Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy Allgemein
#8
Jetzt komme ich endlich mal dazu hier was rein zuschreiben^^
Vorweg genommen Final Fantasy ist meine meine Lieblingsreihe unter allen Rollenspielreihen^^....
Ich habe echt glück das Square Enix damals es geschafft hat mit FFI endlich ihre Spiele zu verkaufenxDD...
Für alle die es interessiert und noch nicht wissen:
Daher stammt der Name der Reihe..
Final, weil es der letzte Versuch von Square Enix war ein Spiel rauszubringen(hätte FF nicht den Durchbruch geschafft wären sie pleite gegangen) und Fantasy ist ja irgendwie logisch(solange man etwas Englisch verstehtLachen).
Nun beginnen ich mal meine Meinung zu den einzelnen Spielen hier reinzuschreiben^^

Die normale Reihe:

FFI hab ich nur als GBA Version gezockt. Ich besitze zwar eine Nintendo, aber leider nicht das Spiel(welches ja auf der SNES sogar noch schwerer sein soll(auf GBA war es etwas einfach))^^
In dem Teil war die Kristal story noch wirklich originell und auch das Team was man am Anfang zuammenstellt ist wirklich echt nicht schlecht(obwohl manche wird es wohl aufregen, da sie zum Beispiel nur Rotmagier nehmen und damit nie das Spiel durchkriegen werden^^)

FFII ist auch noch sehr individuell gewesen...wieder hab ich es nur auf GBA gezockt, allerdings kam es mir erheblich schwerer vor als FFI.
Das lag vermutlich am "Level"-system(ich weiss net wie ich das bezeichnen sollLolkloppe)....ausserdem hatten in diesem Teil die Charaktere schon ihre eigenen persönlichen Geschichten.
Zusätzlich reisst das Spiel gefühlmäßig ganz schön mit...(warum möchte ich hier nicht verraten)^^

FFIII habe ich nur kurz angezockt, deshalb kann ich es nicht so gut bewerten. Allerdings war das was ich gesehen habe nicht schlecht, aber auch nicht so individuell wie die Teile zuvor(es wird wieder mit den Kristalkriegern(diesmal andere^^) gekämpft^^)

FFIV Für diesen Teil gillt das selbe, wie bei FFIII ich habe es nur angezockt bei einem Kumpel. Ich selbst habe es in dem Fall aber leider noch nicht gekauft(da ich bisher keine NDS habexD).
Ein fetter Pluspunkt für mich ist das ATB Kampfsystem, welches in diesem Teil das erste mal auftaucht.
Für alle die nicht wissen was das ATB ist hier ne kurze DefenitionxD:
Zitat:Statt sture runden basierende Kämpfe, liefert man sich in Final Fantasy IV (Fast-) Echtzeitschlachten. Jeder Charakter benötigt eine bestimmte Zeit bevor man ihm einen Befehl geben kann. Blitzschnelle Entscheidungen müssen gefällt werden. Je nach Charakter und Level vergeht diese Zeit schneller oder langsamer.

FFV-VI habe ich noch nicht gespielt und auch noch nicht genug infos gesammelt um auch nur anstzweise was zu schreiben zu können. Also fallen die vorerst wegFrechheitxDD

FFVII ist mein Liebling Teil ich spare mir mal die arbeit alles zu tippen und bin so frei und klaue meine eigene Bewertung aus dem FFVII Thread^^
cloud91 schrieb:Ich selber finde das FFVII das genialste Spiel ist das es bisher gab.
Ich habe es zum ersten mal mit 7 gespielt obwohl ich zu dem Zeitpunkt logischerweise, noch nicht mal ansatzweise, durch die sehr komplexe Story durchgestiegen bin.
Mittlerweile versteh ich sie allerdings.
Ich habe das Spiel schon einige Male durch und trotzdem finde ich immer noch neue Dinge, da ich so gut wie ohne Lösung spiele.
Neben der Story die spitze ist, gibt es noch die Charaktere.
Wie man vielleicht an meinem Namen schon erkennt mag ich am allerliebsten Cloud. Ich weiss nicht wieso, aber ich vermute es liegt einfach daran, dass die Gefühle von ihm extrem gut rüber gbracht wurden.
Weitere Charaktere die verdammt gut gelungen sind, sind Sephiroth(der genialste Bösewicht aller von mir bisher gespielten Games), Aerith(ich habe tatsächlich fast geweint ...nachdem das schlimme passiert ist...), Barret(der Freiheitskämpfer der immer für seine Marlene da sein will) und Tifa(der Charakter der Cloud am meisten beisteht, wenn er mal ganz unten ist). Dies sind nur ein paar der vielen genialen Charaktere.

Nunja es ist etwas älter und hat dadurch für die heutige Zeit eine wirklich schlechte Grafik, allerdings wirklich nur für heutige Zeit. Zu dem Zeitpunkt wo es rausgekommen ist war das eine gigantische Leistung und mir reicht das vollkommen aus.
Durchaus gelungen ist das Kampfsystem(bisher mein lieblingskampfsystem in allen Rundenbasierenden Kämpfen).
Das Kampfsystem heisst ATB(ich meine Active time battle) und entfernt sich ein wenig von den typischen rundenbasierenden Kämpfen. Statt sich unendlich viel Zeit zu lassen um Aktionen auszuwählen muss man sich beeilen, da die Gegner während man selber noch Attacken oder Zauber wählt schon angreifen können. Dies macht einen Kampf schneller und auch spannender.

FFVIII-IX habe ich auch leider nur ganz kurz anspielen können trotzdem gehören sie zu meinen Lieblingen...
Insbesondere TeilVIII mit Squall gefällt mir sehr und werde ich mir bestimmt auch noch mal irgendwann für PSx anschaffen^^

FFX ist Platz 2 unter meinen Lieblingsteilen^^....Ich habe wirklich lange an diesen Teil gesessen und habe sehr mit Tidus und Yuna gelitten. Sehr interessant fand ich die Esper welche man kontrollieren kann, aber du8rch diese wurde der Schwierigkeitsgrad erheblich gesenkt und man trainiert irgendwann Yuna automatisch am meisten(zumindest habe ich das und mein bester Kumpel auch).
Womit ich nicht so wirklich klar komme ist das Levelsystem, welches sich doch erheblich von den Vorgängern unterscheidet.

FFXI weigere ich mich zu spielen, da ich Internetspiele welche 5€ oder mehr im Monat kosten einfach übertrieben teuer finde und boykottiere.

FFXII ist der Teil, welcher mich am meisten enttäuscht hat. Das Spiel an sich ist nicht schlecht auf keinen Fall(Die Story ist durchaus gelungen). Aber der typische FF Charakter ist weg. Nomalerweise sind die zu spielenden sehr Individuell, vom Aussehen schon alleine, aber in XII finde ich sie sehr eintönig.
Am meisten geschockt hat mich das Kampfsystem. Keine Zufallskämpfe mehr und die Konsole kmpft mehr für einen, durch die Gambits, als man selber.
Dies ist nur meine Meinung und ich glaube viele stimmen dem nicht überein. Vielleicht war ich auch einfach mit zu hoher Erwartungshaltungs ans Spiel gegangen.

Die Zusätzlichen Teile:

FFTactics fasse ich mal alle hier zusammen^^.
Ich habe bisher zwei gespielt. Eins davon habe ich durch FFTactics Advance. Ich finde das Spiel wirklich genial. Man hat hallt alle typischen Völker aus Final Fantasy und eine riesige Auswahl an Berufen. Ich habe immer den großen Traum gehabt mit allen meinen Chars alle Berufe und zu den Berufen alle Fähigkeiten zu kriegen, hab es aber nie hinbekommen. Die Story ist auch garnicht mal so schlecht, aber die steht nicht so im Vordergrund wie bei den normalen Teilen.
Man hat mit den 300 Quests(glaube wars) und den Clankämpfen, auch jede Menge Abwechslung. Also ich empfehle das Spiel defenitiv weiter.

FF Chocobo Tails ist nicht unbedingt zu empfehlen. Die Minispiele machen zwar spaß. Aber Sehr wenig Story und sehr schnell durchzuspielen. Man sollte es sich nur besorgen wenn man was für zwischendurch sucht.

FFVII Crisis Core ist ein sehr guter "Vorgänger" von FFVII und macht sehr viel Spaß.
Irre fand ich wie einen das Ende(obwohl ich es schon kannte) mitgerissen hat. Zudem war Zack ein extrem cooler Char. Nur die Kämpfe ließen zu wünschen übrig. Genau wie die Freiheit auf der Map rumzulaufen.

FFX-2 nenn ich als letztes. Ich bin noch mitten am zocken und kann noch nicht so viel dazu schreiben. llerdings find ich es übertrieben, dass so viele das Spiel so nieder machen. Es kann zwar nicht mit dem Vorgänger mithalten, aber schlecht macht es das Spiel noch lange nicht.


So ich denke das reicht erstmal viel spaß beim lesenOk

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Final Fantasy Allgemein - von Keyblader78 - 20.09.2009, 21:45
RE: Final Fantasy Allgemein - von Tasse - 22.09.2009, 21:54
RE: Final Fantasy Allgemein - von Grotesqua - 25.09.2009, 19:16
RE: Final Fantasy Allgemein - von isa - 26.09.2009, 02:01
RE: Final Fantasy Allgemein - von Mart - 27.09.2009, 00:04
RE: Final Fantasy Allgemein - von cloud91 - 03.11.2009, 00:58
RE: Final Fantasy Allgemein - von Stellina - 28.12.2009, 17:46
RE: Final Fantasy Allgemein - von Mia - 08.05.2010, 22:25
RE: Final Fantasy Allgemein - von MogryFan - 16.05.2010, 11:45
RE: Final Fantasy Allgemein - von Exitus - 13.06.2010, 03:49
RE: Final Fantasy Allgemein - von StreetSurfing - 21.06.2010, 22:44
RE: Final Fantasy Allgemein - von Keyblader78 - 27.02.2011, 13:08
RE: Final Fantasy Allgemein - von Orcinus Orca - 27.02.2011, 13:57
RE: Final Fantasy Allgemein - von Lucifer - 28.02.2011, 17:46
RE: Final Fantasy Allgemein - von Acuros - 01.03.2011, 00:34
RE: Final Fantasy Allgemein - von Brandwunde - 29.09.2011, 17:27
RE: Final Fantasy Allgemein - von Lloyd. - 29.09.2011, 20:24
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 30.09.2011, 11:22
RE: Final Fantasy Allgemein - von Saturos I. - 30.09.2011, 13:59
RE: Final Fantasy Allgemein - von Keyblader78 - 30.09.2011, 18:18
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 30.09.2011, 18:32
RE: Final Fantasy Allgemein - von Saturos I. - 05.10.2011, 14:06
RE: Final Fantasy Allgemein - von Keyblader78 - 05.10.2011, 14:27
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 06.10.2011, 01:39
RE: Final Fantasy Allgemein - von Lucifer - 09.10.2011, 10:35
RE: Final Fantasy Allgemein - von Acuros - 21.11.2011, 16:39
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 22.11.2011, 14:47
RE: Final Fantasy Allgemein - von Acuros - 22.11.2011, 19:50
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 22.11.2011, 20:32
RE: Final Fantasy Allgemein - von Acuros - 22.11.2011, 20:48
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 22.11.2011, 21:04
RE: Final Fantasy Allgemein - von Tanzwut - 04.05.2012, 20:58
RE: Final Fantasy Allgemein - von Exitus - 04.05.2012, 21:18
RE: Final Fantasy Allgemein - von Tanzwut - 04.05.2012, 21:24
RE: Final Fantasy Allgemein - von Exitus - 04.05.2012, 21:33
RE: Final Fantasy Allgemein - von Tanzwut - 04.05.2012, 21:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste