Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Priester-Ring
#1
Hallo,
auch wenn das Thema schon veraltet ist und alle GS-Fans auf GS-Dark Dawn warten, habe ich eine Frage zum ersten Golden Sun.

Ich würde gerne 4 Priester-Ringe haben. Im Spiel selbst ist leider nur ein einziger Ring auf der Schatzinsel zu finden.
Mir ist kein Cheat bekannt, mit dem man sich im ersten GS Priester-Ringe herbeicheaten kann.
Allerdings gibt es Cheats, mit dessen Hilfe sich Items auf einem bestimmten Slot (also Slot 1-15) vervielfältigen lassen.
Dummerweise klappt dies aber beim Priester-Ring nicht.

Hier eine Veranschaulichung:
Vor dem Cheat sieht alles ganz normal aus: http://img517.imageshack.us/img517/8878/gs1as.jpg
Nach dem Cheat ist es so: http://img707.imageshack.us/img707/2018/gs1br.jpg

Die Cheats, von denen ich rede, sind diese:
http://goldensunworld.free.fr/v3/junkies...s%20V2.htm

Damit Isaac auf Slot 1 unendlich viele Items hat, verwende ich beim Visual GBA Emulator diesen Cheat: A4AB434C1CCE41F8

Mit anderen Items funktioniert der Cheat aber, hier ein Beispiel:
http://img808.imageshack.us/img808/4010/gs1c.jpg

Meine Frage ist nun, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, sich im ersten GS-Teil unendlich viele Priester-Ringe zu beschaffen.

Danke, dass Ihr euch die Zeit nehmt, diesen Beitrag durchzulesen und danke im Voraus für eure Antworten
Antworten
#2
Willkommen im Forum!

http://www.gamefaqs.com/gba/468548-golde...faqs/43776

Da steht alles Wichtige drin.
Die Verwendung von ROMs u.Ä. ist in jedem Fall illegal und daher hier nicht gestattet (siehe Foren-Regeln, Absatz 2.
Wenn man die ganze Raubkopien-Sache vernünftig betrachtet, so macht es natürlich keinen Unterschied, ob man ein gebrauchtes Spiel, das nicht mehr in Produktion ist, kauft, oder es sich runterlädt. Der Gesetzgeber hat dies jedoch nun einmal als illegal definiert und mit diesem möchte drake selbstverständlich keine Probleme bekommen.

Eine andere Möglichkeit ist, die Cheatcodes für die Debug Rooms zu verwenden – siehe hier auf der GSZ oder dieser Thread.
Antworten
#3
Abgesehen davon: Den Abmahnanwälten ist das auch wurscht, die können den Fiesewicht dafür belangen, Rest = schnurzegal. Zungeraus

Letztendlich lasse ich für Rückfragen ausnahmsweise offen, allerdings schließe ich sofort, wenn das Thema weiter in Richtung ROM abdriftet. Desweiteren habe ich das Thema nach Hilfe/Tricks verschoben, denn darum handelt es sich hier.

Verschoben
Antworten
#4
Naja...
Theoretisch kann er einen anderen Ring (oder irgendwas) so im TLA Editor bearbeiten das er die gleichen Eigenschaften hat.

P.S.Lachenen TLA Editor bekommst du in der Downloadzone der GSZ. Er funktioniert auch für den ersten Teil! Downloadzone (GSZ)
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste