Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drei Speicherplätze
#1
Es ist bestätigt, dass es wieder drei Speicherplätze geben wird Smile

Wie werdet ihr diese nutzen? Findet ihr das gut? Ist drei eine passende Anzahl oder was denkt ihr dazu?
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#2
Drei ist gut, es ist eine der Standardanzahlen für Save-Stände die ich benutze.
Je nach Spiel variert das..manchmal nur einer bei ziemlich leichten Spielen, bei schwereren oder welchen wo ich auf "Nummer Sicher" gehe drei (Golden Sun: DvE zweimal den letzten Durchlauf einmal normal, einmal weil mir der save-Ständ einmal fast draufgegangen ist und einmal wo ich gerade in der Story bin). Der krasseste Fall ist wenn ich ein Spiel "archiviere" heißt ich numeriere durch: Save_001, Save_002 und so weiter.

Zu den Fragen:
Ich werd sie wie bei DvE nutzen und beim ersten mal immer in allen drei speichern...
Und drei ist wirklich superb, das braucht keinen Kommentar, ein Erfolgsprinzip in der Fortsetzung...
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Antworten
#3
Solange man auch wieder überall speichern kann, bin ich vollends zufrieden - an sich sollten sie ja keinen Grund haben, dies zu ändern, hoffe ich zumindest, denn ich brauche keinen Fake-Schwierigkeitsgrad!
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
Antworten
#4
Für mich ist das besonders erfreulich, da mein Bruder und ein Freund von mir ebenso mein GSDD spielen werden. Drei Speicherplätze sind, wenn man bedenkt, wie klein die Speicherdateien im Verhältnis zur Gesamtgröße sind, zwar nicht so viel, aber immerhin ausreichend, um auch dann ein Backup zu haben, wenn man nicht der einzige Benutzer ist.
Antworten
#5
Puhh ich dachte schon es würde nur einen geben.Ja 3 sind immer gut,denn auf einem ist der Spielstand,wo man das Spiel schon durch hat,auf dem 2. wo man versucht so hoch wie möglich zu leveln und auf dem 3.Macht man sich immer wieder ein neuen Spielstand und zockt halt Smile 3 ist an sich eine gute Anzahl,denn 1 & 2 finde ich so wenig und alles über 3 find ich irgendwie zu viel.
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Antworten
#6
Mir ist es soweit eigentlich egal, mehrere Speicherplätze sind natürlich immer super, aber für mich nicht unbedingt nötig, ich spiel das Spiel wahrscheinlich allein
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Antworten
#7
Drei finde ich immer am besten. Das war schon so bei Legend of Zelda. In den ersten Spielen waren immer 3 Speicherplätze vorhanden, doch bei den DS Versionen wurde ein Speicherplatz eingespart. Das ist doof, denn nicht nur ich, sondern auch mein Bruder spielt die Spiele und wenn man mal etwas ausprobieren will und dazu neu anfangen müsste, gibt es ein Problem, da man entweder seinen Spielstand (ärgerlich) oder den Spielstand des anderen löschen muss (gibt Ärger).
Auch wenn man später einmal mehr als ein Kind hat, ist das irgendwie ärgerlich, dass der hochtrainierte Spielstand gelöscht wird, bloß damit alle spielen können. Und verbieten will man es ja auch nicht.

Deshalb finde ich drei Speicherplätze optimal auch wenn ich meistens nur zwei brauchen würde.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Antworten
#8
T'schuldigung, muss motzen: ich bin, was Golden Sun angeht ,,verschwenderisch", d.h ich speicher echt super oft, z.B vor irgendwelchen Endgegner (macht ja jeder), aber ich hab nach einer gewissen zeit immer das bedürfnis: Mensch jetzt könnt ich nochmal gegen den z:B.Sternenmagier, Drachen usw. spielen.. und dann WUMS! Mist hab den jeweiligen speicherplatz nicht! Dann gibts 2. Möglichkeiten, A: Im Battlemodus warten bis der gewünschte Gegner kommt, oder B: Von vorne spielen.

Ist Beides doof. Kurz: Ich hatte schon damals Probleme mit den 3 Speicherständen! Ich brauche wahrscheinlich sogar mehr als 10.... Aber das kann ich wohl kaum erwarten.
Antworten
#9
Phoenix das finde ich bei PC Spielen wie z.B. Gothic auch super, vor jede mEndgegner ne Speicherung anfangen und wenn man mal wieder Lust auf eine Herausforderung hat einfach laden...
Naja Bei Golden Sun hab ich so ein Verlangen aber eher nicht, da sind die Kämpfe nicht fordernd genug, und so gesehen auch rehct langweilig, wenn man sie x-mal hintereinander machen will
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Antworten
#10
3 Speicherplätze sind perfekt Smile
Einen für den aktuellen Speicherort, einen für den Nachbarn der auch mal spielen
möchte und eine Sicherung für die Enddaten Crazy
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste