Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Schulthemen
#1
Dachte mir man könnte einen allgemeinen Thread für diejenigen erstellen, die irgendwas schulisches brauchen. Bis jetzt gibt's ja nur den Mathethread, falls ich mich nicht verguckt habe.

Ich zum Beispiel hab folgendes Problem:

In Deutsch sollen wir nen ironischen Text über ein Ding bzw. eine Sache verfassen, nur hab ich absolut KEINE Idee worüber, hinzu kommt noch, dass ich in meiner jetzigen Lebenszeit kaum ironische Texte geschrieben habe.

Falls jemand ne Idee dafür hätte, wäre ich sehr dankbar. ^^
Isaac schielt in die Garderobe...
Ein Seiden-Negligee.
Isaac!
LEG DAS ZURÃœCK!!!
(Beim Untersuchen des Schrankes in Lady McKoy's Zimmer)
Unser aller Lieblingsheld hat wohl eine sehr perverse Ader ^.^
IsaacX18 aka. ShinX
Zitieren
#2
Schreib über ne Kloschüssel. Ich mein, es ist schon ein interessanter Ort: König und Bettler gleichermaßen benutzen es; vor dem Klo sind alle gleich, das schafft sonst nur Gott.

... wär z.B. schonmal nen guter Aufhänger. Ein Klo mit Gott gleichzustellen kann schonmal als ironisch gedeutet werden. Zungeraus Is nur die Frage, ob dir dazu dann noch mehr einfällt. Oder schreib nen text aus der Perspektive einer Mundraumbakterie, die fröhlich lebt, im Zahnbergwerk Karies reinhaut, und dann jeden Tag ums überleben kämpfen muss gegen Mundwasserfluten und Zahnbürstentornados. Mh. Naja, das Thema ist vllt nicht so wirklich ironisch, aber auf alle Fälle interessant. Lachen
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#3
Das mit der Kloschüssel finde ich gut. Wenn du etwas ironisches verfassen musst, kannst du dich ja ein wenig an Extius' Satire über Golden Sun orientieren, das ist auf alle Fälle ein guter Anhaltspunkt Smile
Zitieren
#4
Nun denn, ich schreibe ab nächster Woche mit einer Freundin zusammen meine Facharbeit. Unser Thema ist ganz grob(die wirklichen Themen werden erst nächsten Donnerstag festegelegt): "Erschwert die Vernetzung der Atomenergiegegner, durch das Internet, den Atombefürwortern das Marketing?". Es war eben vor 30, 40 oder 50 Jahren so, dass die Atomkraftbefürworter es einfacher hatten über die Medien Informationen zu verteilen, da viele Medien sich gewährt haben von zum Beispiel Greenpeace Werbung zu verteilen. Das dort jetzt durch das Internet ein Wandel drinne ist, dass ist mir so halbwegs klar. Mir ist es nur wichtig seriöse Quellen zu finden, welche Werbung zum Beispiel aus den 60ern von beiden Seiten haben. Oder auch Artikel und ähnliches, alles was ich als Quelle bei der Facharbeit eben angeben kann. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere ein paar Vorschläge hat. Natürlich findet man im Internet genügend zu dem Thema, aber ich weiss eben nicht wo ich wirklich seriöse Informationen herkriege. Das Einzige wo ich drauf gekommen bin, war die Hannoversche Allgemeine Zeitung, welche mir auch ein wenig zusendet, aber umso mehr, destso besser wäre es.

Ich hoffe ich habe das richtige Thema jetzt ausgesucht und ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe=).

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#5
Naja, ist halt echt keine gute Frage für ne Facharbeit. Was heißt Marketing erschweren? Durch das Internet ist es Atomkraftgegnern leichter gefallen: Demos lassen sich besser und öffentlicher planen/bewerben, es entstehen große Plattformen gegen Atomkraft, die Informationsarbeit wird erheblich erleichtert. Dadurch sind natürlich Atomkraft"befürworter" gezwungen, das Image der Atomkraft deutlich zu verbessern.

Aber wie willst du das an Quellen nachweisen? Und vor allem das Internet als Begründung dafür angeben? Ob da überhaupt eine Korrelation besteht, ist glaub ich schwer nachzuweisen. Die Anti-Atomkraftbewegung hat ja ihre Wurzeln in den 60er/70er Jahren und daraus entstanden ja z.B. die Grünen als politisch wirksame Partei. Wüsst jetz z.B. gar nicht ob Atomkraft damals groß beworben wurde!? Find die Fragestellung sehr schwammig und wenig präzise, da ists leicht am Thema vorbeizuschreiben... meld dich nochmal wenn du das exakte Thema hast.

btw achte bei deiner Facharbeit mehr auf Zeichensetzung und Rechtschreibung Zwinker
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#6
Du könntest AKW Zwentendorf als Vergleichsbeispiel für heutige Proteste...
Genauso dürften die Castorzüge interessantes abgeben.
Als Quellen kannst du zwar das Internet herziehen, aber falls du seriöses willst such Uni-Bibliotheken auf die haben normal nicht nur Bücher sondern auch Mikrofilm Zeitungsaufnahmen zum anschauen.

P.S.:
Zitat:btw achte bei deiner Facharbeit mehr auf Zeichensetzung und Rechtschreibung
...Kannst dir normal sparen, Word drüberschauen lassen und dann ein, zwei Deutschlehrern vorlegen. Ich kenn mich damit aus...

P.S.:P.S.:Hätte ich mehr Zeit würde ich dir gerne Material liefern, aber die Uni hält mich eingespannt.
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#7
Ähm ... Es ist die Nuklear- oder Kernkraft, nicht die Atomkraft. In dem Moment, in dem du bei Kraftwerken über Atomkraft redest, sprichst du dich dagegen aus. Atomkraft ist wertend. Ich weiß, der Volksmund verwendet diese Begriffe alle synonym, aber bei einer Facharbeit sollte man schon auf Genauigkeit achten.

Ich würde dir ja einfach raten, das Internet zu bemühen, indem du die Seiten deutscher Zeitungen durchsuchst (in der Süddeutschen vielleicht).


Zitieren
#8
Nur um den Stand zu aktuallisieren, ich habe jetzt neben der Hannoverschen Allgemeinen noch die FAZ, Greenpeace, Deutsches Atomforum um Material gebeten.

@Antimatzist
Zuersteinmal danke für die Antwort!
Ja die Frage ist sehr schwammig, wie gesagt die genaues Themeneingränzung kommt erst, jetzt. Nur auch wenn das Thema noch sehr grob ist, möchte ich jetzt schonmal Informationen und Quellen dazu raussuchen!
Das ich dort wahnsinnig auf Rechtschreibung, welche mir eigentlich nomalerweise keinerlei Probleme bereitet, achten muss ist mir klar. Die Zeichensetzung ist bei mir oftmals eher ein wenig problematisch, aber ich bin im Deutsch LK und hätte dort meinen Lehrer, zudem möchte ich die Facharbeit auch noch 2-3 anderen geben, die gut in Rechtschreibung sind und für mich kontrollieren.

@Leogrim
Vielen dank für die Vorschläge. Uni-Bibliothek, habe ich mir auch schon überlegt. Ja die Uni hat klar Vorrang! Also das verstehe ich^^.

@Exitus
Ja entschuldige meine falsche Ausdrucksweise. In der Facharbeit werde ich die wissenschaftlich/politisch neutralen und korrekten Begriffe verwenden. Ich bin es einfach nur gewöhnt es so zu nennen, zumal ich eigentlich auch nicht zu den großen Befürwortern gehöre, aber das gehört hier nicht rein. Die Facharbeit wird neutral ausfallen!

Siehe aktueller Stand. Zur heutigen Zeit finde ich auch bei den größeren Zeitungen was, aber gerade alte Flugblätter oder ähnliches finde ich momentan nicht, deshalb nehme ich direkt zu den Zeitungen Kontakt auf, in der Hoffnung, dass die noch was haben. Die HAZ hat mir auch gleich angeboten, dass wenn mir das zugesendete Material nicht reicht ich nach Terminabsprache, in deren Archiven vor Ort noch recherchieren kann!


Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#9
Schreib doch auch mal politische Bewegungen der Zeit an, ob die Material haben. Vllt sogar echt die Grünen, so die würden mir spontan einfallen. Alte Wahlplakate von denen helfen vllt auch, vllt haben die sowas ja archiviert.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#10
Wir haben letztens eine für mich nicht ganz klare HA in Geographie bekommen:

1. Informiere dich über ein Projekt der Entwicklungshilfe in Afrika. (klar)
2. Prüfe dieses Projekt auf Nachhaltigkeit in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziologie. Hae

Wäre toll, wenn mir jemand einen Lösungsansatz geben könnte. Danke schon im VorausLachen
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste