Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielt ihr ein Instrument?
#11
Hab mal vesucht, Gitarre zu spielen. Die Betonung liegt auf vesucht, denn irwie hab ichs nie hingekriegt der Gitarre dann die gewünschten Akkorde zu entlocken. Meine Schwester kann das besser.

Ansonsten hab ich zu Weihnachten sonst Melodica gespielt, geht sogar recht gut. Andere Instrumente hab ich kaum gespielt, waren mir meistenteils zu teuer und hatte auch nie wirklich die Lust drauf.

Am besten kann ich immer noch singen ^^ Nicht zu gut, aber immerhin.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#12
Ich habe als Kind einmal eine Zeit lang Klarinette gespielt, habe aber letztendlich damit aufgehört, weil ich eine Zahnspange bekommen hatte, und somit das Weiterspielen unmöglich war. Mit 16 habe ich mir eine Gitarre gekauft und wollte mir das Spielen selbst beibringen, was sich leider als katastrophaler Fehlschlag erwies...
Habe mal mit dem Gedanken gespielt, Shamisen spielen zu erlernen, habe aber noch nichts Weiteres unternommen...
Naja mal schauen ob ich irgendwann mal die Zeit habe, dass ich wirklich ernsthaft was durchziehe...
Zitieren
#13
Ich habe mit 15 angefangen Gitarre zu lernen,da ich aber dann eine Ausbildung über 200 km weiter bekommen habe war schluss mit Unterricht nehmen und mein Ausbildungsgeld hatt nicht gereicht um weiter unterricht zu nehmen. 2005 Lernte ich die jap Band Kagerou kennen und dann flamte das alte auf in mir und wollte es mit Bass versuchen,dank kazu.

Jezst habe ich 2 Gitarren und einen Bass rumstehn,leider mehr als Deko als alles andre.Hätte gerne jemand der mir es beibringt.
Ich bin Tidus aus Zanakand und bin der Blizball Spieler der Zanakand abs.
Zitieren
#14
Genau der Thread, den ich gesucht habe Lachen

Ja, ich spiele seit 13 Jahren ein Instrument und zwar Klavier. Nachdem ich 10 Jahre lang Unterricht im klassischen Bereich bekommen habe, habe ich zwischendurch auch in einer Jazz Big Band gespielt und dann zwei Jahre lange autodidaktisch eher Videospiele-Arrangements erlernt und improvisiert.
Aus dieser Zeit stammt beiespielsweise ein Video von mir, in dem ich das Those Who Fight-Thema aus der Final Fantasy Piano Collection spiele:

Those Who Fight - Final Fantasy

Vor 1 1/2 Jahren habe ich aber wieder den Weg der klassischen Musik für mich entdeckt und fühle mich in dieser Schiene super gut aufgehoben. Zumal ich an der Uni im Rahmen meines Studiums kostenlosen Klavierunterricht und zwangsläufig auch Gesangsunterricht bekomme.

Um mal so einen Eindruck zu kriegen, hier für die Klassik-Fans eine Liste der Stücke, die ich in letzter Zeit beendet habe (die Videos sind nicht von mir):

Fantasie Impromptu (Chopin) KLICK

1. Variation der Goldbergvariationen (Bach) KLICK

3. Satz der Sturmsonate (Beethoven) KLICK

Walzer Op. 64 Nr. 2 (Chopin) KLICK
There's no place I can be since I found Serenity
But you can't take the sky from me
Zitieren
#15
(02.01.2011, 17:57)Secretkey schrieb: Genau der Thread, den ich gesucht habe Lachen

Ja, ich spiele seit 13 Jahren ein Instrument und zwar Klavier. Nachdem ich 10 Jahre lang Unterricht im klassischen Bereich bekommen habe, habe ich zwischendurch auch in einer Jazz Big Band gespielt und dann zwei Jahre lange autodidaktisch eher Videospiele-Arrangements erlernt und improvisiert.
Aus dieser Zeit stammt beiespielsweise ein Video von mir, in dem ich das Those Who Fight-Thema aus der Final Fantasy Piano Collection spiele:
[...]
[...]

uuuuhhh...Respekt Ok man ist begeistert^^

naja jetzt wirkt das jetzt nich mehr wirklich beeindruckend...ich kann Gitarre spielen...joooa xD naja "können"...ich hatte ca. 2 Jahre Unterricht und hab Melodien gelernt. Akkorde und begleiten und so bring ich mir grad bei...kann aber sogar jetzt seit ner Woche schon ein bisschen was Lachen Es läuft...es läuft ;D achso und außerdem kann ich Trommeln xD Das klingt jetzt blöd, aber ich hatte tatsächlich Trommelunterricht. Also nicht Schlagzeug...neee...nur ne Trommel :P Kann halt so rin bisschen Rythmus und sowas...Schlagzeug ist mir demnach zu viel auf einmal xD



Zitieren
#16
Ich spiele auch schon seit 7 Jahren Schlagzeug und nebenher bin ich auch in 2 Bands^^. Aber nur aus Spaß, kleinere Auftritte in kneipen etc. gab es schon aber das reicht ja auch Lachen!
Zitieren
#17
Früher, so ungefähr 4. Klasse hab ich für ca. 2 Jahre Klavier gespielt. Später, so mit 12 dann für 4 Jahre Saxophon, solo und in einer kleinen "Band". Da das alles nur auf Druck meiner Eltern passiert ist, hatte ich auch nicht wirklich Spaß daran, auch wenn mein Musiklehrer meinte, dass ich großes Talent habe ...
Ein guter Kumpel von mir kann aber wunderschön Klavier spielen und da hör ich auch gerne öfters mal zu, weil das einfach super klingt. Aber ich persönlich hätte nicht besonders viel Lust, noch einmal ein Instrument anzufangen, da höre ich lieber anderen zu und erfreue mich daran Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#18
(10.01.2011, 02:10)Stellina schrieb: ich kann Gitarre spielen...joooa xD naja "können"...ich hatte ca. 2 Jahre Unterricht und hab Melodien gelernt. Akkorde und begleiten und so bring ich mir grad bei...kann aber sogar jetzt seit ner Woche schon ein bisschen was Lachen

Ach die Stellina schreibt mal wieder.=)
Ähnliches gilt eigentlich für mich, ich lerne gerade das Spielen einer Akustikgitarre. Im Vordergrund steht das begleitende Spiel mit Akkorden. Beibringen tue ich es mir mit Hilfe von Youtube und einem Kumpel. Ich versuche es immer ein wenig und dann klappt es. Da ich meine eigene Gitarre erst seit 2 Tagen habe und voher mit der die meine Schwester zu Weihnachten bekommen hat geübt habe, ist der Fortschritt noch nicht alzu groß. Aber es wird und ich bin geduldig, was bei mir eher aussergewähnlich ist. Ansonsten bin ich kein besonders musikalischer Mensch zumindest in Hinsicht selbst Musik machen. Meine Stimme lässt zu wünschen überig und mein Rythmus und Taktgefühl ist auch nicht sonderlich meisterhaft. Nun wollen wir mal sehen wie es mit der Gitarre wird. Wenn es mir gefällt werde ich vielleicht irgendwann noch zusätzlich E-Gitarre lernen.
Wenn dies mal soweit ist, werde ich mich hier brav melden =).

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#19
ich spiele seit 8 jahren Klavier, habe jedoch nur 4 Jahre Unterricht genommen.
Aber ich kann trotzdem noch was spielen und lerne auch immer wieder was dazu.
Ich werde in Zukunft mit DJ'ing anfangen. Es soll richtig Spaß machen Lachen

Greez MayDay
Immer noch Hoffnungen auf GS4!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste