Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Wen würdet ihr cosplayen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Isaac
27.27%
9 27.27%
Garet
3.03%
1 3.03%
Ivan
0%
0 0%
Mia
3.03%
1 3.03%
Felix
12.12%
4 12.12%
Jenna
12.12%
4 12.12%
Cosma
3.03%
1 3.03%
Matthew
0%
0 0%
Tyrell
0%
0 0%
Karis
6.06%
2 6.06%
einen von den Bösen
15.15%
5 15.15%
gar keinen!
18.18%
6 18.18%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cosplay- ja oder nein?
#11
an der gesellschaft solls nicht liegen es gibt viele cosplayer, also bestimmt auch in deiner gegend. Warst du schon mal auf einem Animexx-Treffen? Da lernt man viele Cosplayer kennen und es ist in (fast jedem) Bundesland (1 mal im Monat)
Zitieren
#12
Jap, man sollte sich vor mangelnder Gesellschaft wirklicht nicht fürchten.

Sogar wenn man unter Umständen Non-Cosplay-Begleitung bekommt, kann man sich immernoch mit Usern aus anderen Bundesländern zu einer themenorientierten Cosplaygruppe zusammenschließen. Und glaub mir, gerade wenn man sich mit Usern zu so einer Gruppe zusammenschließt, macht es umso mehr Spaß, als "nur" mit einem Freund ein Partnercosplay! Ich habe es bisher zweimal miterlebt und es lohnt sich die Organisationsmühe (bzw man muss es nicht immer organisieren, es gibt genug Leute, die auf z.B. Animexx.de ein Event eröffnen mit eben einer solchen Gruppe!).

Da kann ich glatt demnächst Werbung für meine GS-Gruppe machen, die wir bald in einer passenden Convention platzieren werden... ich muss das noch mit meiner Freundin absprechen, wir sind die armen Schweine, die es organisieren werden. xD

Apropos zu dem mangelnden Charaker:
Auch wenn es sich banal anhört, du kannst auch einen eigenen Charakter entwerfen, der sich Designtechnisch an das GS-Universum anlehnt und deine Kriterien erfüllt. (Falls du Schwierigkeiten bekommen solltest, bieten sich sicher einige Fanartleute inklusive mir dazu an, dabei zu helfen.)
Das ist keineswegs unter den Cosplayern geächtet - im Gegenteil. Ich z.B. schätze es sehr, wenn jemand sich Zeit nimmt, einen eigenen, ggf aufwendig designten Charakter "lebendig" zu machen. Dasselbe gilt für meine Freunde, die sind alle derselben Meinung.
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#13
ich stimme da voll und ganz zu. Ein Cosplay selbst zu entwerfen zeigt, wie viel Mühe man sich dafür gibt und das verdient ne Menge Anerkennung Lachen
Zitieren
#14
Also erstmal zur Frage, ich glaube ich würde es mich nicht trauen, wie Naruto oder so verkleidet in die Öffentlichkeit zu gehen...
Ich finds natürlich imemr cool, wenn jemand so etwas macht, aber naja, ganz billig ist das ja nicht^^

Also für mich persönlich würde das nicht infragen kommen...
Aber wenn ihr Bilder von euch beim Cosplayen wärs echt cool, wenn ihr die hier reinstellt, ist halt immer interessant und auch lustig^^
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#15
das wär ne interessante Idee... unglücklicherweise gibt es keine Bilder von mir im Cosplay (nur Videos) aber wenn ich welche hab stell ich sie gern hier rein :3 (bis die Bilder von meinem GS Cosplay reinkommen wird es allerdings noch ein ganzes Weilchen dauern^^)
Zitieren
#16
Smile 
gs cosplayen wäre mal eine tolle sache. ich habe bis jetzt erst einmal gecosplayed, weil ich handwerklich nicht besonders begabt bin (sprich ich kann nicht nähen). nächstes jahr wird es auf der animuc 2011 sogar ein treffen von golden sun cosplayern geben. leider habe ich da schon ein anderes kostüm geplant und bin verhindert. aber wenn ich es irgendwie hinkriege, dann werde ich am samstag d.gray-man und am sonntag gs cosplayen. ich wäre so gerne alex...

also leute, wenn ihr zeit habt, dann kommt auf die animuc 2011 zum gs-treffen!!!
http://animexx.onlinewelten.com/events/e...p?id=44068
Zitieren
#17
Währe vielleicht mal ganz nett, Alex zu cosplayen Smile
Oder Felix, allerdings ist Alex einfach ausgefallen und mysteriös Lachen
Zitieren
#18
Ich selbst bin kein Cosplayer. Ich find zwar faszinierend wie manche Anime/Videospielfans sich aufmachen und schaue solchen Leute immer hinterher, wenn ich mal auf ner Messe oder Convention bin, aber ich selbst habe keine Geduld und auch nicht den riesen Spaß daran mich zu verkleiden.xD

Also, da ich eben nicht Cosplaye habe ich mal in der Umfrage "gar keinen" angeklickt.
Hätte ich allerdings die Lust zum Cosplayen und dann auch Lust auf GS-Cosplay, würde ich wohl eher einen auffälligen Charakter nehmen, also Alex oder Aaron vermutlich. Zwar sind dies nicht meine Lieblingscharaktere, aber die anderen sehen dann (bei den Männlichen) fast wieder zu normal aus^^

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#19
Sonderlich begeister vom Cosplaying bin ich nicht. Eigentlich gar nicht, wenn die Masse an schier zweifelhaften Ergebnissen sieht. Manchmal bekomme ich durch Chatkontakte diverse Bilder verlinkt ... nun ja.

Zugegebenermaßen gibt es aber Leute, die sich ein passendes Kostüm erbasteln und damit doch ganz gut aussehen. Für mich wäre es aber generell nix, insbesondere, weil ich Faschungmuffel³ bin. Da ändert die Möglichkeit eines GS-Cosplays auch nichts dran ;P
Zitieren
#20
Normal schauen Cosplays einfach nur dumm aus. Aber ich hab auch schon richtig coole gesehen: Dig Daddy...

Selber mach ich es natürlich nicht, weil ich einfach zwei linke Hände habe...
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste