Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy Allgemein
#12
Die FF-Reihe ... entweder liegt es daran, dass ich JRPGs viel weniger leiden kann, als ich mir zugestehe, oder dass Square keinen einheitlichen Standard in dieser Serie liefern kann. Die meisten Ableger und Teile der Serie halte ich entweder für durchschnittlich oder bodenlos mies. Ich bin wohl doch eher der Freund westlicher Rollenspiele. Solcher mit Handlung und so. *Glaubwürdiger* Handlung, um genau zu sein.

I: Dawn of Souls für GBA im Besitz und versucht zu spielen, sagte mir aber überhaupt nicht zu. Die Anniversary Edition für die PSP fand ich allerdings genial! Simple Handlung, einfaches Kampfsystem, aber tolle Bosse und eine starke musikalische Inszenierung. Es war auch nicht langatmig und stellenweise sehr interessant (ich denke da an die Bonusdungeons, die waren teilweise extrem skurril).
II: Habe ich sowohl für den GBA als auch für die PSP. Das Berufssystem ist unausgereift und gestaltet das Spiel unausgeglichen. Der größte Kritikpunkt für mich ist jedoch die Spielverlauf: Man kann überall zu allem möglichen Mist hin, der teilweise überhaupt keinen Sinn ergibt, die Handlung ist eine lose Zusammenhäufung aus Dialogen, die teilweise völlig sinnlos sind. Was soll das eigentlich? Lieber ein simpler Verlauf wie im Vorgänger oder ein bisschen was Ausgearbeiteres. Aber nicht so was.
III: Durchschnittlich. Für RPG-Kenner nicht sonderlich schwer, ist aber an manchen Stellen recht nervig (in Dungeons etwa kann man nicht speichern). Berufssystem ist diesmal in Ordnung, aber dennoch nicht so recht meins. Blieb mir alles in allem nicht so recht in Erinnerung.
IV: Für so manchen der angebliche beste Teil der 2D-Ära von FF, was mich doch sehr verwundert. Am allermeisten stört mich der unausgeglichene Schwierigkeitsgrad: Bis zum letzten Gebiet rennt man durch das Spiel durch, kann über optionale Bosse und alles andere nur lachen, bis man im letzten Spielabschnitt auf Granit stößt. Normale Zufallskämpfe, in denen die Viecher stärker sind als all die Bosse davor. Das Gebiet, ein einziges, riesiges Labyrinth mit optionalen Bossen, die ihresgleichen suchen. Der Endboss an sich ... übertrieben mächtig.
V: Nie gespielt, hole ich noch nach.
VI: Angespielt, besitze aber leider nur die PS-Fassung, die das Spielvergnügen mit ewig langen Ladezeiten vor und nach Kämpfen sowie dem Menü sehr trübt.
VII: Bevor sich jemand über mein erneutes Meckern über VII auslässt, mache ich es kurz: Für mich ist dieser Teil unspielbar. Langweilige Handlung, die ewig braucht, bis sie in die Gänge kommt,völlig vermurkster Grafikstil, grottenschlechte Übersetzung, zu viele Fanatiker, ein unsympathischer Hauptcharakter. Viel zu einfach ... Taktik? Was soll das sein?
VIII: Siehe hier.
IX: Mir gefällt der Grafikstil nicht. Und die Charaktere ebenso nicht. Das war's.
X: Ui, einer der umstrittensten Teile der Serie. Ich persönlich mag ihn: Charakterentwicklungen, eine mitreißende Handlung, überzeugende Darstellung von Gefühlen, großartige Kämpfe, riesiger Umfang -- so muss es sein!
XI: Konnte ich aufgrund von irgendeinem technischen Problem nicht einmal anspielen.
XII: Viel gesehen, nicht gezockt. Sah für mich aus wie Star Wars im FF-Universum.
XIII: Erstklassige Handlung, tolle Inszenierung, aber schwacher Umfang, ödes Kampfsystem. Der Teil hätte an die Spitze der Serie gelangen können, doch die beiden genannten Schwächen sind meiner Meinung nach viel zu gravierend. Schade darum.

Ableger:
Crystal Chronicles (GameCube): Ha ... ha ... hahahaha. Meine Güte, das Spiel war grottig. Unterirdisch. Einfach nur langweilig und komplett belanglos.

Tactics Advance: Gefiel mir sehr, habe damit viele Stunden verbracht. War mein Einstieg in das SRPG-Teilgenre.

Tactics A2: Eine Schande für den Vorgänger. Habe ich nie weit gespielt, was ich auch nicht mehr vorhabe. Motiviert mich nicht.

Tactics: War of the Lions: Und das hier mein Ausstieg. Im Ernst, der Schwierigkeitsgrad ist nicht nur ein wenig überzogen, sondern völlig übertrieben. Was haben die Jungs und Mädels sich dabei nur gedacht? Seitdem rühre ich Spiele dieses Genres nicht mehr an.

Dissidia: Ordentlich ... für reinen Fanservice. Hauptsächlich für Leute gedacht, die mit Cloud und Sephiroth herumspritzen wollen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Final Fantasy Allgemein - von Keyblader78 - 20.09.2009, 21:45
RE: Final Fantasy Allgemein - von Tasse - 22.09.2009, 21:54
RE: Final Fantasy Allgemein - von Grotesqua - 25.09.2009, 19:16
RE: Final Fantasy Allgemein - von isa - 26.09.2009, 02:01
RE: Final Fantasy Allgemein - von Mart - 27.09.2009, 00:04
RE: Final Fantasy Allgemein - von cloud91 - 03.11.2009, 00:58
RE: Final Fantasy Allgemein - von Stellina - 28.12.2009, 17:46
RE: Final Fantasy Allgemein - von Mia - 08.05.2010, 22:25
RE: Final Fantasy Allgemein - von MogryFan - 16.05.2010, 11:45
RE: Final Fantasy Allgemein - von Exitus - 13.06.2010, 03:49
RE: Final Fantasy Allgemein - von StreetSurfing - 21.06.2010, 22:44
RE: Final Fantasy Allgemein - von Keyblader78 - 27.02.2011, 13:08
RE: Final Fantasy Allgemein - von Orcinus Orca - 27.02.2011, 13:57
RE: Final Fantasy Allgemein - von Lucifer - 28.02.2011, 17:46
RE: Final Fantasy Allgemein - von Acuros - 01.03.2011, 00:34
RE: Final Fantasy Allgemein - von Brandwunde - 29.09.2011, 17:27
RE: Final Fantasy Allgemein - von Lloyd. - 29.09.2011, 20:24
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 30.09.2011, 11:22
RE: Final Fantasy Allgemein - von Saturos I. - 30.09.2011, 13:59
RE: Final Fantasy Allgemein - von Keyblader78 - 30.09.2011, 18:18
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 30.09.2011, 18:32
RE: Final Fantasy Allgemein - von Saturos I. - 05.10.2011, 14:06
RE: Final Fantasy Allgemein - von Keyblader78 - 05.10.2011, 14:27
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 06.10.2011, 01:39
RE: Final Fantasy Allgemein - von Lucifer - 09.10.2011, 10:35
RE: Final Fantasy Allgemein - von Acuros - 21.11.2011, 16:39
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 22.11.2011, 14:47
RE: Final Fantasy Allgemein - von Acuros - 22.11.2011, 19:50
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 22.11.2011, 20:32
RE: Final Fantasy Allgemein - von Acuros - 22.11.2011, 20:48
RE: Final Fantasy Allgemein - von Antimatzist - 22.11.2011, 21:04
RE: Final Fantasy Allgemein - von Tanzwut - 04.05.2012, 20:58
RE: Final Fantasy Allgemein - von Exitus - 04.05.2012, 21:18
RE: Final Fantasy Allgemein - von Tanzwut - 04.05.2012, 21:24
RE: Final Fantasy Allgemein - von Exitus - 04.05.2012, 21:33
RE: Final Fantasy Allgemein - von Tanzwut - 04.05.2012, 21:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste