Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefährlicher Spielfehler (?), Point of No Return! i.d. Klippen v. Gondowan
#1
Hey,

*93*

ich habe einen Spielfehler entdeckt, glaub ich. Und zwar so einen vom Typus "Point of no Return", also eine Stelle im Spiel, die man nie wieder verlassen kann, wenn man sie betreten hat... eine ganz üble Falle also...

Ich war in den Klippen von Gondowan unterwegs und hab die Fontäne genutzt, um weiterzukommen. Irgendwann kam ich an diese Stelle mit den drei Rutschen neben dem Mars-Dschinn. Hier hab ich die genommen, die ganz nach unten führte und da war ich plötzlich gefangen. Denn man konnte von dort nicht fort, ohne den Seiltanz! Ich hätte früher den Stumpf per Erdgezitter ins Wasser schleudern sollen, dann hätte ich vorwärts entkommen können, aber so war ich gefangen. Gut, dass ich vorher noch gespeichert hatte...

Ich denke der Fehler ist da, weil die Entwickler davon ausgingen, dass man diese Stelle erst betreten würde, wenn man den Seiltänzer bereits draufhat. Ich hab diesen aber erst nach dem Bora-Felsen-Quest erlernt! Ich hatte lediglich den Spaten zur Ausgrabung der Fontäne.

Ist schonmal jemandem dieser Fehler aufgefallen? Ich finde das wirklich ziemlich hart oO

*93/93*
Zitieren
#2
Kann man nicht mit Rückzug entkommen?
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#3
weiß nicht, ist doch kein Dungeon, oder?
Wenn ja... dann wäre das eben nur die einzige Stelle im Spiel, die man nur mit Rückzug verlassen kann.

Kannst ja mal gucken, ich setz diese komische Fähigkeit nie ein...

*93/93*
Zitieren
#4
(09.09.2010, 19:32)HorrorKid schrieb: Wenn ja... dann wäre das eben nur die einzige Stelle im Spiel, die man nur mit Rückzug verlassen kann.
*93/93*

Es gibt auch eine Stelle im Heiligtum von Anemos.
http://springhin.de/W2M0
Man kann da rauf, indem man in den Block reinläuft, und kommt nicht mehr zurück ohne Rückzug.
Außerdem kann man immer noch diese Tastenkombination verwenden, die einen ins letzte Heiligtum zurückbringt.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#5
Es gibt eine Tastenkombination, die einen dahinbringt, wo man nach einem GameOver landet? Das ist ja höchst interessant und klingt nicht nach einem Cheat. Wie erfährt man die und wie lautet sie denn?

*93/93*
Zitieren
#6
Steht auf GS Zone:

http://www.goldensun-zone.de/index.php?s...un2/tricks
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#7
(09.09.2010, 19:28)HorrorKid schrieb: Hey,

*93*

ich habe einen Spielfehler entdeckt, glaub ich. Und zwar so einen vom Typus "Point of no Return", also eine Stelle im Spiel, die man nie wieder verlassen kann, wenn man sie betreten hat... eine ganz üble Falle also...

Ich war in den Klippen von Gondowan unterwegs und hab die Fontäne genutzt, um weiterzukommen. Irgendwann kam ich an diese Stelle mit den drei Rutschen neben dem Mars-Dschinn. Hier hab ich die genommen, die ganz nach unten führte und da war ich plötzlich gefangen. Denn man konnte von dort nicht fort, ohne den Seiltanz! Ich hätte früher den Stumpf per Erdgezitter ins Wasser schleudern sollen, dann hätte ich vorwärts entkommen können, aber so war ich gefangen. Gut, dass ich vorher noch gespeichert hatte...

Ich denke der Fehler ist da, weil die Entwickler davon ausgingen, dass man diese Stelle erst betreten würde, wenn man den Seiltänzer bereits draufhat. Ich hab diesen aber erst nach dem Bora-Felsen-Quest erlernt! Ich hatte lediglich den Spaten zur Ausgrabung der Fontäne.

Ist schonmal jemandem dieser Fehler aufgefallen? Ich finde das wirklich ziemlich hart oO

*93/93*

Wenn du L+R+Start+A oder so etwas in der Art,also so ne Tasten-Kombination drückst,kommst du wieder ins letzte Heiligtum.Aber es ist definitiv ein Spielfehler,denn es gibt Leute die kennen die Kombination nicht.

Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#8
Steht die Tastenkombination nicht sogar in der Spieleanleitung? Wenn ja, sehe ich das weniger als Fehler, sondern als pure Absicht. Ein Zeichen quasi, dass man sich doch jetzt Seiltänzer zulegen sollte.

Ansonsten gab es diesen Thread schon mal im alten Forum, wenngleich weniger dramatisch in der Aufmachung. Zungeraus
Zitieren
#9
Schließe mich da fast Exitus an, man könnte es durchaus als Zeichen deuten. Abgesehen davon gibt es noch eine andere Stelle, von der es wirklich kein Entkommen gibt. In der westlichen See existiert eine kleine Insel, auf der es eine Art Glitch gibt (darauf gehe ich jetzt nicht ein), die einen nicht mehr wegkommen lässt, außer eben mit dem Heiligtum-Trick. Erwähnenswert fände ich noch, dass man die Tastenkombination während des Ladens des Spielstandes drücken muss und nicht während des Spiels Zwinker
Zitieren
#10
(10.09.2010, 00:24)Keyblader78 schrieb: Schließe mich da fast Exitus an, man könnte es durchaus als Zeichen deuten. Abgesehen davon gibt es noch eine andere Stelle, von der es wirklich kein Entkommen gibt. In der westlichen See existiert eine kleine Insel, auf der es eine Art Glitch gibt (darauf gehe ich jetzt nicht ein), die einen nicht mehr wegkommen lässt, außer eben mit dem Heiligtum-Trick. Erwähnenswert fände ich noch, dass man die Tastenkombination während des Ladens des Spielstandes drücken muss und nicht während des Spiels Zwinker

Damals wusste ich diese Tasten-Kombination nicht und musste mein Spielstand vom neuen anfangenWeinenWeinen
Aber jetzt wird und kann mir sowas nicht mehr passieren...!Ok
Golden Sun 4, die Hoffnung stirbt nie  Ok
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste