Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy Allgemein
#11
Gott.. eigentlich umgehe ich Beiträge, bei denen ich extrem viel schreiben muss.
Aber naja, ich komm wohl nicht drum rum :

Als erstes möchte ich sagen, Dank und Lob an dich, Square Enix, dass du uns die meiner Meinung nach besten Spiele die es überhaupt gibt schenkst.
Gut, da ich das erledigt hab werd ich wohl wie meine Vorposter chronologisch vorgehen.

Final Fantasy 1 für den Gba hatte ich mir einmal von cloud91 ausgeliehen, aber nicht komplett durchgespielt. Hiermit begann ja das ganze FF-Universum, und die Kristallstory ist ja wohl standart. Hierbei gaben die 4 Helden ja nichts von sich ab, außerdem konnte man sie selber benennen - im Endeffekt hatten sie also keinen richtigen "Charakter". Ganz cool war, dass man bei Bahamut, derm König der Drachen, seine Klasse "verbessern" konnte. Wer weiß, was ich meine, weiß, was ich meine.

Final Fantasy 2, ebenfalls für den Gba und ebenfalls von cloud91. Hier hatten die Charaktere Vorgeschichten und alles drum und dran. Das Gameplay war, soweit ich mich erinnere, dem ersten Teil sehr nahe. Hierüber kann ich mit am wenigsten abgeben, weil ich das Spiel nie sehr weit spielen konnte.

Final Fantasy 3 für den Nds habe ich komplett durchgespielt. Mir gefiel das Remake von Teil 3, die Charaktere waren simpel aber sympathisch, das Gameplay (vor allem das Mp-Punkte System) gefiehlen mir sehr. Außerdem war es cool, dass in diesem Teil so viele Berufe zur Verfügung standen und das Cid seinen ersten Auftritt hatte.

Final Fantasy 4, ebenfalls für den Nds, ebenfalls komplett durchgespielt. Der erste Teil mit Active Time Battle-System, das ordentlich Würze in den Kampf reinbrachte. Die Story war so la-la, außerdem war Cecil als Dark Knight viel cooler als Paladin. Ständig verlor man Teammitglieder, ob sie starben oder sonst wie, und 5 Minuten später wurden sie schon wieder ersetzt. Dieser Punkt trat hier auch zum ersten mal auf.

Final Fantasy 5 - kenne ich nicht. Existiert das Spiel ?

Final Fantasy 6 - ist mir auch unbekannt. Frage mich gerade für welche Konsole es das wohl gab.

Final Fantasy 7, das wohl hochgelobteste Spiel der Square Enix-Macher. Außerdem der erste Schritt in die 3D-Ära. HAb ich selbst nicht wirklich aktiv gespielt, und irgendwie kommts mir so vor als würde ich das nicht mehr nachholen. Der Soundtrack war cool, die Charaktere sehr tiefgründig - soweit ich das weiß. Gamplay war weiterhin ATB, die Story verdammt lang und komplex.

Final Fantasy 8 - über diesen Teil weiß ich leider auch nicht viel, außer, dass die Hauptperson Squall Leonheart hißer und ein Gunblade wie die vor kurzem erschaffene Lightning aus FF 13 hatte.

Final Fantasy 9 - das war doch der Teil, in dem man am Anfang einen jungen mit Affenschwanz in nem Luftschiff spielt ?

Final Fantasy 10 - nur bei cloud91 gesehen, auch einer der beliebtesten Teile. Irgendwie drehte die Geschichte sich ja um Yuna und die Hauptperson (Name entfallen xD) und um ein Weltuntergangs-szenario. Soweit ich das weiß.
Eine der wichtigsten Punkte im Gameplay waren hier die Beschwörungen. Diese konnte man zum ersten mal selbst steuern, außerdem waren sie wirklich übermächtig. Die Grafik war auch fantastisch - wenn man einmal zwischen Nummer 7 und 10 vergleicht.

Final Fantasy 10-2, das erste Sequel, hatte aber nicht besonders viel mit Teil 10 zu tun, außer, dass die gleichen Charaktere vorkamen. Außerdem hatten Yuna und Co. eine ziemliche, äußerliche Veränderung durchgemacht. Gefällt mir persönlich besser als bei dem Vorgänger.

Final Fantasy 11, das bisher erste Online-Spiel. Hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können, WoW stampft den Großteil der Online-Spiele ein.

Final Fantasy 12, den ich selbst besitze. Ich bin persönlich nicht besonders weit, aber eins kann ich nicht verstehen. Gut, das Gameplay wurde für diesen Teil völlig über den Haufen geschmissen und das neue Kampfsystem wurde eingeführt, aber so übel fand ich das nicht. Schließlich möchte man ja nicht immer das gleiche Spiel mit neuen Charakteren und neuer Story haben, nur weil auf allen "Final Fantasy" draufsteht. Außerdem hat die wuderbare Welt von Ivalice es mir angetan °-° Vor allem ist es schön, dass Montblanc aus FF- Tactics A und Hardy aus FF-Tactics A2 vorkommen.
Immer, wenn ich diesen Teil spiele, muss ich mich an die Final Fantasy 11- Buchreihe erinnern. Weiß nicht warum, ist aber keineswegs negativ.

Final Fantasy 13, über das ich bisher sehr wenig weiß. Möchte ich aber demnächst mal bei cloud91 anfangen. Das Kampfsystem sieht schonmal ziemlich gut aus^^

Anders als viele Vorgänger möchte ich mich auch den Spinoff's widmen, naja, eigentlich nur Tactics. FF Tactics A und A2 gehören für mich mit zu den besten Spielen. Damit fang ich mir von anderen FF-Fanatikern eine ein Crazy
Ich weiß nicht, warum, aber wie gesagt - Ivalice hat es mir angetan.
Die wunderbare Detailverliebtheit in beiden Teilen, das Gameplay, der Soundtrack, die Rassen - für mich grenzen sie an die perfekten Spiele. Außerdem gab es viel Abwechslung in den Missionen, vor allem in Teil A2.
In Sachen Gameplay punktet für mich Teil A2, die Story ist in Teil A1 hingegen um längen besser.
Ich glaube, ich sollte Teil A1 mal wieder anspielen O.O
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Final Fantasy Allgemein - von Keyblader78 - 20.09.2009, 21:45
RE: Final Fantasy Allgemein - von Tasse - 22.09.2009, 21:54
RE: Final Fantasy Allgemein - von Grotesqua - 25.09.2009, 19:16
RE: Final Fantasy Allgemein - von isa - 26.09.2009, 02:01
RE: Final Fantasy Allgemein - von Mart - 27.09.2009, 00:04
RE: Final Fantasy Allgemein - von cloud91 - 03.11.2009, 00:58
RE: Final Fantasy Allgemein - von Stellina - 28.12.2009, 17:46
RE: Final Fantasy Allgemein - von Mia - 08.05.2010, 22:25
RE: Final Fantasy Allgemein - von MogryFan - 16.05.2010, 11:45
RE: Final Fantasy Allgemein - von Exitus - 13.06.2010, 03:49
RE: Final Fantasy Allgemein - von StreetSurfing - 21.06.2010, 22:44
RE: Final Fantasy Allgemein - von Keyblader78 - 27.02.2011, 13:08
RE: Final Fantasy Allgemein - von Orcinus Orca - 27.02.2011, 13:57
RE: Final Fantasy Allgemein - von Lucifer - 28.02.2011, 17:46
RE: Final Fantasy Allgemein - von Acuros - 01.03.2011, 00:34
RE: Final Fantasy Allgemein - von Brandwunde - 29.09.2011, 17:27
RE: Final Fantasy Allgemein - von Lloyd. - 29.09.2011, 20:24
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 30.09.2011, 11:22
RE: Final Fantasy Allgemein - von Saturos I. - 30.09.2011, 13:59
RE: Final Fantasy Allgemein - von Keyblader78 - 30.09.2011, 18:18
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 30.09.2011, 18:32
RE: Final Fantasy Allgemein - von Saturos I. - 05.10.2011, 14:06
RE: Final Fantasy Allgemein - von Keyblader78 - 05.10.2011, 14:27
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 06.10.2011, 01:39
RE: Final Fantasy Allgemein - von Lucifer - 09.10.2011, 10:35
RE: Final Fantasy Allgemein - von Acuros - 21.11.2011, 16:39
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 22.11.2011, 14:47
RE: Final Fantasy Allgemein - von Acuros - 22.11.2011, 19:50
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 22.11.2011, 20:32
RE: Final Fantasy Allgemein - von Acuros - 22.11.2011, 20:48
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 22.11.2011, 21:04
RE: Final Fantasy Allgemein - von Tanzwut - 04.05.2012, 20:58
RE: Final Fantasy Allgemein - von Exitus - 04.05.2012, 21:18
RE: Final Fantasy Allgemein - von Tanzwut - 04.05.2012, 21:24
RE: Final Fantasy Allgemein - von Exitus - 04.05.2012, 21:33
RE: Final Fantasy Allgemein - von Tanzwut - 04.05.2012, 21:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste