Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy Allgemein
#31
(22.11.2011, 14:47)Antimatzist schrieb: Hatte das Spiel glaube ich 10h gespielt oder so, weiß es nicht mehr. Kann dir auch keinen ort in der Story nennen. Am Anfang war ich vor allem von der Graphik überwältigt, aber das Dungeondesign und generelle Spielgefühl haben mich einfach nicht begeistert. Dass Monster kein Geld mehr hinterlassen, fand ich interessant, aber das mit den Shops fand ich wiederum blöd.

Das sind doch eher brauchbare Aussagen. Nur der letzte Nebensatz mit den "Shops": Was fandest du daran, interessehalber, doof? :|

Zu den Charas: Nach 10 Stunden kann man schlecht erwarten, dass alle Hintergründe schon offengelegt werden. Jop, die Figuren sind bodenständiger als vorher - ob einem das gefällt, ist Geschmackssache, aber blöd oder so sind die Figuren deswegen ja noch nicht ..

(22.11.2011, 14:47)Antimatzist schrieb: Hm du vielleicht, ich spiel meine Spiele aber am liebsten ohne Lösung. Hatte bei keinem FF eigentlich viel Lösung benutzt, also nicht dass ich mich erinnern könnte (Ach doch, X-2 ein bisschen). Und das ist einfach nur billig finde ich und macht das Spiel schon unnachvollziehbar dämlich.

Ich auch, ist zum Durchspielen ja auch nicht nötig. Bei den optionalen Zeuch mitunter aber schon, wenn man nicht der Supergeduldige ist. Grad in Teil 10, wenn man die schwarzen Bestia erledigen will, kann man sich das Leben unnötig schwer machen, wenn man einfach nicht weiß, wie man an zwingend notwendiges Zeug kommt ... aber ist Philosophiefrage Zwinker

(22.11.2011, 14:47)Antimatzist schrieb: Das KS fand ich einfach blöd, hätt da lieber die International Version, wo die Lizenzbretter Berufsklassen zugeordnet sind. Klar kann man das Spiel auch selber sich erschweren bzw nicht jedem zu einen Allrounder machen, aber ich finds schon dämlich, dass das von vornerein eingebaut wurde (Das störte mich aber schon in VII und VIII also keine kritik nur an dem Teil.)

Das Kampfsystem ist eine Sache, die fehlende Spezialisierung, weil alle das gleiche Lizenzbrett haben, eine andere. Letzteres kann man auf jeden Fall kritisieren, wenn man auf Berufe bzw. Klassen steht, aber dann kommen wieder die anderen Nörgler und wettern über die geringe Entwicklungsfreiheit bei Charakteren. Ich persönlich fand's ungünstig, dass man relativ bequem den oberen Teil vollkriegen konnte, allgemein ist das Brett eher klein, würde ich sagen, aber nun ja.
Übrigens, wo hast du gelesen, dass in der "International Version" Klassen zugeordnet sind? Ist mir neu, las ich nirgendwo ... wäre immerhin interessant Smile

(22.11.2011, 14:47)Antimatzist schrieb: Vielleicht spiel ich das Spiel nochmal, aber eigentlich denke ich eher nicht.

PS: Wieso sollte meine Kritik an dem Spiel konstruktiv sein?^^

Weil es sonst Genörgel ist, dass keinem groß was nützt :|
Und wenn dir das Spiel keinen Spaß macht, dann bringt es natürlich nüscht, es zu spielen - würde ich auch nicht machen, schließlich soll man ja seinen Spaß dran haben. Anderen ihn aber anzukreiden kommt selten gut an, daher auch meine Antworten.

EDIT: Ich raff's jetzt erst ... sachlich, nicht konstruktiv ... meine Fresse Grummel
Zitieren
#32
Zitat:Übrigens, wo hast du gelesen, dass in der "International Version" Klassen zugeordnet sind? Ist mir neu, las ich nirgendwo ... wäre immerhin interessant Smile
Ich hoffe der Link funktioniert
finalfantasy.wikia.com/wiki/License_Board#International_Zodiac_Job_System

Und ja ich nörgel halt an dem Spiel rum, weil ich finde, dass das der erste wirklich schlechte FF Hauptteil ist den ich gespielt hab (FF X-2 zähle ich nicht und die ersten Teile messe ich mal an damaligen Standards). Ich habe wirklich ansonsten jeden PSX-Teil mindestens 3mal gespielt und FF X auch, aber das nichtmal durch.. ich denke das sagts recht deutlich, was ich davon halte. :/

@Shops: Wars nicht so, dass man bessere Gegenstände in Shops freischalten konnte, indem man bestimmte Sachen verkauft in bestimmten Kombinationen? Und gabs da nicht auch keine Hinweise drauf? Habs zumindest irgendwie so in Erinnerung.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#33
Ach so, die Version ist japan-exklusiv ... für Leute ohne Japanischkenntnisse also nicht spielbar. Hm schade, wäre interessant gewesen.
EDIT: Es gibt Leute, die dafür einen Sprachpatch machen, ganz fertig ist er aber noch nicht. Fraglich, ob er noch weiter entwickelt wird.

Zu den Läden: Das sind die Handelswaren. Nun ja, in FFTA2 musste man sein Zeug auch durchs Kombinieren von Zeuch erstellen, ist an sich nix Neues und durchaus "realistischer" ... aber letztendlich gefällt ja niemanden alles Zwinker
Zitieren
#34
(22.11.2011, 20:48)Acuros schrieb: Ach so, die Version ist japan-exklusiv ... für Leute ohne Japanischkenntnisse also nicht spielbar. Hm schade, wäre interessant gewesen.
Ja, die super Idee von Squaresoft/SquareEnix, japan-exklusive Spiele "International" zu nennen. Dabei handelt es sich um bug-befreite Versionen (wie sie z.B. in Europa vorkamen, wuhu. Hat doch einen Vorteil dass man alles später bekommt), aber oft gibt es noch mehr zusätzliches Material.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#35
So liebe Gemeinde, ist ja ewig her, das hier etwas reingeschrieben worden ist, mach ich das einfach mal: Und zwar hab ich gleich ein wichtige Frage an euch...eher 2 Fragen^^
1st Habt ihr Final Fantasy Dissidia doudecim 012?
2nd Falls ja, könnt ihr mir erklären, wie man online gegen Freunde kämpfen kann??

Nun zum Spiel, ist ja schließlich ein Final Fantasy Spiel^^
Aaaalso ich finde dieses Spiel ist sehr gelungen, ist halt ein Super Smash Brothers in Final Fantasy Stil^^ (und ich liebe SSB, SSBM, SSBB)
Mein Team besteht aus Kain, Vaan, Cloud of Darkness, Squall und Prishe (sie ist noch neu^^)
Ihr könnt ja auch mal eure Teams sagen, oder euren Favouriten ;D

So das war's hierzu ;D
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren
#36
Hat jemand das FF 14 mit serah schon an-bzw durchgespielt, habs seit februar da aber noch nicht gespielt. fazit?

Woher bekommt man eigentlich die ableger wie das dissidia und so? ich les davon öfters mal was zb auf spieletipps und so aber wo anders wie in läden und so hab ich diese spiele noch nie zu gesicht bekommen.
Zitieren
#37
FF XIII-2. FF XIV ist noch nicht draußen.

Na, im Zweifelsfall im Internet gucken, www.amazon.de zum Beispiel.
Zitieren
#38
Wenn das noch nicht draußen ist wie kann ichs dann schon seit februar im schrank liegen haben?Lachen

Ich glaub eher wir bringen grad was durcheinander, du meinst schon die auf der PS 3 mit lightning oder?Zwinker die meint ich gerade
Zitieren
#39
Ich hab mich tatsächlich vertan. FF XIV ist dieses grottenschlechte MMO, das ich bereits verdrängt hatte.

Um das klarzustellen:
FF XIII: Lightning
FF XIII-2: Serah

Hätte man auch nach fünf Sekunden mit Hilfe von Gevatter Google lösen können, aber na ja. Oder wenn du einfach in deinen Schrank geguckt hättest ...
Zitieren
#40
Du wirst es nicht glauben: Nach deinem ersten post hab ich tatsächlich im schrank nachgesehn weil ich irritiert war weil du sagtest das ist noch nicht herausenLachen

ich hätte im ersten post gleich richtig XIII-2 schreiben sollen statt "14" zu verwenden dann wärs vielleicht zu dem durcheiander gar nicht gekommen.

Meinte von anfang an ja den teil mit serah aber die 14 hat wohl eher was durcheiander gebracht statt vereinfacht wies eigentlich in meinen sinn war. sorry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste