Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertungen zu "Die dunkle Dämmerung"
#51
(23.11.2010, 13:45)metal_fan schrieb: ...
Was für eine Wertung hat DQ 9 bei IGN erhalten. Weil ich wie finde der 9 Teil meiner Meinung nach ein Reinfall war, was Story, Gameplay und Soundtrack betrifft. Schon allein durch die Rätsel in den Dungeons hebt sich GS stark von anderen RPGs ab.
...

DQ IX hat eine 8.0 (Impressive) bei IGN bekommen.

Wenn ich mir allerdings die "Reader Scores" für GS3 bei IGN ansehe, so liegen die bei 9,3. Lachen

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
#52
(23.11.2010, 14:27)Zarolgil schrieb:
(23.11.2010, 13:45)metal_fan schrieb: ...
Was für eine Wertung hat DQ 9 bei IGN erhalten. Weil ich wie finde der 9 Teil meiner Meinung nach ein Reinfall war, was Story, Gameplay und Soundtrack betrifft. Schon allein durch die Rätsel in den Dungeons hebt sich GS stark von anderen RPGs ab.
...

DQ IX hat eine 8.0 (Impressive) bei IGN bekommen.

Wenn ich mir allerdings die "Reader Scores" für GS3 bei IGN ansehe, so liegen die bei 9,3. Lachen

Grüße

Wie gesagt total überbewertet, da liegt 4players näher an der Realität. Aber für Anfänger vielleicht ganz in Ordnung Lachen
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zitieren
#53
Unoriginell...
Gut möglich, aber was erwartet der denn? Das Camelot das komplette Spielsystem umkrempelt? Es bleibt doch immernoch ein Golden Sun, also darf es auch gefälligst so aussehen wie eins...

Außerdem, in einem Rollenspiel... zu viel Text, wollen die mich verar*** ich meine, Huhu SPieletester, geh doch zu CoD und freu dich über das sinnlose Geballer, Hauptsache wenig Story ne?
Es ist und bleibt ein Rollenspiel, Rollenspiele leben nicht von Inovation, Technik oder Action, nein es ist die Story die einen teils tagelang daran fesselt, und diese kann eben nur durch Text erzählt werden...+

Für mich also absolut nichtige Gründe ein Rollenspiel zu bewerten...
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#54
Ich glaube, ihr bekommt das in den falschen Hals. Der Mensch hat doch nur seine Meinung zu dem Spiel geschrieben, das ist keine Analyse eines Sachverständigen mit dem Siegel irgendeiner Behörde. Wenn ihr so was lest, denkt doch euch einfach bei den negativen Punkten, dass genau die euch nicht stören.

Meinung ≠ Fakt Zwinker
Zitieren
#55
(23.11.2010, 15:28)Froob schrieb: Unoriginell...
Gut möglich, aber was erwartet der denn? Das Camelot das komplette Spielsystem umkrempelt? Es bleibt doch immernoch ein Golden Sun, also darf es auch gefälligst so aussehen wie eins...

Außerdem, in einem Rollenspiel... zu viel Text, wollen die mich verar*** ich meine, Huhu SPieletester, geh doch zu CoD und freu dich über das sinnlose Geballer, Hauptsache wenig Story ne?
Es ist und bleibt ein Rollenspiel, Rollenspiele leben nicht von Inovation, Technik oder Action, nein es ist die Story die einen teils tagelang daran fesselt, und diese kann eben nur durch Text erzählt werden...+

Für mich also absolut nichtige Gründe ein Rollenspiel zu bewerten...

Amen...

Abgesehen davon, ist es unmöglich das man eine Gleichheit findet bei JRPG's und bei WRPG's. Asiaten werden niemals RPG'S vom Westen mögen und umgekehrt. (Bei den Magazinen und teilweise bei den Leuten)
Zitieren
#56
Wenn sich das Spiel tatsächlich, wie im Test beschrieben, kaum weiterentwickelt hat, dann ist es nunmal ein hoffnungslos veraltetes Rollenspiel. Die meisten Fans werden wohl trotzdem zufrieden sein.
Golden Sun 1 oder 2 würden aus heutiger Sicht auch keine ~ 9/10 Wertungen mehr bekommen. Insofern ist diese Wertung doch absolut in Ordnung. Da steht extra noch ein "gut" dahinter. Zwinker

Sieht alles nach einem Golden Sun 2.5 mit verhunzter Grafik aus. Mal schaun, wie es mir gefällt.
Zitieren
#57
Viele Rollenspiele entwickeln sich auch nicht weiter und haben ein noch unoriginelleres Grundgerüst, weil dieses noch älter ist als das von GS.
Siehe Dragon Quest 9 da hat sich seit den DS Umsetzungen von 4 und 5 nicht viel getan, trotzdem hats den meisten gefallen.
Was soll man da noch großartig weiterentwickeln, es war ja schon so gut wie perfekt.
Aber dann doch lieber so ein "orginelles" Konzept wie FF13, wo man nur durch Schlauchlevels rennt und Gegner verkloppt. Mir wär lieber gewesen wenn sie wieder FF10 als Vorbild genommen hätten, das war noch besser, obwohl es veraltet ist.

Aber was rege ich mich überhaupt auf. Ich warte jetzt noch 16 Tage und werde mich auf ein gutes Rollenspiel auf dem DS freuen. Lachen
Zitieren
#58
Das Official Nintendo Magazine hat 92% vergeben Smile

Ganz schön verrückt bisher:

Gamepro 70%
IGN 75%
Nintendo Power 80%
GamesRadar 80%
NGamer 92%
Famitsu 82,5%
ONM 92%

---

Die Wertungen sind mit Links zu den Reviews übrigens auch alle in der Allgemeinen Rubrik.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#59
Diese Bewertungsspannweite 70~92 gibt mir sehr zu denken.

Kann man wenn man sachlich bleibt eigentlich so weit auseinander liegen? :'D
3. November 2010 - Erkenntnis des Tages - Sinnlos- und Hintergrundwissen über Golden Sun
Irgendein Grafiker von GSDD hat den Usernamen katano auf seinem PC ALCHE. Ein weiterer nennt sich nakada und sitzt an einem PC namens MAGI3.

Woher ich den Mist weiss? Tja. :'D
Ernsthaft, das ist so, btw arbeitet CAMELOT im 3D-Bereich mit Autodesk Maya 2008 mit einem NintendoNitroSystem-Exporter v1.6 vom 10.10.2007.
Zitieren
#60
Eben nicht. Wertungen und damit Spieletests sind immer subjektiv, auch wenn das wohl der ein oder andere immer noch nicht glauben will.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste