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/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Neuer Trailer zu Dark Dawn (18.08.2010)
#14
Hab' den Trailer zufälligerweise heute ohne die Präsentation hier gefunden, da ich vorher auf der offiziellen Seite war...

Obwohl ich ja der Meinung war, dass die DS-grafik einfach nicht dem alten Golden Sun gerecht werden konnte (man siehe: Damals für den GBA eine Hammergrafik, jetzt für einen Next-Gen-Handheld, wir kennen ja die Durchschnittsgrafik bei den Zeldagames und co...), ist es auch nicht so kritisch ausgefallen. Ich habe es mir ehrlich gesagt noch schlimmer vorgestellt mit der Optik. Bin also mehr positiv überrascht, dass da doch einiges noch sehr gut aussieht. Dabei mein ich vor allem die Animation der Blitzzauber und die Überarbeitung von Aatlanta - das war sehr überzeugend. Weniger begeistert war ich vom "Feuerball". Das sah mir mehr nach ein paar zu schwach leuchtenden Klumpen als nach kräftigen Feuerbällen aus. :/
Dennoch haben die Entwickler, und das wurde hier bereits erwähnt, es geschafft, die Knuddeloptik zu behalten, dafür gibt es einen großen Pluspunkt. Ich hätte es einfach keinem GS-Fan gewünscht, ein vber-düster RPG zu erhalten - ganz ohne den alten Charme von Golden Sun. Da dieser jedoch erhalten blieb und quasi nur ein wenig "modernisiert" wurde (trotz der teils "klobigen" Grafik), wird das kein allzugroßes Problem sein. Der Trailer hat uns ja gezeigt, dass es doch noch geht, mit den Fortsetzungen.

Umso mehr hat mich das erweiterte Gameplay begeistert. Besonders die Interaktion mit dem Touchpen, um Psynergy anzuwenden, find ich Bombe - ebenso, dass der Verschieber nicht mehr nach einem übergroßen Stoffhandschuh aussieht, erfreut mich zutiefst.
[Klar, dass man es für den GBA nur schwer "besser" machen konnte, ich wollte es dennoch an der Stelle erwähnt haben.]

Was mir auch ganz gut gefällt, ist die neue Kampfoptik. Der 3D-Stil haucht dem Ganzen nochmal eine optimale Atmosphäre ein. Da ich dennoch nicht so recht weiß, wie sich das Kampfsystem beim Spielen machen wird.

Ich hoffe allerdings, dass sie es endlich mit dem automatischen Verteidigen geändert haben, also, wenn das Ziel zerstört ist. Ich weiß nicht, aber es ist allein schon frustrierend genug, dass man nie weiß, wieviel HP die Gegner haben. Wenn jetzt ein Partymember vorher mit einem Flächenzauber das Ziel vernichtet, blockt derjenige, der eigentlich einen einfachen Angriff machen sollte, einfach ab. Wieso? Ziel weg. Super. Selbst bei den Pokémonspielen wird einfach das nächste Ziel angegriffen... Gut, es ist nicht der Weltuntergang, ich habe es bisher immer geschafft, diese Tatsache zu übersehen, es wäre aber wünschenswert. Eine KPanzeige wäre mir dann weiterhin egal, weil ich irgendwie glaub, dass sie fast schon überflüssig ist. Das kann zwar er- und entmutigen, aber nicht unbedingt von extremster Notwendigkeit...

Zu Crown... keine Ahnung, wie es mit dem Geschlecht steht. Auf dem Screenshot gibt es keine eindeutigen Beweise für Pro und Con.
Hab mir da allerdings ein paar Dinge zusammengesucht. Ich verlinke mal ein paar Grafiken im Spoiler-Tag, damit man nicht aus Versehen zuviel im Voraus herausfindet... manche mögen es ja nicht unbedingt.

[spoiler= Bisherige Informationen und Bilder zu Crown *klick*]

Auszug aus der englischsprachigen Golden Sun Wiki

Crown (クラウン Kuraun) is a playable character of Golden Sun: Dark Dawn. At the moment, many important details about this character, such as gender and whether Crown is truly a Mercury Adept (which would balance out the game with one character per element), have yet to be confirmed, and what relation Crown may have to the other characters is yet to be touched upon at all. Existence of a party member named "Crown" had been indicated ever since the release of one particular screenshot on the day of the E3 2010 trailer and floor demo, but Crown was first shown in playable form in a trailer released on the the Japanese Wii Trailer Channel on the August 18th, 2010. Crown's lack of appearances in any of the previous trailers until then may indicate that this character may not join the party until later in the game.

(Leider unscharfe) Frontalansicht
(Leider unscharfe) Rückansicht
Fanart einer japanischen Seite #1
Fanart einer japanischen Seite #2
[/spoiler]


Zu den vermeintlichen Bösewichten: Die sehen auf jeden Fall wichtig aus, da sie optisch rausstechen. Ich bin schon darauf gespannt, wie es sich beim ersten Durchspielen (sobald aus rauskommt, ich importiere nur ungern) herauskristallisiert.
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
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RE: Neuer Trailer zu GS-DD [18.08.10] - von Frayed End Of Sanity - 22.08.2010, 23:05

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