Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heutige Jugend und Respekt?
#11
Respekt ist einfach sowas von das falsche Wort dafür, Respekt interessiert ('tschuldigung) kein Schwein und ob man respektlos ist oder nicht, macht auch keinem was aus. Respekt vor dem Alter? Es ist genauso dumm, wenn die 12-jährigen sich gegenseitig die Nase brechen. Respekt vor Höhergestellten? Ganz ehrlich, ich möchte keinen Respekt vor meinen Lehrern haben. Die Lehrer möchten auch keinen Respekt vor mir haben, und beiden Seiten ist es egal. Respektlosigkeit heißt ja nicht, dass ich sie mit Schneebällen bewerfe. Wenn schon Respekt, dann Respekt vor dem Gesetz, Respekt vor der deutschen Sprache (ganz wichtig Zwinker) und Respekt vor der Unversehrtheit der Privatsphäre und der Person. Ich biete älteren Menschen im Bus nicht meinen Platz an und ich finde es ziemich haltlos, wenn sie dann über die Jugend von heute lästern (ist ja nicht so, als hätten alte Menschen einen Freifahrtschein für Asozialitäten, übertrieben gesprochen).

Respekt ist einfach zu weit gefasst und heißt für jeden etwas anderes, was der eine respektlos findet, ist für den anderen ganz normal, aber der Kernpunkt (meiner Meinung nach) ist doch die Rücksichtnahme auf andere. Es kann nicht sein, wenn ich in jedem zweiten Gang, durch den ich laufe, von irgendwelchen Unbekannten von der Seite blöd angemacht werde (natürlich nur im Kreis ihrer Freunde). Und es kann auch nicht sein, dass sich manche Kinder "aus Spaß" ins Gesicht schlagen. Aber es kann auch nicht sein, wenn ich keine Rücksicht darauf nehme, dass auch andere ihre Freiheiten haben, und (Entschuldigung an IsaacX, muss jetzt 'mal ein bisschen auf deinem Beitrag 'rumhacken) dass man in der Mitte des Gangs stehen kann, ohne es böse zu meinen, dass man den Weg blockieren kann, ohne es zu merken, dass nicht jede Frage böse gemeint und mit Hintergedanken gespickt ist, und dass jeder anders reagiert und man auch selbst vielleicht nicht die richtigen Worte wählt. Und vor allem, dass man nicht mit jedem einen Streit anfangen muss, auch wenn der andere den unbedingten Wunsch hat (muss jetzt auch deinen Kumpel mal in die Kritik nehmen, Kei Kurono, "Heh, aufs Maul?!!" ist keine allzu passende Antwort, will mir scheinen).

Ist daran die Erziehung Schuld? Ich glaube nicht. Ich denke, die Eltern kriegen meist nur die missgestalte Sprache der Kinder mit. Meine Meinung: Letztendlich ist es Gruppenzwang, den keiner ausübt. Man hat eine Gruppe von fünf Kindern, die sich rücksichtslos verhalten. Nun stelle man sich die fünf Kinder einmal einzeln vor. Ich glaube nicht, dass irgendeines von diesen fünf Kindern allein auf dem Gang dumme Bemerkungen machen würde, oder im Vorbeigehen Leute beleidigt. Und alle diese Kinder sind (abgesehen von der Sprache, die geht sowieso den Bach runter) eigentlich ganz "nett", sprich man kann mit ihnen reden. Wodurch entsteht das ganze letztendlich? Ich kann es nicht sagen, aber irgendwie will sich wohl jeder beweisen, nur habe ich keine Ahnung, wieso es ausgerechnet durch Rücksichtslosigkeit sein muss. Aber naja, daran kann man wohl nichts ändern.
Zitieren
#12
Also, im Grunde dürfte jetzt wahrscheinlich ich garnichts sagen, immerhin gehöre ich mit 14 doch sicher auch noch zur "Heutigen Jugend", aber ich schrieb trotzdem mal xD
Also, generelle Respektlosigkeit sehe ich eher selten, wobei das wohl auhc jeder anders definiert: Für manche wäre es, wenn man den Lehrer nicht siezt, für andere, wenn man mit einem Schneeball nach Älteren wirft.
Auf dem gang rumstehen sehe ich nun nicht als respektlos bzw. unhöflich, was wohl auf das meiste hier besser zutrifft, an, denn wenn der Lehrer noch nicht da ist, die Türen zum Klassenzimmer abgeschlossen, wo soll man dann sonst hin? Soll man sich an die Decke kleben?
Älteren leuten den Platz im Bus anbieten... Tut mir Leid, aber warum hat z.B. eine 50-Jährige mehr Recht auf einen Sitzplatz als ich? Wenn es ein ganz altes Mütterchen mit Gehhilfe ist, ist das wieder was anderes, aber bei sowas?
Wirklich schlimm fand ich bisher nur zwei Sachen, die erste, da war ich vielleicht ca. 10, und war mit einer Freundin auf einem Spielplatz. Zwei kleinere Jungen, geschätzt so 5-7, haben die ganze Zeit das teil blockiert, wo wir auch raufwollten. Okay, gut, sei's drum. Sind wir auf die Schaukel gegangen. Und was macht eins von diesen kleinen Kiddies?! Hält mir einen echt dicken Ast so hin, dass ich da direkt gegen geschaukelt bin, der Stock hat mich direkt in den Bauch getroffen. Tut mir Leid, aber was SOLL das?
Die andere ist garnicht soo lange her, im Bus, wurd eich von einigen, die etwa in meinem Alter waren, beleidigt(Einige zeit früher auch von Jüngeren -.-) und so, und das eine Mädchen hat mir einen Lolli an die Jacke geklebt. Ich war so dermaßen "sauer"(Leicht ausgedrückt) deswegen, ich meine, hallo?! Oder wen auslachen, wenn der auf dem Eis ausrutscht. Wenn man sieht, is nix passiert, der/die Betroffene kann auch drüber lachen, dann gerne, aber sich darüber zu freuen, wenn man sich weh tut?

Also, alles in allem denke ich, dass sich diese Respektlosigkeit bzw. Unhöflichkeit nicht auf alle Kinder/Jugendlichen übertragen lässt, aber doch auf einige.
Zitieren
#13
Aargh, die heutige Jugend hat Null Respekt mehr, wirklich absolut Null. Wenn ich mir allein die rotzfrechen Gören an unserer Schule so anschaue ...
Gerade vor älteren und erfahreneren Menschen sollte man meiner Meinung nach Respekt haben und diesen auch zeigen. Gerade die kleinen Kinder haben immer die größte Klappe und wenn dann mal einer zulangt, gibt's gleich Stress mit den Lehrern - das war früher anders.
Wenn ich sage, dass die heutige Jugend keinen Respekt mehr hat, will ich mich da auch nicht völlig ausschließen, denn der feine Gentleman bin ich auch nicht wirklich. Aber ein Mindestmaß sollte schon da sein, was jedoch heutzutage kaum noch in der "Erziehung" vermittelt wird. Null Respekt paart sich übrigens gerne mit folgender Aussage: "Und was wollen sie später mal machen?". "Hartzen alla, wad denkstn du?" - woher das wohl kommen mag, ist mir ein Rätsel ...
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#14
Ja, es ist zu bemerken, dass der Respekthaltung und die Autorität der Lehrer bzw. der älteren Schüler schwindet. Damals hätte sich das keiner Träumen lassen, heute ist es schon traurige Wahrheit. Es ist erschreckend zu sehen, wie rücksichtslos sich schon 13 - 14 jährige in das Koma saufen... Meiner Meinung ist das einfach die Leichtigkeit, wie man an Drogen wie Crystalmeth, Kokain, Heroin und Spirituosen herankommt Schuld. Ich meine, wie einfach ist es sich, bei einem Kiosk Spirituosen zu kaufen? Teilweise interessiert sich das Personal des Kiosks nicht mal dafür, wie alt der Kunde ist. Da wird einfach nur verkauft, ganz gleich ob Volljährig oder Minderjährig. Dadurch entstehen Gruppen, und diese Gruppen lösen dann wiederum das ganze Desaster mit der heutigen Gewalt aus. Jeder will Hip und cool sein, dazu muss man aber meistens ein Delikt begehen...Ein kleiner Diebstahl, zum Beispiel. Dann kommt der Domino Effekt, eins führt zum anderen und schon motieren sich die Kids zu kleinen Rotzlöffeln, die so Unverschämt und Frech sind und eine auf dicke hose machen. Auch dagegen anzugehen hat kein Sinn, da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt (und immer wieder neue gefunden werden), an gewünschten Spirituosen, Zigaretten oder Drogen zu kommen. Eigentlich aussichtslos, das ganze.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste