Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gold-, Silber- und Bronze-Passwörter
#21
Vorsicht ist mit dem Passwort-Generator geboten!

Jenes Programm ist gemeint:
http://home.earthlink.net/~paul3/goldensun.html
[Version 0.85 - March 22, 2004 (released May 3)]


Ich habe einen mit diesem Programm generierten Gold-Code verwendet und musste nun in Champa feststellen, dass keine Feizhi kommt, um mir den Goldenen Ring zu überreichen! Ich habe definitiv alle Side-Quests im Programm ausgewählt, bzw. ist die komplette Auswahl schon Standard.

Ich habe also schnell noch mal einen Bronze-Code vom Programm verwendet, um auf Nummer Sicher zu gehen. Doch auch nachdem ich meinen Spielstand damit aktualisiert hatte, kam immer noch keine Feizhi!

Als letztes habe ich den Bronze-Code von Drake verwendet. Siehe da: Feizhi erscheint!

(Die Goldenen Stiefel hatte ich vorher übrigens erhalten.)

Feizhi ... *ähm* ... Fazit: Die Side-Quests enthalten Fehler! Man kann in dem Programm Side-Quest 1 - 6 per Haken auswählen, dennoch stimmt das Ergebnis min. in diesem Fall nicht!

Ich war vorher schon skeptisch, weil ich es für unwahrscheinlich hielt, dass jemand die Kodierung von GS knacken und rekonstruieren könnte ... .


EDIT: Beitrag gestrichen, da Falschmeldung! Siehe Kadanos Beitrag.
3. Haken im Editor darf nicht gesetzt werden, dann bekommt man den Goldenen Ring.
Antworten
#22
Google hilft:
Zitat:Q. All the special events were checked, but I didn't get the Golden Ring! What's up with that?
A. That's because the third check is actually reversed. You have to make sure that the third box is unchecked in order to get the Golden Ring.

Übrigens: Wenn der Ersteller des Programms die Kodierung von Golden Sun nicht geknackt hätte, dann hättest du nicht einmal ein gültiges Passwort bekommen können Zwinker
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Antworten
#23
(26.06.2011, 20:05)Kadano schrieb: Google hilft:
Zitat:Q. All the special events were checked, but I didn't get the Golden Ring! What's up with that?
A. That's because the third check is actually reversed. You have to make sure that the third box is unchecked in order to get the Golden Ring.

Übrigens: Wenn der Ersteller des Programms die Kodierung von Golden Sun nicht geknackt hätte, dann hättest du nicht einmal ein gültiges Passwort bekommen können Zwinker

Naja, "richtige" Kodierung ist auch möglich, selbst wenn man sich nicht immer über die genauen Fragmente im Klaren ist, letztendlich hast du aber Recht.
Danke für die Klarstellung. Dieser Editor wäre ein großer Verlust. Hatte vorher auch mit Google gesucht, aber wohl nicht gründlich genug.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Programmierer dies etwas seltsam implementiert hat.


Gruß


Der hat sich wohl einfach bei der binären Zuweisung geirrt; ich glaube nicht, dass das Absicht war Zwinker – Kadano
Antworten
#24
Da die Bilder im Eingangsbeitrag längst kaputt sind (danke, imageshack!), hier ein neues Gold-Passwort, das meiner Meinung nach nicht mehr eindeutig verbessert werden kann:

Alle Charaktere auf Level 40 (noch genug Möglichkeiten, die Werte vom Maximum von 511 bei der Übertragung zu steigern), alle Dschinns, jeweils 30 von allen Statusboostern, Statuswerte so hoch wie möglich, nur die Psynergy-Items, die man im zweiten Teil auch wirklich braucht. Events sind alle gewählt (Flag auf 1 bei allen außer Nummer 3).

An Ausrüstungen hat Isaac: Exkalibur, Helios-Klinge, Aufstandsfaust (*2), Walkürenpanzer, Ninja-Sandalen (*2), Mythril-Helm
Garet: Exkalibur, Aufstandsfaust (*2), Mythril-Helm, Ninja-Sandalen, Kleriker-Ring, Walkürenpanzer
Ivan: Tisiphone (*2), Mythril-Kleidung (*2), Ninja-Sandalen (*4)
Mia: Lex Lachesis, Aufstandsfaust, Tritons Mündel, Band der Reinheit, Ninja-Sandalen, Walkürenpanzer, , Exkalibur, Mythril-Helm

Angehängt ist noch die Basisdatei, die man mit dem Editor umändern kann (davor von .txt zu .dat umbenennen). Um Gegenstände aus dem zweiten Teil einzufügen, muss man die per Hex-Editor selbst bearbeiten, da die Library des Editors sie nicht enthält.

Code:
U2ZqV qAfrj
rxewv Bq2%J
QnpGU mKEyu
#GAm# LKZEJ
rWeCD 6iB9x

5PS6Y A3vs&
MKvFZ aThDD
7&zdZ eCyyS
KB8zh chBRE
P3Z8s irDMF

BH=x$ j8rDy
CFSii GsZ#d
6u4Rc dBcAE
HK%C4 unLFm
#z&dQ b5GCg

uRiam 3nT=+
!zhE$ &e%9y
udPFE wTKJY
?YQP% 4UG#2
WyJgd 54Lhy

a9Rne dVsgR
%TkN6 6?tsm
b+yxf C#?jU
NpVhA 5CuRG
JHzWR ZDXSP

SA7XW En3UG
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Antworten
#25
Hey Kadano,

habe gestern nach etwa 5-6 Jahren wieder das erste Mal Golden Sun dvE mit einem (fast) komplett uneingeweihten Freund angefangen.
Wir verwenden dein Passwort dabei, danke schon mal.

Lang lebe Golden Sun!  Lachen
Antworten
#26
Coole Sache Ok !
Viel Spaß auch, Euch beiden !
Antworten
#27
Ich habe selbiges Passwort gestern auch benutzt für einen Neustart auch Stufe "schwer" !
Da ich vor einiger Zeit bei GS 2 wirklich alles besiegt, erreicht & gefunden habe was es zu finden gibt.
Habe ich nun beschlossen das Spiel auf höheren Schwierigkeitsgrad durchzuzocken !

Bin mal gespannt ob ichs mit einem Rutsch mache über die Tage verteilt, oder wieder mit wochenlangen bzw. monatelangen Unterbrechungen.
Nebenbei muß noch etwas gestehen, denn bei manchen Games lasse ich es ganz schön schleifen.
Nachdem ich letztes Jahr im Krankenhaus war, habe ich es ENDLICH nach langer Zeit mal geschafft mir den Weg nach Prox zu sichern.
Das heist ich habe das Spiel dazwischen sogar fast 1 1/2 Jahre nicht mehr angerührt.
Bevor ich den Mars-Leuchtturm mache, wollte ich natürlich auch UNBEDINGT noch alle Djinns & alle Beschwörungen einheimsen.
Irgendwann vor paar Wochen habe ich mir alle für mich wichtigen Notizen von dieser Seite (Komplettlösung) zusammengetragen & dann tatsächlich alles an einem Wochenende erledigt.
Das passiert wenn ich mal eine Richtung habe, welche ich dann genüsslich abarbeiten kann.
Da durch meine endlosen Suchereien die mir zum Schluß nur noch wenig gebracht haben, mir die Lust oft vergangen ist.
Jetzt da ich 100 % geschafft habe, hab ich auch nochmal richtig Bock alles nochmal auf höheren Schwieruigkeitsgrad durchzuzocken !
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste