Gegenstand zurücklassen, gibt es meines Wissens nach nicht. Allerdings gibt es unvollständige Datenleichen von Alex und unwichtigeren Monstern: http://goldensun.wikia.com/wiki/Category...d_monsters

Ich kann mich erinnern, im zweiten Teil die Artefakte des ersten Teils verkauft zu haben, und sie waren nachher auch wieder im Geschäft erhältlich. Für weggeworfene Artefakte müsste sich das genauso verhalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste