Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Reihenfolge beim Besiegen der Elementarwächter
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sternenmagier - Sentinel - Valukar - Dullahan
19.05%
8 19.05%
Sternenmagier - Valukar - Sentinel - Dullahan
28.57%
12 28.57%
Valukar - Sentinel - Sternenmagier - Dullahan
21.43%
9 21.43%
Valukar - Sternenmagier - Sentinel - Dullahan
11.90%
5 11.90%
Sentinel - Valukar - Sternenmagier - Dullahan
14.29%
6 14.29%
Sentinel - Sternenmagier - Valukar - Dullahan
2.38%
1 2.38%
Dullahan als ersten Wächter
0%
0 0%
Dullahan als zweiten Wächter
0%
0 0%
Dullahan als dritten Wächter
2.38%
1 2.38%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Elementar-Wächter besiegt ihr als erstes?
#21
Ich möchte mal einen anderen Aspekt hier einbringen, der sich mit den Elementar-Wächtern eigentlich auch deckt:

Welche Side-Quest macht ihr zuerst, also wieso entscheidet ihr euch genau für diese Reihenfolge? Immer sind mehr oder weniger lange Dungeons zu durchqueren, wieso also in dieser Reihenfolge oder hat es wirklich nur mit dem Endgegner bzw. dessen Stärke zu tun? Oder mögt ihr ein Dungeon mehr, als die anderen? Schiebt ihr z.B. das ewig lange Heiligtum von Anemos vor euch her?

Ich persönlich überlege mir das nämlich gerade und frage mich, wieso ich für die Lösung nur anhand der Stärke der Endgegner entscheiden sollte Smile
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#22
Ich hab sie zerlegt wie ich sie fand...
und seit dem zerlege ich sie, wenn ich Lust dazu habe, auf wenn ich zuerst Lust habe, bevorzugt die stärkeren zuerst...
Meins ist reiner ZufallSmile
Zitieren
#23
mhh meißtens den Sternenmagier als ersten weil man da glaube ich auch als erstes hin kann. Und weil er am einfachsten ist
bumbumdibum =P
Zitieren
#24
mir ist aufgefallen, dass ich Valukar und Sentinel gleich stark finde und deswegen, dass einfachere Dungeon (die Eilandhöhle) zuerst mache, in der Yampi Wüstenhöhle verirr ich mich immer so leicht xD
Zitieren
#25
Ich habe das Spiel bisher nur ein mal durchgespielt, deswegen kann man bei mir nicht von "normalerweise" reden. Ich bin auch eher zufällig über die gestolpert und wusste gar nicht im ersten Moment, dass es optionale Sidequests waren.

Als erstes war bei mir der Sternenmagier, der mich auch gleich mit meiner damals noch schwachen Truppe schwer schaffte. Gegen diese Bälle fand ich erst mal kein Rezept, ich glaube auch, dass ich den erst beim 2. Anlauf gepackt habe. Dann kam bei mir der Sentinel. Bei dem habe ich auch erst mal nicht gerafft, dass er die Psynergy neutralisiert. Ich immer schön mit Ragnarök draufgehalten und mich verdutzt gefragt, wieso das gar nicht funktioniert. Dennoch habe ich dann direkt geschaltet und ihn dann irgendwann irgendwie besiegt, auch wenn es länger gedauert hat.

Gegen Ende des Spiels habe ich für Dullahan in der Eilandhöhle die Charas auf Level 99 trainiert, alle mit fast bestmöglicher Ausrüstung ausgestattet, alle mit 30 Nebeltränke ausgestattet, damit mich der Kopflose Ritter nicht wieder zum x-ten mal killt. Ich hatte eine sehr dämliche Art diesen Kampf anzugehen, da ich nicht in Erwägung gezogen habe direkt von vorneherein ihn mit starken Beschwörungen niederzustrecken. Irgendwann dann habe ich ihn ohne gepackt.

Nachdem ich dann munter auf der Weltkarte und in Dungeons auf Ausrüstungssuche war ist mir eingefallen, dass ich doch irgendwann mal gegen Anfang des Spiels auf einem Teleporterfeld stand und nichts damit anzufangen wusste. Dieses Feld befand sich in der Yampi-Wüstenhöhle und ich war echt verdutzt, als ich mich auf einmal in einem noch unerforschten Dungeon zu befinden. Als am Ende dann Valukar anstand, dachte ich erst, der wird nochmals schwieriger als Dullahan. Nach ein paar Attacken (wieder ohne Beschwörungen) fiel mir dann auf, dass der wahrscheinlich sogar der einfachste war.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#26
@Shion: Wie kannst du denn Dullahan besiegt haben, ohne in der Yampihöhle gewesen zu sein? Wenn ich mich recht entsinne, musst du da doch noch einen Djinn abholen (Rubin meine ich), und ohne sämtliche Djinns kommst du doch gar net zu Dullahan?!
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#27
Bei mir kommt zuerst Valukar, weil er so einfach is^^ Dann Sentinel, schwerer, aber machbar. Beim Sternenmagier stell ich mich immer n bisschen blöd an, sodass ich das Training von der Suche nach den anderen beiden brauche.
Zuletzt kommt Dullahan, aber auch erst nach einer extra eingelegten Trainingspause Zwinker
"In der Dunkelheit lauert Nichts, was nicht auch im Hellen auf uns lauern würde."
Zitieren
#28
Bei mir:
1. Sternenmagier
2. Valukar
3.Sentinel
4. Duhallan

1. Leicht zu besiegen, doch wenn man statt ihm die Bälle angreift, kann man viele EPs in einem Kampf holen. Gut für schwache Chars
2. Mag die Wüstenhöhle und diesen Endgegner net so.
3. Mein Lieblingsgegner Lachen. Auf dem Weg zu ihm kann man prima ann Wundervögeln trainieren. Außerdem bekomme ich hier den letzten Dschinn vor Duhallan
4. Erklärt sich von selbst
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#29
1. Sentinel
2. Sternenmagier
3. Valukar
4. Dullahan

Das war meine erste Reihenfolge und ist Tradition geblieben 8D"

Ich habe erst Sentinel entdeckt, darum musste er als erstes dran glauben. Natürlich hat er mir beim ersten Mal den Hintern versohlt, ich war nämlich nicht darauf vorbereitet. Beim zweiten Versuch jedoch war er schnell Geschichte, obwohl sein Korrosionshagel durchaus ordentlich was abziehen kann.
Ein super Dungeon, Wundervögel als Doping, ein Merkurdschinn UND eine super Beschwörung als Belohnung. Ein must-have! Sollte man es zuerst anpeilen.

Danach bin ich zur Isla Pretiosa, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass dort auch etwas in der Richtung verborgen sein könnte. Und dem war auch so. Der allseits geliebte Sternenmagier... natürlich hatte ich anfangs absolut keine Strategie gegen ihn, bis ich darauf kam, dass er einfach 4 Donnerbälle brauchte und dann ein leichter Gegner war. Die Beschwörung Asur ist jetzt IMO nicht so der Bringer, aber der Gedanke, diesen verfluchten Magier hinter sich zu haben und das letzte Geheimnis der Isla entschlüsselt zu haben, macht es wieder wett.

Von Valukar wusste ich anfangs nichts, bis man mir sagte, dass es in der Yampiwüste einen Dungeon gäbe. Neugierig wie ich war habe ich sie danach abgesucht und es letztlich gefunden. Valukar hat mich anfangs mit seinem Beschwörungsdiebstahl überrascht, da ich aber sowieso keinen Summon-Rush an ihm plante, habe ich keine großen Beschwörungen auf den Kopf gekriegt. Puh, hätte schlimm ausgehen können - schließlich hatte ich bereits Desaster und Asur im Gepäck! Einfach die Standby gesetzten Dschinss sofort aufbrauchen und der Gegner stellte keine Bedrohung mehr dar. Mit einem zufriedenen Grinsen packte ich also Daedalus ein und machte mich irgendwann ins innere Heiligtum von Anemos auf.

Da ich die Dschinns erst später beisammen hatte, klafft ein großer Abstand zwischen den ersten Dreien und Dullahan. Doch dann war es soweit: Der ultimative Gegner aus DVE, selbst Tridesastros sollte vor Angst vor ihm erzittern: Mit einem häufigen Gebrauch von Dschinnsturm und einer Beschwörung 'Charon' macht dieser Gegner einem das Leben schwer. Ich war natürlich gut vorbereitet, habe brav trainiert und ausreichend Nebeltränke besorgt, um seiner grausamen Macht trotzen zu können. Der erste Schuss ging leider ins Leere, doch nach einem zweiten Versuch mit "hartem Stahl" und ohne Summon-Rush klappte es dann doch. (Hierbei sei allerdings angemerkt, dass mein Zweitteam level 99 hatte) Und endlich hatte ich sie: Iris! Eine Beschwörung, die zwar eine lange Vorbereitung braucht, sollte man grad keinen Standby-Summon-Rush planen, die sich aber dann bezahlt macht....

So, das waren meine Erfahrungen, und aufgrund dieser werde ich die Reihenfolge auch so beibehalten. Crazy
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#30
Wie es mir grade passt...
Meistens aber Sternenmagier Valukar Sentinel und Dullahan schaff ich nicht xD
Naja schwer sind die aber alle nicht, außer Dullahan, also eigentlich egal welche Reihenfolge...
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste