Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy Allgemein
#21
(29.09.2011, 20:24)Lloyd. schrieb:
Ãœber IX und X-2 muss ich keine weiteren Worte verlieren, denke ich - ebenso XII.

Wieso musst du über IX nichts weiter verlieren? Für mich einer der besten FF Teile, ganz klar. Super Gameplay, die Story ist einfach cool mit den ganzen Anspielungen auf die alten Teile und und und. Weiß nicht, was man an dem wirklich schlecht finden kann.

Ansonsten ist mein Lieblingsteil IV, hab das Remake aber noch nicht gespielt.

Find die Entwicklung der letzten Teile aber bedenklich. Habe XIII nicht gespielt, lege aber auch keinen Wert darauf...
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#22
Final Fantasy ist eine der größten Videospielreihen und eine, bei der einem niemals langweilig wird und die seltsamerweise (noch) nicht ausgelutscht ist.

Ich beschränke mich auf meinen Lieblingsteil: Eigentlich ganz klar FFX. Für mich das größte und schönste und umfangreichste Final Fantasy Spiel von allen. Überragende Grafik, ein tolles Gameplay, sehr gute Darstellung der Gefühle und Beziehungen unter den Charakteren. Und eines der wenigen Spiele, bei denen ich am Ende wirklich ein Tränchen verdrücken musste. Auch deshalb so genial, weil es neben der Hauptstory noch unglaublich viel zu tun gibt. Und- es gibt Kämpfe, bei denen man, auch wenn man Lv.99 ist und alles hat was man so haben kann, trotzdem verliert. Und das hatte ich bei noch keinem Spiel vorher.

Für mich gibt es zwei Zitate, die mir aus diesem Spiel immer in Erinnerung bleiben werden:

Zitat:This is not some story. It's yours. And it starts here.
Auron

Und Yunas geflüstertes

Zitat:I love you

am Ende.
Tja, was soll man dazu noch sagen?
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#23
Habe inzwischen den dreizehnten Teil gespielt und muss sagen, dass die Story wirklich sehr schön war, die Grafik natürlich auch und das Kampfsystem ist nach einer Weile auch ganz gut. Gelevelt wird ähnlich wie in FFX, nur ohne Sphären -- stattdessen hat man Kristallpunkte, die man nach jedem Kampf bekommt und dann in Paradigmen (Rollen) investieren kann. Darauf gehe ich jetzt nicht näher ein, mehr muss man als Nichtspieler auch nicht wissen Lachen

Die Musik war überall sehr schön und hat gepasst, der Schwierigkeitsgrad war doch etwas anders -- mal zu leicht, mal zu schwer und wenn man nicht hier und da mal levelt, kommt man relativ schnell in Schwierigkeiten.

Waffen und Accessoires sind in diesem Teil auch so eine Sache, die kann man nämlich mit entsprechenden Materialien aufmotzen und stärker machen. Muss man nicht unbedingt, man kommt auch so ganz gut durch.

Die Charaktere sind alle relativ symphatisch, lediglich Snow hat mir am Anfang gar nicht zugesagt, später dann schon eher. Mein Team bestand nahezu immer aus den drei Mädels, weil ich die anderen Charaktere nicht wirklich als hilfreich empfand Lachen

Als Sidequests gibt es in diesem Spiel 64 Missionen, von denen besonders die letzte brutal schwer sein kann, wenn man sich nicht mit dem Kampfsystem beschäftigt. Wenn man aber weiß, dass drei Verteidiger die Abwehr dermaßen erhöhen, dass man kaum noch aufzuhalten ist, geht das schon Smile

Insgesamt ein ziemlich gutes Spiel, wobei FFIX, das ich irgendwie kein zweites Mal durchspielen kann, weil mich die beiden Hofnarren im Spiel so nerven, dass ich die Story nicht mehr genießen kann, immernoch mein liebster Teil der Serie ist, natürlich zusammen mit FF7.

Übrigens wird es bald für die PS3 und für die PS Vita eine Neuauflage von Final Fantasy X geben, man darf sich also freuen Zwinker
Zitieren
#24
Was mich an FF X gestört hat ist, dass die Charaktere vllt 1% Entwicklung zeigen. Wakka mag Al-Bhed, Yuna wird etwas selbstbewusster, Tidus etwas weniger vorlaut.. das wars!? Lulu ist megamysteriös und so, ohne einen Grund dafür zu haben, und Kimahri und Auron sind einfach cool, aber entwickeln sich auch nicht.

Da haben andere Teile das wesentlich besser gemacht. Und ein Spiel, wo man direkt am Anfang fast alle Charaktere kriegt, find ich auch blöd. Und auch, wie Seymour dargestellt wird. Ist doch seit der ersten Sekunde klar, dass der böse ist am Ende... find die Charaktere einfach öde und uninteressant^^
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#25
Zitat:Was mich an FF X gestört hat ist, dass die Charaktere vllt 1% Entwicklung zeigen. Wakka mag Al-Bhed, Yuna wird etwas selbstbewusster, Tidus etwas weniger vorlaut.. das wars!? Lulu ist megamysteriös und so, ohne einen Grund dafür zu haben, und Kimahri und Auron sind einfach cool, aber entwickeln sich auch nicht.

Das mag ja alles stimmen, aber wenn sich die Charaktere nicht entwickeln, muss das ja noch lange nicht heißen, dass man sie nicht trotzdem mögen kann.
Vielleicht wurde die charakterliche Entwicklung hier vernachlässigt, aber das ist doch eigentlich egal, wenn man die Charaktere schon am Anfang so gut darstellt, dass man sie einfach mögen muss.
Für mich hat das kein Problem dargestellt.
Und was Seymour angeht, der Typ ist einfach nur cool. Klar, meist sind diejenigen die Bösen, die am Anfang immer den guten helfen.
Das ändert allerdings nichts daran, dass seine Figur cool dargestellt ist.

Wakka: Oh, was für eine Ehre, sie hier zu treffen, Prima Seymour, wirklich eine große Ehre. Dürfte ich mir die Frage erlauben, warum sie diesen unehrwürdigen Boden betreten?
Seymour: (schaut ihn an) Sprich mit mir, wie du immer sprichst. Ich glaube, du möchtest mir etwas sagen, richtig?
Wakka: (verlegen) Jaah, also.. Ich frage mich, warum sie gestatten, dass die Al-Bhed Maschina verwenden. Das ist gegen das Gesetz!
Seymour: (verständnisvoll) Sieh mal, diese Al Bhed verfolgen das gleiche Ziel wie wir. Sie wollen [Sin] besiegen, genau wie alle anderen Menschen in Spira. Das ist ihr Teil, den sie dazu beitragen. Da kann man schon mal ein Auge zudrücken.
Wakka: Aber das ist gegen das Gesetz!
Seymour: Dann drücke ich eben beide Augen zu.

Ich liebe das. Aber die Idee, ihn zu einem Untoten zu machen, war dann doch irgendwie fies (sie haben ihn doch getötet, oder bin ich falsch? Zurzeit spiele ich grad FF3 und bin deshalb etwas durcheinander.)


P.S.: Hat schon mal jemand FF XII- Revenant Wings für DS gespielt? Ich würd nur gern wissen, ob es sich lohnt.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#26
@Saturos: Ja, habe diesen Teil mal gespielt. Revenant Wings ist eigentlich schon ganz witzig, aber im Prinzip immer das Gleiche und eher was für zwischendurch, wobei die Geschichte nicht so übel ist. Wenn du es für weniger als 20€ findest, schlag ruhig zu Smile
Zitieren
#27
@Revenant Wings: Ein Spiel, was nicht als FF entwickelt wurd und später einfach das Franchise draufgeklatscht bekam. Ganz witzig aber auf Dauer sehr eintönig.

@FF-X-Charaktere: Wen muss man mögen? Also ich find eigentlich alle Charaktere ätzend bis auf Kimahri und Auron. (btw wie alt ist Auron eigentlich dass er in einem J-RPG graue Haare hat? 26?) Seymour wird nicht cool dargestellt, sondern: Hey, ich bin mega mysteriös, und habe komische Musik wann immer ich auftrete. Mit99%iger Wahrscheinlichkeit bin ich böse, vor allem, weil der männliche Protagonist mich von vornerein nicht mag. Aber lasst euch überraschen, vielleicht ist es doch anders. ... Ist er in der zweiten Szene wo man ihn trifft nich sogar recht offen böse? Ich weiß es nicht mehr. Untot.. ja irgendwas war am Ende. Was genau weiß ich nicht mehr.

Versteh mich nich falsch, ich habe Stunden mit FF X verbracht, und es gerne gespielt, aber die Charaktere waren einfach... naja. Aber solange du Spaß daran hattest. Zwinker Und ich habe lieber ein Spiel, wo ich einen Charakter am Anfang nicht mag, und der sich dann zu einem Liebling entwickelt. Weil ansonsten habe ich einfach gar keinen Draht zu denen. Mhhh fällt mir da nen Beispiel ein... Steiner in FF IX!? Etwas. Oh und Vivi hat alleine mehr Charakterdevelopment als alle FF X CHaraktere zusammen. :P
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#28
Die Charaktere von FF X finde ich auch nicht so super. Auron ist geil und Lulu ist auch ganz cool, wobei die im Kampf einfach nichts drauf hat (dafür trägt sie Strapse, noch ein Grund, um sie zu mögen!). Rikku find ich allerdings auch noch ziemlich witzig, vielleicht deswegen, weil ich genau so aufgedreht bin wie sie Rolleyes
Alle anderen finde ich allerdings furchtbar nervig, es sind grauenvolle Nervensägen (wobei ich die Szene im Wasser unglaublich niedlich fand).

FF X-2 habe ich nie gespielt, werde es nie spielen. Aber von der Story her scheints gut zu sein, zumindest hat unser Orca mir ein paar sehr schöne Szenen gezeigt, die mich echt berührt haben.

Was mich davon abhält, die neuen Teile zu spielen, ist dieses neumodische Kampfsystem. Final Fantasy war für mich IMMER ein taktisches Spielvergnügen (bei FF IV kommt man ohne Taktik nicht mal zum ersten Boss) und mit dem Echtzeitblabla ist das total zerstört... Allerdings habe ich mich dazu schonmal geäußert... Glaube ich. Irgendwie. Oder so. Ähm...

What ever, da wir schon bei Zitaten waren:
"Das Leben ist nur ein Traum ohne Sinn, der Tod hingegen weilt ewig."
Ich liebe, liebe, liebe diesen Satz von Seymore (ich kann ihn immer noch nicht schreiben) einfach *-* Weiß jemand, was er auf Englisch sagt ?

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#29
Ich lagere mal eine Art Diskussion aus dem Thema Was habt ihr zuletzt durchgesüchtelt hier aus, es ging um FFXII.
Ursprungsbeitrag von mir seht ihr hier, Antimatzists Antwort darunter. So:

Vorab: FFXII ist sicher nicht frei von Schwächen. Ich hatte trotzdem mehr Spaß dran als an anderen Teilen, gefiel mir das Gesamtpaket einfach am Besten. Jeder hat seinen Meinung, aber deine war wenig konstruktiv, eher herablassend und vor allem: Nicht sonderlich hilfreich :|

(21.11.2011, 09:05)Antimatzist schrieb: Reifer + Sympathische Charaktere = FF XII? Tut mir leid, muss dann ein anderes Spiel gespielt haben..

Wir lernen: Andere Meinungen sind BÖSE :O (Zwinker)

(21.11.2011, 09:05)Antimatzist schrieb: Vaan und sein Mädchen waren doch die langweiligsten und klischeehaftesten Charaktere überhaupt. Balthier fand ich ganz cool, aber auch klischeebehaftet.

Penelo.
Jedenfalls: das hätte ich gern ein bisschen genauer. Weil sie nicht überzeichnet sind, sind sie langweilig? Zu wenig Humor? Und welche Klischees bitte? Dass immer welche vorhanden sind, ist klar, aber bei dir klingt's so, als wäre es wandelnde ... was ich für Unsinn halte. Balthier war einfach lässig, aber sonderlich klischeehaft war's eigentlich nicht, sondern eher nachvollziehbar.

(21.11.2011, 09:05)Antimatzist schrieb: (aber vllt. auch zu kurz gespielt)

Peinliche und klare Selbstdisqualifizierung Zungeraus
Wie weit hast du das Spiel denn eigentlich gespielt?

(21.11.2011, 09:05)Antimatzist schrieb: Wenn ich mir anguck, was Xenoblade Chronicles macht mit nem selben Versuch (eine Art MMORPG-KS in nem normalen RPG), dann find ichs sogar noch dröger und langweiliger.

Der Vergleich hinkt aber schon, zumal letzteres ja auch 5 Jahre später erschienen ist. Und für mich als Unwissenden bzgl. Xenoblade kann ich nun nicht beurteilen, was dran wahr sein soll oder nicht ... nicht jeder mag jedes KS, soviel ist klar, ich mochte das von FFXII und gut. Dass dieses nicht jedermanns Sache sein wird, ist mir schon klar. Ich erhob und erhebe auch keinerlei Anspruch darauf Zungeraus

(21.11.2011, 09:05)Antimatzist schrieb: Und dass die stärksten Waffen sinnlos in Kisten liegen (außer man öffnet vorher x-beliebige Kisten die nichts damit zu tun haben) und es keinen Hinweis darauf im Spiel gibt ist total billig. Hab sowas noch nie in einem Spiel gesehen, unglaublich.

Ich allerdings auch nicht. Fürs normale Durchspielen ist das wurscht. Und wer in einem FF, sagen wir ab Teil 7, alles finden und machen will, nimmt doch meist die Lösung, um der gnadenlosen Monotonie zu entgehen. Das mit den Truhen ist wirklich dämlich; trotzdem wär's Blödsinn, ein ganzes Spiel dafür runterzumachen - lieber die Entwickler, die wohl mal wieder einen sadistischen Tag hatten ...
Zitieren
#30
Hatte das Spiel glaube ich 10h gespielt oder so, weiß es nicht mehr. Kann dir auch keinen ort in der Story nennen. Am Anfang war ich vor allem von der Graphik überwältigt, aber das Dungeondesign und generelle Spielgefühl haben mich einfach nicht begeistert. Dass Monster kein Geld mehr hinterlassen, fand ich interessant, aber das mit den Shops fand ich wiederum blöd.

Vaan war einfach der junge Wilde, der blabla (weiß nicht mehr, was seine Motivation war. Seinen bruder rächen doer so?), Penelo hatte doch genau nichts zu tun außer seine Freundin sein. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber ich fand keinen der Charaktere interessant (dargestellt).

Zitat:Und wer in einem FF, sagen wir ab Teil 7, alles finden und machen will, nimmt doch meist die Lösung, um der gnadenlosen Monotonie zu entgehen. Das mit den Truhen ist wirklich dämlich; trotzdem wär's Blödsinn, ein ganzes Spiel dafür runterzumachen - lieber die Entwickler, die wohl mal wieder einen sadistischen Tag hatten ...
Hm du vielleicht, ich spiel meine Spiele aber am liebsten ohne Lösung. Hatte bei keinem FF eigentlich viel Lösung benutzt, also nicht dass ich mich erinnern könnte (Ach doch, X-2 ein bisschen). Und das ist einfach nur billig finde ich und macht das Spiel schon unnachvollziehbar dämlich.

Das KS fand ich einfach blöd, hätt da lieber die International Version, wo die Lizenzbretter Berufsklassen zugeordnet sind. Klar kann man das Spiel auch selber sich erschweren bzw nicht jedem zu einen Allrounder machen, aber ich finds schon dämlich, dass das von vornerein eingebaut wurde (Das störte mich aber schon in VII und VIII also keine kritik nur an dem Teil.)

Vielleicht spiel ich das Spiel nochmal, aber eigentlich denke ich eher nicht.

PS: Wieso sollte meine Kritik an dem Spiel konstruktiv sein?^^
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste