Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Wen würdet ihr cosplayen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Isaac
27.27%
9 27.27%
Garet
3.03%
1 3.03%
Ivan
0%
0 0%
Mia
3.03%
1 3.03%
Felix
12.12%
4 12.12%
Jenna
12.12%
4 12.12%
Cosma
3.03%
1 3.03%
Matthew
0%
0 0%
Tyrell
0%
0 0%
Karis
6.06%
2 6.06%
einen von den Bösen
15.15%
5 15.15%
gar keinen!
18.18%
6 18.18%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cosplay- ja oder nein?
#1
Mich würd mal brennend interessieren, ob ihr euch vorstellen könntet, mit nem GS coplay z.B. auf einer convention rumlulaufen...
Ich bin leidenschaftliche cosplayerin und überlege mir, selbst ein GS cosplay zu machen. Was haltet ihr davon/wen würdet ihr nehmen?
Zitieren
#2
Erste Lachen

Ja also ich hab eigentlich noch nie daran gedacht zu "cosplayen".. War ja auch noch nie auf einer GameConvention oder so..
Ich fände es aber total lustig, besonders in der Gruppe. Ist sicher eine Erfahrung (bzw. ein Erinnerungsbild) wert Lachen

Also ich hab für Jenna gestimmt (<-Bild), wenn dann verkleid ich mich als sie. Liegt auch daran, dass ich mir da die Haare nicht färben muss oder so, hab nämlich auch so rötlich/violette Haare..

@Tara
Du sagst, du bist eine leidenschaftliche Cosplayerin, wen hast du denn schon gecosplayed?
Alte Dame in Harapa:
"Eines Tages wird es mir gelingen, Gold herzustellen! Man braucht wirklich nicht viel dafür... Ein Quäntchen Erde, eine Becherchen Wasser, ein Fünkchen Feuer und ein Portiönchen Luft... Habe ich mal gehört!"
Zitieren
#3
also ich hab schon öfters "pseudo-mäßig" kingdom hearts charaktere gecosplayt (wenn das ein wort ist...) und habe wegen geldmangel erst ein "richtiges" cosplay von luka megurine (vocaloid)
also ich habe erst dieses jahr mit dem cosplay angefangen und hab unglaublich viel spaß Smile (mich haben auch desöfteren leute gefragt ob sie ein bild mit mir machen können XD)
ich hab mir überlegt, ob ich nicht vielleicht ein karis cosplay machen will, dann könnte man mich leicht auf ner convention finden (offiziell gibts sie ja noch garnicht und es ist extrem unwahrscheinlich dass das so schnell jemand macht^^ und obendrein sieht sie einfach total cool aus :3 )
Zitieren
#4
Haha, schade, dass mein Cosplay (auch mein erstes richtiges) schon geplant und in Arbeit ist, sonst hätte ich vermutlich auch auf GS zurück gegriffen.
Da ich aber nur zur LBM fahre, zumindest nach momentanem Stand, und da eben schon ein Cosplay vorhanden ist, wird es wohl erstmal nichts.

Aber wenn ich wirklich einen GS-Chara cosplayen würde, dann wohl Alex oder Felix. Und ja, ich will lieber männliches Charas-Cosplayen. Kp warum, aber ist einfach so :3

Wenn es interessiert:
Zur LBM 2011 renn ich als Boris aus Heart no Kuni no Alice/ Wonderful Wonder World rum. Hier ein Bild von ihm :3
Zitieren
#5
wow das muss ja mal aufwendig sein o__O so viel geduld hätte ich da nicht Lachen aus schulischen gründen (=meine eltern haben was dagegen dass ich meine zeit mit "so etwas verschwende") kann ich auch erst nächstes jahr wieder zu ner convention (vermutlich die gamescom oder die connichi^^)
Zitieren
#6
Das aufwendigste an dem ganzen Outfit ist definitiv die Plüschboa sowie die Katzensachen. Die Klamotten hab ich für 20€ im Sommerschlussverkuaf gefunden, die Reißverschlüsse werden aufgenäht, die Ketten im Baumarkt gekauft und die kleinen Futzeleinzelheiten werden wohl in den Weihnachtsferien per Fimo und Moosgummi/Filz gemacht. An sich also nicht schwer. An der Plüschboa näh ich auch schon fleißig rum.

Cosplays, die vom Stil her irgendwie auch in unsere Zeit passen sind generell weniger aufwendig, als zum Beispiel jemanden aus Golden Sun zu cosplayen. Dort muss man einfach zu viel selber nähen und ich habe absolut kein Talent dazu mit Maschine zu nähen :/
Zitieren
#7
ich hab auch recht wenig talent (hatte 4 jahre technik aber nie mum) aber ne freundin hilft mir am anfang und so schwer ist das herstellen von nem GS cosplay auch wieder nicht Lachen
Zitieren
#8
Ist ja lustig, dass das Thema genau dann entsteht, wenn ich schon ein Golden Sun Cosplay für nächstes Jahr eingeplant habe!

Ich werde nächstes Jahr, wahrscheinlich einmal auf der Gamescom und noch einmal auf einer weiteren Convention, den werten Herrn Alex cosplayen. Wichtig hierbei werden natürlich neben dem Kostüm selbst die ganzen Zusatzaccessoires sein, so wie etwa seine Trinkwasserbehälter (davon gehen zumindest die meisten Fans aus xD). Auf eine Perücke werde ich höchstwahrscheinlich nicht zurückgreifen wollen, da ich bisher nur Schwierigkeiten mit solchen hatte... und blaue Haare wollte ich schon immer mal gefärbt haben (Bei ihm kann man nicht so recht sagen, welche der 3 Farben man wählen sollte... liegt also am "Darsteller" selbst :3). Noja, das ist eigentlich alles, was ich zu sagen habe.

Auf der Gamescom werde ich sehr wahrscheinlich solo sein, auf der anderen Convention wird eine GS-Cosplaygruppe entstehen. Eine Karis und einen (geplanten) Felix hätte ich schonmal. Mmmh, vielleicht versuche ich mich an einer Mia-Plüschfigur zum Ankuscheln, mindestens für die Zweitconvention in der Gruppe. ^^
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#9
ist ja cool dann werd ich bei der nächsten gamescom nach euch ausschau halten Lachen
Zitieren
#10
Ich habe schon des öfteren darüber nachgedacht jemanden zu cosplayen, besonders da ich jetzt schon vier mal die Animagic in Bonn besucht habe. Als Manga/Anime-Fan ist so etwas natürlich dann nicht abwegig. Blöderweise kenne ich aber niemanden aus dieser Szene und so alleine einfach auf so 'ne Convention zu gehen ist dann auch seltsam. Meine Freunde/Geschwister haben zwar auch einen kleinen Hang zu japanischen Comics, aber cosplayen würden die nicht. Und wenn doch, dann am ehesten Ninja Turtles oder Power Rangers.

Von den Golden-Sun-Charakteren sagt mir jetzt direkt niemand so recht zu; es ist keiner dabei, mit dem ich mich persönlich identifizieren würde. Mir fehlt auch im neuesten Teil nach wie vor eine Art Wind-Kämpfer (sprich: ein Jupiter-Adept, vorzugsweise männlich, dessen Stärke eher der Nahkampf statt die Psynergy ist).
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste