Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Gute" Filme, mit denen ihr nicht so viel anfangen konntet
#1
Frei nach dem Thread in dem es um Videospiele geht, frage ich euch einfach das gleiche nur mit Filmen...
"gut" in dem Fall oll heißen Auszeichnungen (bis auf die goldene Himbeere, die ist nicht unbedingt als gut anzusehen Zwinker ) oder super Kritik,

Ich fang dann gleich mal an

8 Oscars darunter auch der "Beste Film" , recht neu und es spielt größtenteils in den Slums von Indien, na wer kennt es?
Richtig es ist
Slumdog Millionaire
Ein Film der für große Aufruhe gesorgt hat, außerdem für eine lange Party nach den Oscar Verleihung, letzten Samstag wurde ich zu einer Freunding eingeladen und wir haben den Film geguckt...

Grundsätzlich geht es darum, dass ein junger Inder aus den Slums, Jamal Malik, 20 Millionen Rupien bei "wer wird Millionär" gewonnen hat, den Grund für das Wissen der Antworten wird immer mit kurzen Lebensabschnitten von Jamal erklärt...
Gut im Groben und Ganzen war es das auch schon.

Zu meinen Kritikpunkten zählt zu einem großen Teil die für mich teils echt Laienhafte Kameraführung (trotz dem "Beste Kamera" Oscar) Ich hatte während dem FIlm manchmal echt den Eindruck, da saß jemand hinter, der das gerade zum ersten Mal macht.

Der größte Kritikpunkt ist aber der nicht vorhandene Spannungsaufbau, nur in einer einzigen Szene habe ich ein bisschen mit Jamals Flamme Latika mitgefiebert, das wars dan aber auch schon, gut ich habe ein recht großes Vorwissen über Indien, da wir uns in der Schule da durch quälen mussten, deswegen war ich auch mit ihrer Lage vertraut, trotzdem wurde der Film bis zum ende nicht wirklich spannend, ja manchmal sogar sehr vorraussehbar, dabei basiert die Geschichte doch auf einer wahren Begebenheit.

Okay gut, was sind für euch "gute" Filme, mit denen ihr nicht so viel anfangen konntet?
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#2
Für mich Avatar
ich konnte mit dem Film nichts anfangen. Während im Kino alle Besucher mit den blauen Menschen mitfieberten bin i fast eingeschlafen.
Bin ich der einzige der den Film mehr schlecht als recht findet
Zitieren
#3
Slumdog Millionaire:
Geb ich dir voll recht. Damals wie der Film im kommen war haben wir in als Schularbeitenstoff gehabt. Und ich muss sagen schon damals hat mich die Story so gefesselt, wie ne Disco-Toilette...

Avatar:
Besser als Slumdog Millionaire, aber ewig lang. Die spannensten Momente gehen nach dem Motto "Das beste kommt zum Schluss". Erst am Schluss geht es um wie bei Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und den mag man ja...

Knight & Day stößt bei mir aber an Probleme. Man kann sich die Handlung nach den ersten paar Minuten schon denken. Auch wenn der film ganz lustig ist, hat es keinen Sinn sich so einen Film anzuschauen, da man das Ende schon voraussieht.
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#4
Eindeutig Avatar. Der Hype trieb mich ins Kino, der Film ließ mich aber eher mit einem komischen Eindruck stehen...

Die Animationstechnik war zwar der Hammer, das Konzept auch nicht schlecht, aber irgendwie fehlte mir das gewisse etwas. Man könnte es auch als Spannung bezeichnen, mir gings ähnlich wie Leogrim und Aseveli...
Erst passiert ewig nichts, dann kommt das Finale und man steht da und denkt sich, davon hätte der Film etwas früher schon mehr vertragen..
Zitieren
#5
*diesen Thread mal wieder zum Leben erweck*

Also an alle, die Avatar langweilig fanden: ich wette mit euch, ihr sahet ihn lediglich in 2D, kann das sein? Ich war drei Mal im Kino in 3D, umwerfend, klasse, als ich ihn auf DVD auslieh ohne 3D - schnarch.
Bei der wunderbaren Umgebung wurde einem im Kino richtig schwindelig, als die Avatare auf den Ästen herumstolzierten.

Aber zurück zum Topic:
The Watchmen
In Foren und sonstwo schreiben alle, wie unglaublich toll der Film doch sei. Ich fand ihn schlicht brutal, ohne Handlung und sexistisch, was anderes passierte einfach nicht.
Mag sein, dass ich diesen Film einfach nicht begriffen habe, nachdem aber die 5. Rückblende kam und noch immer kein Ziel des Plots in Sicht, gab ich auch schlicht und ergreifend auf, es zu versuchen.
Noch dazu ist der Film unendlich lang, ich saß gefühlte vier Stunden davor und auf ein Ende war immer noch nicht zu hoffen.

Mich hat der Film nicht nur wegen der super Kritiken auf mehr erhoffen lassen, sondern auch wegen des tollen Trailers sowie der Beginn dieses Films, den ich echt mitfiebernd fand. Da hatte ich wirklich etwas Umhauendes erwartet.


Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#6
Watchmen ist doch klasse, wenn man auf Superheldengeschichten steht - welche der anderen Art....

Mhhhh muss ich mal überlegen. Ich glaub es gibt generell wenig Filme, die ich gesehen und für richtig schlecht befunden hab - zumindest keine, die in der öffentlichen Meinung gut dastehen.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste