Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschreiben von Nintendo Deutschland
#1
Nintendo hat gerade ein Presseschreiben veröffentlich, wo ich euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß beim lesen!

Zitat:Wie ein Sonnenaufgang in der Dunkelheit
Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist der dritte Teil der beliebten Serie und erstrahlt exklusiv auf Nintendo DS

Der Klassiker ist zurück: Der dritte Teil der beliebten Golden Sun-Serie kommt am 10. Dezember exklusiv für die Konsolen der Nintendo DS-Familie in die Läden. Rollenspieler oder Action-Adventure-Fans, Golden Sun-Veteranen oder Neueinsteiger – sie alle können sich auf ein spannendes Spiel freuen, mit einer packenden Handlung voll überraschender Wendungen, wunderschönen 3D-Grafiken und komplett neuen Features.


In den Abenteuern der Golden Sun-Serie muss der Spieler die geheimnisvolle Welt Weyard erforschen und sich den unterschiedlichsten Gefahren, Rätseln und Herausforderungen stellen. Er kann dabei auf die Macht der Psynergy vertrauen, einer Form elementarer Magie, die sich die Kräfte der Erde, der Luft, des Wassers und des Feuers zunutze macht.

Seit dem letzten Abenteuer hat sich Weyard stark verändert: Die Kontinente haben sich verschoben, neue Länder sind entstanden und neue Arten haben sich entwickelt. Zudem fällt auch noch eine dunkle Bedrohung über Weyard herein: Große Psynergy-Strudel breiten sich aus und entziehen sowohl dem Land als auch seinen Adepten der magischen Künste die Energie.

In Golden Sun: Die dunkle Dämmerung führen die Nintendo-Fans eine neue Heldengruppe durch diese chaotische Welt, die vom Bösen bedroht wird. Sie übernehmen die Rolle von Matthew, einem Erd-Adepten und Sohn von Isaac, dem Protagonisten des ersten Golden Sun-Spiels. Durch dick und dünn begleiten ihn der Feuer-Adept Tyrell (ein Spross von Garet, Isaacs bestem Freund aus den beiden Vorgängern) und Kiara, eine Wind-Adeptin. Im Verlauf des Abenteuers schließen sich weitere Charaktere der Gruppe an – genau wie die Dschinns, geheimnisvolle Kreaturen, die dem Spieler im Kampf beistehen.

Die Dschinns sind eines der wichtigsten Elemente des Spiels. Sie können jedem Adepten zugewiesen werden und verbessern seine Werte ganz unterschiedlich. Hier zählt also die richtige Strategie! Dabei können nicht nur die aus den ersten beiden Episoden bekannten Dschinns eingesetzt werden, es gibt auch viele brandneue Fabelwesen zu entdecken.

Überhaupt ist vieles neu: Neben den fantastischen 3D-Grafiken gibt es viele neue Gameplay-Features wie etwa die Möglichkeit, in bestimmten Situationen emotional zu reagieren. Das kann ganz unterschiedliche Effekte haben: Wenn der Spieler in einem angespannten Moment beispielsweise besonders mutig auftritt, könnte das andere Charaktere verärgern, weil er die Situation nicht ernst genug nimmt. Eine wütende Reaktion hingegen könnte dazu führen, dass die Situation ausartet.

Sollten die Klingen sprechen, hat das Auswirkung auf die Fertigkeiten der Helden. Die Figuren verbessern ihre Fähigkeiten im Umgang mit bestimmten Waffen, wenn sie diese öfter im Kampf einsetzen. Es gibt auch neue Psynergy-Kräfte, die den Rätseln noch mehr Tiefe verleihen. Wahlweise benutzen die Spieler für ihre Magie den berührungsempfindlichen Touch Screen ihres Nintendo DS, womit das Zaubern mit der Psynergy kinderleicht und intuitiv wird. Und wer mehr über die reiche Mythologie und Welt von Golden Sun: Die dunkle Dämmerung wissen möchte, kann alles detailliert nachlesen. Das Spiel enthält eine umfangreiche Enzyklopädie.

Für alle Abenteuerlustigen geht die Sonne auf, wenn Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ab dem 10. Dezember die Familie der Nintendo DS-Konsolen in ein güldenes Licht taucht.
Zitieren
#2
Zitat:Sollten die Klingen sprechen, hat das Auswirkung auf die Fertigkeiten der Helden. Die Figuren verbessern ihre Fähigkeiten im Umgang mit bestimmten Waffen, wenn sie diese öfter im Kampf einsetzen.

AWESOME!!
Das gab es zuletzt in Final Fantasy II und damals fand ich es schon super. Je mehr man einen Waffentyp benutzt, desto besser wird der Umgang damit - mehr Schläge auf einmal, mehr Schaden, mehr kritische Treffer. Hell yeah, darauf freue ich mich jetzt wirklich Lachen

Das mit den Psynergiestrudeln finde ich interessant. Erinnert mich sehr an Dschinnsturm, aber woher kommt das? Ist das eine Naturkatastrophe? Ist das Alex? Hat Gott gefurzt? Man weiß es nicht. Wird sicher Spaß´machen, das herauszufinden.

Wenn ich das richtig verstehe, sind ALLE Dschinns aus den Vorgängern vertreten und dann noch neue..oh Gott, es waren vorher schon so viele, dass ich durcheinander gekommen bin Lachen Das ermöglicht vermutlich ganz neue Klassen und Perspektiven.

Jetzt freue ich mich doch wieder auf das Spiel, wenn ich den Namen und den Klugscheißer auch immernoch ein wenig fragwürdig finde Zwinker[/quote]
Zitieren
#3
(06.10.2010, 11:16)Keyblader78 schrieb:
Zitat:Sollten die Klingen sprechen, hat das Auswirkung auf die Fertigkeiten der Helden. Die Figuren verbessern ihre Fähigkeiten im Umgang mit bestimmten Waffen, wenn sie diese öfter im Kampf einsetzen.

AWESOME!!
Das gab es zuletzt in Final Fantasy II und damals fand ich es schon super. Je mehr man einen Waffentyp benutzt, desto besser wird der Umgang damit - mehr Schläge auf einmal, mehr Schaden, mehr kritische Treffer. Hell yeah, darauf freue ich mich jetzt wirklich Lachen

Ja, wenn "zuletzt" bedeutet, dass man die letzten 20 Jahre Videospielgeschichte nicht mit hereinnimmt. Das ist doch nichts außergewöhnliches und findet sich in der ein oder anderen Form in vielen Spielen, sogar mit mehr Tiefe (Vagrant Story hat das glaub ich noch vertieft mit Elementen. Arc the Lad 2 hat das auch gehabt). Ich find sowas auch nur gut, wenn es gut ausbalanciert ist - in FF 2 ist es nicht gut. Wenn das System bedeutet, dass man ewig grinden muss, um in einem bestimmten Waffentyp gut zu werden, ist das öde. Fänd ich nen System mit Skills besser.

Gut find ich aber:
Zitat:Und wer mehr über die reiche Mythologie und Welt von Golden Sun: Die dunkle Dämmerung wissen möchte, kann alles detailliert nachlesen. Das Spiel enthält eine umfangreiche Enzyklopädie.
Ich mag sowas.

EDIT:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/n...18461.html

Hier klingt das System mit den Waffen etwas anders:
Zitat:Dank einer neuen Funktion zur Fertigkeiten-Entwicklung können Charaktere Fachkenntnisse zu spezifischen Waffen erlangen.
Fänds eigentlich ganz cool, wenn es neben Psynergien noch Waffenskills gäbe, für die man die Waffen benutzen muss. Das würd mir schon besser gefallen als nur "Crit% up/Hit upp/Dmg up".
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#4
Hmm gutes Presseschreiben Smile Zwar kaum neue Infos aber immerhin etwas Zwinker Freu mich schon richtig drauf Smile Das wichtigste ist glaub ich,dass Karis bei uns Kiara heißen wird ;D
Was ich geil finde ist das die Waffen besser werden,wenn man sie öfters bentutz *_* Wenn man die Anfangswaffe bis zum Ende benutzt One-Hittet man bestimmt den Endgegner haha Lachen NE spaß Lachen Und es kommen ja neue Dschinns hinzu :O Bestimmt über 80 o.O Fängt ja langsam an wie bei Pokemon immer mehr xD
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#5
Huh!
Mal mehr möglichkeiten zur Reaktion außer Ja und Nein? ^^ Undglaublich! Ich meine: Ja und Nein waren damals ja schon sozusagen Revolutionär XD Jetzt wo es Spiele wie... ähm, ähm... Dragonage und... ähm... so ^^" gibt, da muss natürlich auch ein DS-Spiel Emotionale Auswahlmöglichkeiten bekommen. Vllt spricht Isaacs Sohn ja auch ansonsten mal etwas mehr als sein Vater ^^
Zitieren
#6
Wow das klingt ja alles richtig vielversprechend ... jetzt bin ich richtig heiß auf das Spiel^^
Keyblader 78 schrieb:Und wer mehr über die reiche Mythologie und Welt von Golden Sun: Die dunkle Dämmerung wissen möchte, kann alles detailliert nachlesen. Das Spiel enthält eine umfangreiche Enzyklopädie.
Da bin ich mal gespannt drauf Zwinker
Endlich einmal ein fundiertes "Grundwissen" von offizieller Seite , womit man die Zusammenhänge besser verstehen
und noch tiefer in die Spielwelt eintauchen kann. Einfach klasse!
Das mit den Dialogen dürfte auch interessant werden, also richtige Auswirkungen auf das Spielgeschehen wird sicherlich weit mehr Tiefgang vermitteln, als die einfache Ja/Nein Auswahlmöglichkeit.

Zitat:Sollten die Klingen sprechen, hat das Auswirkung auf die Fertigkeiten der Helden. Die Figuren verbessern ihre Fähigkeiten im Umgang mit bestimmten Waffen, wenn sie diese öfter im Kampf einsetzen.
stimmt mich ein bisschen skeptisch...
Haben wir jetzt etwa "Waffenfähigkeiten", sodass man ewig skillen muss um eine halbwegs durchwachsene Hit- bzw. Critrate zu haben (vlt so wie in WoW?) Wie seht ihr das?

Karis heißt jetzt Kiara ... Ich hätte eher den japanischen Namen vorgezogen, aber das ist wohl Geschmackssache ...
Zitieren
#7
Ich hoffe, dass die Waffenskillsache auch heißt, dass jeder Charakter quasi jede Waffe verwenden kann, schließlich konnte Jenna - theoretisch - auch Schwerter benutzen, auch wenn es nur Rapier waren. Würde mir auf jeden Fall gefallen, wenn ich allen ein Schwert in die Hand drücken könnte, denn wenn es wie in den Vorgängern sein sollte, dass die Angriffsstärke später der Psynergie überlegen ist, dann brauch ich die eh nur noch zum Heilen, wenn denn XD

Ich schein mit den Emotionenzeugen gar nicht so falsch gelegen zu haben, find ich gut, gibt dem Spiel sicher mehr Tiefe und lohnt sich so vielleicht dann auch alle Antworten (wenn es mehr als 2 sind) durchzuprobieren ^^

Dass es eine Enzyklopädie innerhalb des Spiels geben soll, ist klasse! Ich mag so etwas - gibt auch mehr Tiefe Ok
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
Zitieren
#8
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass GS sowas echt einbringt, was richtig Tiefe hat (wie bei Star Ocean), das wär echt ein Pluspunkt und einer meiner größte Mängelpunkte an GS ausradiert.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#9
Wenn das wirklich so toll wird, wie Nintendo das beschreibt (was oft nicht der Fall ist; es wird immer alles beschönigt), das wird es wirklich ein WAHNSINNSSPIEL. Waffenskill sind cool und eine Enzyklopädie ist auch ein genialer Einfall. Und die mehreren Antwortmöglichkeiten machen Lust auf ein 2. Mal durchspielen.
Ich glaube ich bin jeden Tag kurz davor vor Vorfreude zu platzen! Lachen
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste