Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Mögt ihr den Herbst?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Herbst! Geil! Hose runter, Jacke aus und nackt im ... na, jedenfalls geht nix über Herbst
19.05%
4 19.05%
Herbst? Geht in Ordnung
47.62%
10 47.62%
Na ja, eher weniger. Könnte schneller vorbei sein.
9.52%
2 9.52%
Nass. Wind. Widerliche Farben. Bäh. Werde beim Wetteramt protestieren.
23.81%
5 23.81%
Einen Moment, ich muss mein Stadtkanu parken.
0%
0 0%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herbst - Sturm und Regen sind (k)ein Segen
#1
Wie sich sicher alle augenblicklich und hochdetailliert erinnern, war eine Antwort in der Sommerumfrage, wann denn der Herbst komme (Nummer vier, um genau zu sein). Nun ... er ist da. Und mit ihm Hans Blubb, Franz Spotz und Karlina Klitschnass, ihres Amtes nach Regentropfen und noch mehr Regentropfen.

Frage daher: Mögt ihr den Herbst? Oder was daran und was nicht?

Nun, der Herbst ist anfangs noch sehr angenehm und beendet das biestige Kampfschwitzen des Hochsommers, allerdings bringt er später Kälte und dazwischen gut Regen und auch Sturm. Der Regen, der bei uns seit drei Tagen ununterbrochen Asyl sucht, geht mir gehörig auf die Ketten. Und ich will gar nicht wissen, wie die Flüsse aussehen, wenn der Spaß nach Ansage bis Donnerstag anhält. Sturm, tja, bringt frische Luft ... und Aaaangst Crazy

Was ich eben toll finde, sind die etwas kühleren Temperaturen, jedenfalls anfangs. Gegen Ende wird es dann doch kalt, aber auch das muss ja sein Zwinker
Am schönsten aber ist eigentlich das ganze bunte Laub, das gibt es eben nur im Herbst.

Abschließend ein Gedicht zum Herbst, geschrieben von einem Schüler aus meiner Schule und gleichen Klassenstufe ... (CrazyLachen):

Der Herbst
Die Blätter
Sie fallen ab
Ich falle auch ab
Lepra

Ach ja, und es gilt wieder:

Acuros schrieb:Ach ja, weil ich ja so umfragengeil bin, auch eine Umfrage. Wenn ich allerdings sehe, dass hier zu viele Leute nur abstimmen, aber nix schreiben, kommt sie wieder weg. Deswegen ist sie auch öffentlich, damit so richtig schöner, betriebsinterner Stunk aufkommen kann Crazy

Ja, das gilt auch für Shana und drake! Zungeraus
Zitieren
#2
Was soll ich sagen:
Dieser Herbst kommt mir nach dem launischen Sommer gerade recht. es geht so schön monoton mit Kälte und Sonnenschein durch. Da weiß man wenigstens was man anziehen soll. Weil der Sommer (und Frühling) war bei mir ziemlich wechselhaft. Mal 35 Grad dann Regen dann 35 Grad...Da schätze ich das jetzige Wetter viel mehr. Da zahlt sichs auch aus meine (relativ) teure Jacke auszupacken.

Dass es kalt ist, macht mir echt wenig bis jetzt aus, da ich bis jetzt kaum rumgekommen bin. Und so wie sich die Arbeit stapelt wird das auch lange nichts...

Abschlussfazit: Ich mag den Herbst, auch wenn die Antwortmöglichkeit es ein bisschen arg übertrieben ausmalt.
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#3
Bah Herbst...
Echt widerlich, alles nass, dann ist es manchmal noch windig...
Meine Hosen sind mir alle eigentlich ein bisschen zu lang, trägt man eben so, aber wenn ich zu hause ankomm ist das echt ekelhaft, wenn das so nass ist...
Regen insgesamt ist nicht so toll, jedenfalls so Herbst-Nieselregen, der ja dauernd da ist...
Naja, nur wenns abends gewittert und richtig regnet mag ich den Herbst, das plätschern vom Regen auf den Asphalt beruhigt mich total...

Naja dank meiner neuen Jacke ist mir wenigstens nicht kalt^^
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#4
Ich mag Herbst auch nicht -.-
Ich hasse
Wind in meinem Gesicht
Regen, und allgemein Nässe
Kälte (musste vor kurzem ne Strecke zu Fuß gehen, dachte am Ende meine Ohren würden sich wegen dem be*** kalten Wind entzünden)

Außerdem kommt nun die Zeit, in dem es morgens immer dunkler und kälter ist - Busfahren ist um diese Zeit eine Tortur Grummel Beschlagene Scheiben, Dunkelheit die einen, was Müdigkeit angeht, in die Knie zwingt, und seltsamerweise extrem stickige Luft, bei der dein Gehirn sowieso schonmal auf Standby stellt.
Der Herbst ist eine der mMn schlimmsten Jahreszeiten. (Naja, die meisten andren mag ich auch nicht xD)
Sturm und Regen sind KEIN Segen Rolleyes
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#5
Genervt 
Herbst ist einfach nur sch .... Diese Jahreszeit ist eine Frechheit
Man wie ich den Herbst hasse,erst immer so schön Sommer davor,schön rausgehen und schwimmen dann plötzlich so kalt,Pullis rausholen,morgens auf dem Weg zur Schule frieren,schon Nachmittags relativ dunkel und REGEN ! Ich hasse das einfach wenn es regnet,wenn man zB irgendwo hinfährt oder von der Schule kommt.
Winter betrifft genau dasselbe,außer die Geschenke und (wahrscheinlich) GS DD Lachen
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#6
Ich finde den Herbst ganz ok.
Klar manchmal is echt sch*** Wetter aber destso mehr freu ich mich eigentlich wenn ich drinne einfach faul im Bett liegen kann.
Aber am meisten stört mich der Regen.Erst gestern hat es in Hannover nicht aufgehört zu regnen,sogar in der Nacht nicht Frechheit 5 Minuten draußen und du siehst aus als hättest du mit Klamotten geduscht.
Aber richtig nervig wird es morgens wenn man früh raus muss:
Zitat:Busfahren ist um diese Zeit eine Tortur Grummel Beschlagene Scheiben, Dunkelheit die einen, was Müdigkeit angeht, in die Knie zwingt, und seltsamerweise extrem stickige Luft, bei der dein Gehirn sowieso schonmal auf Standby stellt.
Ich fahre zwar nich mit dem Bus aber so zu Fuß ist es auch schon schlimm genug.Ich freu mich schon auf den Winter Grummel Ironie
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#7
Tja, ich hab im Herbst Geburtstag, muss ihn also zwangsläufig gut finden Crazy
Im Ernst, so schlimm finde ich den Herbst nicht. Besonders schön sind immer die Tage, wo mal die Sonne rauskommt, man nach draußen gehen kann und das schöne Wetter so richtig genießen kann, ohne zu schwitzen wie sonst was Lachen
Herbst ist außerdem die Jahreszeit, wo ich am meisten lese. Gibt nichts schöneres, als bei Regen und Sturm gemütlich unter der Decke nen alten Schmöker zu lesen Zwinker
Momentan hoff ich aber auch erst mal auf besseres Wetter ... Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#8
War klar, dass nur Acuros auf die Idee kommt, einen Thread mit solchem Umfragesätzen zu starten... Lachen

Ich persönlich mag den Herbst nicht besonders. Gut, die Fliegen verziehen sich und die Blätter bekommen eine schöne Färbung, aber der kalte Wind und dass es jetzt plötzlich früher dunkel und hell wird..na ja. Mir gefällt der Frühling da besser, wenn da auch alles mögliche blüht. Vorrangig das, wogegen ich allergisch bin. Was solls. Irgendwie mag ich keine Jahreszeit am meisten. Der Herbst ist halt auch nur eine Zeit, die wieder vorrüberzieht. Übrigens ist der Nebel zurzeit auch dumm bei uns, ich habe mich in meinem Heimatkaff fast verlaufen - auf dem Weg zum Bus, den ich seit 10 Jahren jeden Tag gehe. Gut, erst seit einem Jahr direkt, aber immerhin..
Zitieren
#9
Ich mag den Herbst. Es ist zwar zu kalt für halbnackte Aktivitäten, doch dafür kann man bei Spaziergängen das Herbstaroma genießen. Auch Sport treiben kann man sehr gut – wenn man läuft, reicht kurze Kleidung, und fürs Radfahren muss man nur eine Jacke überziehen.

Nur die frühe Dunkelheit und rasch abfallende Wärme stören mich wirklich. Ein bisschen gleichförmiger könnte der Übergang von 30 Grad zu 15 Grad schon verlaufen.
Zitieren
#10
Der Herbst nervt voll... Wenn es anfängt zu regnen, die ganzen Blätter abfallen, man kann abeds nicht mehr draußen sitzen ohne zu erfrieren... Weinen
Von mir aus könnte der Herbst und der Winter so 25°C warm sein, der Frühling dann 30°C und der Sommer dann richtig heiß! ^^
Aber zurück zum Thema... Ne, den Herbst brauch ich nicht wirklich...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste