Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Alhafra oder Bora-Felsen? Was zuerst?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Alhafra (und damit Briggs)
52.94%
18 52.94%
Borafelsen
47.06%
16 47.06%
(Wie komm ich aus dem Venusleuchtturm heraus? *schluchz*)
0%
0 0%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bora-Felsen oder Alhafra - Was erledigt ihr zuerst?
#1
Sehr geehrte Forenmitglieder,

mit großem Sülztrara und Trallala-Föllerätata eröffne ich inspiriert durch dieses Thema dieses hier.

Frage (samt meiner innigst geliebten Umfrage LachenCrazy ) ist:

Nachdem ihr in der Yampiwüste den Skorpion gemeuchelt habt und nun Richtung Ausgang eilt, verlasst ihr die Wüste direkt nach Nordosten, um nach Alhafra zu reisen, dort Briggs den Fechtkrieg zu erklären, ihn anschließend an den Schiffsmasten zu binden und vor seinen Augen von der Reling zu strullern ... oder geht ihr kurz vorm Ausgang doch eher zum südlichen Ausgang, um zum Borafelsen und Garoh zu gelangen?

Antwortet und stimmt ab Smile

Meine Wenigkeit hat beim ersten Durchspielen erst den Borafelsen gemacht, ich weiß allerdings nicht mehr warum. Mittlerweile, um einen spannenden Kampf gegen Briggiboy zu haben, gilt: Erst Alhafra, dann der Fels.

Nebenbei: Wer den südlichen Wüstenausgang nutzt, muss sich einen Sandfall hinabstürzen und kommt diesen auch nicht direkt wieder hinauf. Wer also den Borafelsen zuerst machen will, sollte es dann doch tun, da der Rückweg zum Punkt oberhalb des Sandfalls ein riesiger Umweg ist (nach Süden, dann Westen, dann wieder Norden, und nochmal die Wüste ... seufz).

Alucard schrieb:P.S. Ich glaube die Umfrage braucht noch einen vierten Punkt für Dummies^^

Wir merken uns: Enthüller, eine Psynergy, die man irgendwann haben sollte, finden wir beim Borafelsen Zwinker
Zitieren
#2
Ich bin beim ersten Durchspielen zuerst durch die Yampiwüste nach Alhafra gelaufen,
habe dort Briggs besiegt und bin von dort aus Richtung Garoh gelaufen, da ich nicht kapiert hab wie
ich den Bora Felsen absolviere xD (Ich hab die Wind-Stein Kombi nicht geblickt und bin deshalb gleich weitergelaufen,
da ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von den Elementarfelsen wusste und ihn deswegen für unwichtig hielt bzw. dachte es wäre eine Sackgasse, die später geöffnet wird Crazy )

Als ich dann in Garoh war, wusste ich auch nicht weiter (Ihr wisst warum^^)
und ging schnurstracks Richtung Gondowan Siedlung (glaube ich).
Aaron wurde natürlich vorher befreit und die Kibombo Mission habe ich später erfolgreich
beendet. Irgendwann (ein ganzes Stückchen später) kam ich dann bei unserer geliebten Viperia
nahe Izumo an und wusste nicht weiter, weil ich nun mal kein "Ohne-Lichtstrahlen-Besieger" war Lachen
Später habe ich bei einem Bekannten (durch den ich Golden kennengelernt habe) die Psynergie Enthüller gesehen.
Jaaa, das witzige war, dass er das Spiel zu dem Zeitpunkt nur bis Kibombo gespielt hat,
daher wusste ich, dass ich irgendwas falsch gemacht hatte...
--> Problem: Er wollte mir nicht den Fundort verraten. Frechheit
- Eine Woche später hatte ich dann "Enthüller"
- Nun sind 6 Jahre vergangen Smile

P.S. Ich glaube die Umfrage braucht noch einen vierten Punkt für Dummies^^
Zitieren
#3
Immer Bora Felsen...
Ich will den Enthülleri mmer so schnell wie möglich haben, jedes Fass einzelnd zu untersuchen find ich nämlich ein bisschen naja, blöde eben^^
Außerdem hab ich ihn dann schnell hinter mir und muss nicht nach dem lustigen ALhafra wieder in diesen öden Felsen rein, also auf jeden Fall Bora Felsen, auch wegen dem Schwert bei Garoh
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#4
Ich wusste gar nicht was man machen muss, also bin ich einfach zum Bora-Felsen, danach bin ich nach Garoh und, erst dann hab ich die Yampi Wüste gemacht xD Und schließlich nach Alfahra Smile

PS: 3. Wahl "Wie komm ich aus dem Venus-Leuchtturm raus?" Lolkloppe
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#5
Ich persönlich mache das immer gemischt. Zuerst gehe ich nach Alhafra und hole mir dort alle Gegenstände, Dschinns usw., aber besiege Briggs nicht. Danach latsche ich zum Borafelsen.
Ich habe beim ersten Mal durchspielen mich zuerst an Briggs rangewagt, der war dann aber doch zu schwer, sodass ich danach zuerst den Borafelsen gemacht habe.
Seitdem mache och das immer so.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#6
->Naxedacer: Das ist wohl die sicherste Methode und für Einsteiger auch empfehlenswert. Der Briggskampf kann bei schlecht Handhabung wirklich fies sein, mir ist auch schon eine Runde mit zwei Öltropfen untergekommen ... unangenehm.

Zusätzlich kann man sich noch die Waffe aus Garoh holen und zusätzlich in Mikasalla einkaufen. Das mache ich sogar noch vor der Yampiwüste, die Zeit habe ich Lachen (Allerdings bringt das Finanzprobleme mit sich ...)
Zitieren
#7
Ich bin eigentlich immer erst nach Alhafra gelaufen habe Briggs besiegt und bin anschließend zum Bora Felsen.Ich dachte bis ich diesne Thread gesehen habe das das so sein muss.Also erst Briggs dann der Felsen.Naja ich mag den Felsen nicht wirklich:lahme Musik und blöde Rätsel die mich heute noch aufregen.Und die Zufallskämpfe dar sah ich wirklich so aus Und weg ... .Ich bin immer froh wenn ich diese 2Stellen hinter mir habe und endlich stolz auf mich selbst Crazy nach Kibombo gehen durfte Lachen
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#8
Ich mache erst die Yampi- Wüste bis zum Skorpion, dann geh' ich nach Garoh und Mikasalla, hole alles, was es da an Dschinns gibt und mache den Felsen. Dann wieder Garoh, alles rausholen, was geht, dann Wüste, dann Alhafra. Klingt irgendwie total spießig, aber ich mag' die Methode, ich kämpfe einfach zu gerne mit Dschinns... Lachen
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren
#9
Borafelsen zuerst ist einfach besser, Enthüller braucht man immer. In Alhafra in den Häusern sind sehr viele Items versteckt und auch so ist es einach vorteilhafter. Wobei die Gegner im Felsen stärker sind, aber dafür gibts kein Endgegener.

Naja ich geh da sowie so unlogisch vor, ich geh erstmal dahin, worauf ich gerade Bock hab, vorausgestzt ich hab für den entsprechenden Ort schon die Psynergie.
Zitieren
#10
Soweit ich mich erinnern kann bin ich einen Sandfall hinuntergestürzt, von dem ich mir den Weg zu einer Schatzkiste erhofft hatte und habe mich dann beim Borafelsen wiedergefunden. Da ich nicht nochmal zurücklaufen wollte, habe ich dann dort die Gegend erkundet und bin zuerst nach Garoh gelaufen, hab mich mal umgesehen, dann den Felsen erledigt, mir den Dschinn geholt und bin dann nach Alhafra weitergelaufen. Briggs war mit dem zusätzlichen Dschinn auch um einiges einfacher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste