Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mir ist wurscht, wann das Spiel rauskommt!"
#1
So ist es!

Kein "OMG, ich kanns nicht mehr abwarten!!!11!1elf" oder sonstwas ... von mir aus kann das Spiel auch erst 2011 oder 2012 erscheinen.

Warum?

Nun, hauptsächlicher Hintergrund dieses Gedankens ist: Ich will ein verdammt gutes und geniales Spiel und dafür warte ich lieber ewig, als jetzt schon ungeduldig zu sein und kein ausgereiftes Spielkonzept zu bekommen. Wir haben sechs Jahre gewartet, jetzt wissen wir sicher, dass es kommt. Warum aufregen und jetzt schon ungeduldig sein? Das kommt früh genug Ok

Wie sieht es mit euch aus, wie steht ihr dazu?
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Ich sehe das genau so. Wäre viel zu Schade, wenn GSDS ein Flop werden oder eine stark abgespeckte Version herauskommen würde, nur weil nicht genug Zeit in die Entwicklung des Spiels gesteckt wurde.

Ich habe es schon bei einigen Spielen gesehen, dass die Entwickler wegen dem Zeitdruck dann ganze Teile weggelassen haben, nur weil sie einen festen Releasetermin für das Spiel hatten.

Ich würde auch lieber warten und dafür ein komplettes und qualitativ hochwertiges Spiel bekommen.
Zitieren
#3
Seh ich genauso, lieber länger warten und dafür ein richtig geniales Spiel, denn alles andere hätte diese Forsetzung meiner Meinung nach nicht verdient - selbst Mittelmaß oder "sehr gut" ist zu wenig Zungeraus
Außerdem tun mir die Leute leid, die "nur" Golden Sun fixiert sind. Soll nicht heißen, dass ich kein leidenschaftlicher Fan bin, im Gegenteil. Aber es gibt noch so viele andere sehr gute Spiele - vor allem in der RPG Sparte - die dazu auch noch lange unterhalten. Ich warte mindestens genauso sehnsüchtig wie jeder andere, aber ich bin nicht bessenen und zock einfach mal was anderes, zumal es bis zum Release des Spiels noch wirklich sehr weit hin ist. Außerdem nerven diese "OMG ..." usw. Sprüche doch ziemlich doll mit der Zeit.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#4
Schließe mich euch da an. Erstens ist GS DS ja nicht das einzige Spiel, auf das wir alle warten müssen und bis dahin nichts anderes zu zocken haben, zweitens sollen die Mannen bei Camelot sich ein bisschen ins Zeug legen, was Handlung, Charaktere und Bosse (mal mit richtig Taktik!) anbelangt.

Außerdem habe ich vor, irgendwie irgendwann Japanisch zu lernen und dann ganz stolz japanisches Informationsmaterial für euch zu übersetzen. Lachen
Zitieren
#5
Ja ich kann mich wohl auch nur anschließen...
Spiele die unter Zeitdruck entwickelt wurden sind häufig nicht gelungen..
Ich glaube Gothic3 war so eins....das Spiel war im Endeffekt so verbuggt, dass erst x patches rausgebracht werden mussten um es zum laufen zu bringen(das war ätzend)
Genauso habe ich angst bei FFXIII, da auch hier schon ein Termin(sogar schon für Europa) festgelegt wurde und sie möglicherweise dann doch einige Fehler im Spiel vorzuweisen haben(nur befürchtung..hoffe natürlich net^^)..
Darum Camelot soll sich bloß net selbst Druck aufbauen, indem sie das Spiel versuchen so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#6
Das könnte jetzt auch der Thread-Titel eines trotteligen Neulings sein, der nicht die Suchfunktion dieser Seite genutzt hat.Lachen

Mir ist es ehrlich gesagt nicht wurscht, wann das Spiel kommt. Bei 3D-Realms mit ihrem "Duke Nukem Forever" ging das auch in die Hose. Die waren auch immer drauf und dran mit dem Implementieren neuer Techniken, dem Ãœberarbeiten des Spielkonzeptes, der Neuanpassung an die Zielgruppe und was nicht noch alles. Im Nachhinein ist 3D-Realms daran Pleite gegangen.

Sich eine Deadline zu setzen und diese einzuhalten ist für Unternehmen wichtig, man muss auch irgendwann ein verkaufsfähiges Produkt haben und nicht permanent das Spiel (jetzt im Beispiel Golden Sun DS) "verschlimmbessern".

Natürlich könnte man jetzt als ein Gegenargument das Beispiel "Gothic3" nennen, wo Jowood auch Piranha Bytes eine Deadline setzte, und das Spiel dann zu eben jenem Zeitpunkt sehr unfertig war, wie es dann auch in den Handel kam. Meines Erachtens hat sich Piranha Bytes einfach nur übernommen, da wäre weniger mehr gewesen.

Und genau das sollte auch Camelot im Auge behalten: Sich nicht zu übernehmen, das Ziel "fertiges Spiel" immer anzupeilen. Sie müssen ja nicht das Rad neu erfinden, sie müssen ja nur ein neues GS rausbringen. Umfangreich ja, aber eben auf einen nicht allzu weiten Releasetermin (Sprich: irgendwann 2010) ausgerichtet.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#7
(02.11.2009, 22:12)Shion schrieb: Das könnte jetzt auch der Thread-Titel eines trotteligen Neulings sein, der nicht die Suchfunktion dieser Seite genutzt hat.Lachen

Mir ist es ehrlich gesagt nicht wurscht, wann das Spiel kommt. Bei 3D-Realms mit ihrem "Duke Nukem Forever" ging das auch in die Hose. Die waren auch immer drauf und dran mit dem Implementieren neuer Techniken, dem Ãœberarbeiten des Spielkonzeptes, der Neuanpassung an die Zielgruppe und was nicht noch alles. Im Nachhinein ist 3D-Realms daran Pleite gegangen.

Sich eine Deadline zu setzen und diese einzuhalten ist für Unternehmen wichtig, man muss auch irgendwann ein verkaufsfähiges Produkt haben und nicht permanent das Spiel (jetzt im Beispiel Golden Sun DS) "verschlimmbessern".

Natürlich könnte man jetzt als ein Gegenargument das Beispiel "Gothic3" nennen, wo Jowood auch Piranha Bytes eine Deadline setzte; und das Spiel dann zu eben jenem Zeitpunkt sehr unfertig war, wie es dann auch in den Handel kam. Meines Erachtens hat sich Piranha Bytes einfach nur übernommen, da wäre weniger mehr gewesen.

Und genau das sollte auch Camelot im Auge behalten: Sich nicht zu übernehmen, das Ziel "fertiges Spiel" immer im Auge behalten. Sie müssen ja nicht das Rad neu erfinden, sie müssen ja nur ein neues GS rausbringen. Umfangreich ja, aber eben auf einen nicht allzu weiten Releasetermin (Sprich: irgendwann 2010) ausgerichtet.

Irgendwo hast du recht..
Allerdings nur wenn das Spiel bereits in den Feineinstimmungen ist....
Sollte das Spiel grad mal halb fertig sein und sie sagen dann schon Februar.2010 haben wir das Spiekl fertig und schaffen das dann doch nicht und brigen ein unfertiges Spiel raus würde das Camelot genau so in den Ruin treiben, als wie wenn man sich zu lange Zeit lässt wie bei Duke Nukem....

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#8
Nicht unbedingt nur in der Feinabstimmung. Schon bei Errichten des Konzeptes muss man sich Prioritäten setzen und möglichst schnell herausfinden, was man mitnimmt und was man lieber wegstreicht.

Gothic 3 war halt ein Spiel, was von der Spielmechanik als auch vom Spiel selbst her sehr gewaltig war. Ich habe zum Beispiel mal gelesen, dass jeder Baum in der Landschaft individuell gestaltet wurde. So etwas braucht kein Mensch und ist insgesammt auch reine Zeitverschwendung. Zeit, die man besser in anderes gestckt hätte.

Ähnlich sehe ich das auch mit Golden Sun DS. Die Spielmechanik, der Grafikstil, etc... ist ja durch die beiden Vorgänger vorgegeben. Vieleicht baut man noch ein oder zwei neue Features ein und konzentriert sich dann auf die Punkte Oberwelt, Städte, Dungeons, Rätsel, Psynergy, Waffen und Rüstungen, Kämpfe, Charas, Story, Grafik und Sound, weil man da nicht groß experimentieren muss, sondern alles schön der Reihe nach einfügt. Am Ende noch das Balancing und ab zum Verkauf. Ich weiß, dass ich die Entwicklung eines Spiels jetzt hier sehr vereinfache, ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.Ok
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#9
Ich war am Anfang schon geschockt, als ich diesen Thread gelesen habe, doch zum Glück ist es dir ja im guten Sinne "wurscht" Lolkloppe
Ja, ich finde auch, sie sollen sich lieber Zeit mit dem Spiel lassen, als Irgendein weiteres, Rpg- Abklatsche-Casual-Game rauszubringen.. das wäre für Golden Sun DS wirklich das schlimmste >.>
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#10
(02.11.2009, 21:33)Exitus schrieb: Außerdem habe ich vor, irgendwie irgendwann Japanisch zu lernen und dann ganz stolz japanisches Informationsmaterial für euch zu übersetzen. Lachen

Ich auch Smile

Ich hab nichts gegen 1-2 Jahre Wartezeit, denn Hauptsache ist, das es kommt und in der Zeit kann ich ja schon mal einen Japanisch Grundkurs machen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste