Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ace Combat Series
#1
Bei den ganzen spezifischen Spielethreads hier im Forum dachte ich mir, dass die Ace Combat Reihe auf keinen Fall fehlen darf.

Ace Combat ist ein arcadelastiger Flugsimulator der Firma Namco, welcher weniger auf Realismus, sondern mehr auf Action setzt (unrealistische Anzahl an Waffen bzw. Munitionskapazität; kein Treibstofflimit, vereinfachte Flugsteuerung etc.), und auf der Play Station veröffentlicht wurde.

Wer will kann den folgenden Part überspringen, ich finde nur dass es der Vollständigkeit halber erwähnt werden sollte:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Historischer Abriss":

Der erste Teil erschien 1995 noch unter dem Namen Air Combat, wurde dann aber in Ace Combat umbenannt.Dieser Titel war einer von 2 Spielen der AC-Serie, welches über einen lokalen Multiplayer verfügte.
Bald darauf erschien Ace Combat 2 (1997), mit dem auch ich in die Serie eingetaucht bin und seitdem nicht mehr davon loskomme.
Ace Combat Electrosphere, welches vom Stil her eher futuristisch und im Animebereich angesiedelt war (1999), war der letzte Titel, welcher auf der PsOne veröffentlicht wurde.

Um die Jahrtausendwende kam eine neue Konsolengeneration heraus, die PlayStation 2, auf welcher insgesamt 3 Titel, Distant Thunder (2001), AC5: The Unsung War (2004) und Ace Combat Zero: The Belkan War (2006),veröffentlicht wurden. The Unsung War hatte das letzte Mal (bis heute) einen lokalen Multiplayer (seit Air Combat). Anschließend kamen die Playstation 3 und die Xbox 360 auf den Markt, auf der Ace Combat 6 Fires of Liberation erschien. Dieses Ace Combat hatte als erstes einen richtigen Multiplayer, welcher den Spielern ermöglichte, entweder teambasierte Schlachten oder Jeder-gegen-Jeden Dogfights auszutragen. Vor kurzem wurde ein weiterer Teil, Ace Combat: Assault Horizon angekündigt, welcher das erste mal zerstörbares Terrain bzw. Helikopter beinhalten soll, zudem wurde der Fokus auf Action verstärkt und man hat Quicktimeevent-artige Sequenzen, in welchen es den Gegner auszumanövrieren und zu vernichten gilt,implementiert. Es soll 2012 erscheinen.

Für die PlayStation Portable, kurz PSP, erschienen 2 Titel, Ace Combat Skies of Deception (2007) und kürzlich Ace Combat: Joint Assault, welches Mehrspielergefechte (bis zu 8 Personen) über den Ad-Hoc Modus ermöglicht
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich persönlich habe mit Ace Combat 2 begonnen und komme seitdem nicht mehr von der Serie los. Das Genre an sich ist schon eher speziell, da nicht jeder mit Flugsimulatoren klarkommt. Der einzige Konkurrent derzeit ist HAWX bzw. Hawx2, ebenfalls ein actionorientierter, arcadelastiger Flugsimulator, welcher jedoch mit dem Off-Modus, einem speziellen Zielerfassungssystem, welches weit einsteigerfreundlicher ist als der Zielerfassungs- und Zielzerstörungsprozess in AC, jedoch von der Story der erhebliche Schwächen aufweist (Ami-Paranoia im wahrsten Sinn des Wortes nach bester Tom-Clancy Manier).

Wer von euch kennt eines der Spiele, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht , wem ist Hawx lieber und warum bzw. falls es so ist, warum ihr es hasst!

PS: Ich hoffe die Erwähnung eines Firmennamens in Kombination mit einer Releaseliste verstößt nicht gegen die Anti-Werbe Regel des Forums, sollte dies der Fall sein, ändere ich entsprechende Teile des Threads selbstverständlich ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste