Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Credits
#1
Zuersteinmal Entschuldigung, aber mir ist ein besserer Threadtitel eingefallen. Sollte wen doch noch mal was gescheiteres einfallen, kann er es gerne mir PN vorschlagen und ich lasse den Titel ändern oder einer der Mods ändert ihn einfach so.

Vermutlich ahnen die meisten schon, worum es hier geht. Für die, die keine Ahnung haben worum es hier gehen könnte, schreibe ich es aber gerne nochmal hier rein.
Der Thread ist unserem lieben Credits, welche meistens am Ende eines Videospiels erscheinen, gewidmet.
Es gibt ja die unterschiedlichsten Varianten. Manche Credits sind stinklangweilig gestaltet, man hört ein bisschen Musik und sieht die Namen der Programmierer und allen anderen Mitwirkenden nur so runterlaufen.
Dann gibt es wiederum Credits, bei dem sich die Spielehersteller nochmal richtig Mühe gegeben haben.
Mal bauen sie witzige Karaokesongs ein, dann wiederum versucht man mal so viele Gegner wie nur möglich während der Credits zu erledigen. Oder man probiert einfach nur nochmal ganz viele Items so schnell wie möglich einzusammeln.

Mich würde zuersteinmal interessieren, ob ihr euch im Normalfall die Credits anguckt oder nur daran hängen bleibt, wenn ihr auch nochmal währenddessen anders gefordert werdet.
Zudem wüsste ich gerne, welche Credits euch so mit am meisten in Erinnerung geblieben sind und was das besondere daran war.
Bitte begründet eure Antworten^^

Viel Spaß beim Posten. Smile

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#2
Interessant. Na gut.

Am besten hängen geblieben sind die Credits von 3 Spielen:

Super Smash Bros. Brawl: dabei läuft die Titelmelodie von der Smash Bros. Reihe ab und danach noch die Hymne von Brawl mit Text und Übersetzung. Sowas finde ich immer toll wenn man versteht was die da eigentlichen Singen und man evtl. auch mitmachen kann.

Kirby und die Wundersame Spiegelwelt: taucht noch während des Endboss-kampfes auf (wenn seine Energie auf Null ist), dabei geht der Kampf noch weiter, aber man ist unbesiegbar (Treffer steckt man trotzdem ein) und es wird ein Zähler angezeigt wo man sehen kann wie oft man ihn getroffen hat. Hab dabei möglichst immer versucht die 100 zu knacken.

Super Mario Galaxy 2: weil man da auch noch kurz Mario steuern kann (leider nur auf verschiedenen begrenzten Maps) und die Galaxy Hauptthema mir total gefällt.

Richtig durchlesen tu ich sie eigentlich nicht, aber mir fallen immer wieder mal bestimmte Namen auf oder ich schau mir an wer der Sprecher einer bestimmten Person einer Spiel-Reihe ist (Beispiel: Jason Griffith = Sonic,Shadow und Jet the Hawk. Er ist es aber nicht immer. Oder eben Charles Martinet = Mario) und ob sie sich vielleicht von Spiel zu Spiel ändert.

Ansonsten gefallen mir noch die meisten Credits der Sonic-Spiel-Reihe, da ich die Musik echt klasse finde, was meiner Meinung nach bei jedem Spiel wichtig ist. Ansonsten mag ich es noch wenn kurze Ausschnitte der Film-Sequenzen gezeigt werden.

Tja, das wars von mir. Vielleicht habt ihr noch Ideen und Vorschläge was für euch in den Credits wichtig ist und welche euch besonders gefallen.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#3
Mir wäre selbst ebenfalls kein gescheiter Titel eingefallen, aber ich kenne jemanden, der wüsste sicher einen *hust* Acuros anschau *hust*

Naja, zum Thema selbst Lachen
Ja, die Credtis... ich muss sagen, die Entwickler lassen sich oft richtig gute Sachen einfallen (zu dennen ich gleich kommen werde), jedoch haben so gut wie alle Credtis eins gemeinsam :
Ich lese so gut wie NIE die Namen Zungeraus Naja, wer kann es mir verübeln... es sind SOO viele und manche davon kann man, wenn dazugehöriges Spiel zB. aus dem ferneren Osten stammt, nicht einmal aussprechen :'D Hehe
Außerdem sagen einem die meisten Namen sowieso nichts...
Bei anderen Spielen kann es wiederum sein, dass einen das Finale so mitgerissen hat, dass man gar keinen Nerv/Keine Puste/Keine Konzentration mehr für den Abspann hat, weil man sich einfach nur freut/gerührt ist oder [bite einsetzen].

Naja, ich werd noch ein paar Beispiele für unterschiedliche Credit.. (Arten Crazy ) nennen :
Eher interaktive :
Also bei zB. Devil May Cry- Spielen (Teil 3 und 4). Hier war es so, dass man nach dem Ende, während die Credtis abliefen, weiter den Hauptcharakter steuern konnte,
und möglichst viele Gegner besiegen musste (DMC 3) oder die Freundin von Nero, der Hauptperson vor Gegnern beschützen musste (DMC 4), um ein alternatives End-Video freizuschalten (glaub ich).

Eine ähnliche Art fand sich noch bei Final Fantasy Chronicles, Chocobo Tales für den Ds : Hier konnte man in den Namen der Credits die O's antippen, die danach aufleuchteten und Punkte brachen.
Der Nutzen der Sache... es war ein Minipiel in einem Spiel, bestehen aus Minispielen xD Alles klar soweit ?

Und dann gibt es ja noch die bekannte, alt hergebrachte Methode, Credtis ablaufen zu lassen; sprich, Namen, nette Hintergrundmusik, und das ne ziemlich laaaange Zeit. Zuletzt ist mir das bei Mass Effect Teil 1 aufgefallen.
Denn hier konnte man (ich habs kläglich versuch) die Credits nicht überspringen (ich hatte das Spiel bereits mindestens ein Mal durch). Also dacht ich mir "Lässte die halt Zeit. Kann ja nicht dauern" Also hab ich gewartet... gewartet... gewartet...
zwischenzeitlich war ich sogar noch auf der Toilette und habe mir in der Küche was zu Trinken geholt, und wen hätts überrascht, die Credtis liefen immer noch xD Grässlich !

Ein ähnliches, jedoch wieder anderes Beispiel xD
Persona 3 !
Namen, Hintergrundmusik, dafür aber noch schöne Bilder zu den vielen Hauptpersonen. Diese Credtis haben mich wiederum nicht so sehr gestört... jeder der das Spiel einmal beendet hat, wird die Stimmung kennen, in der man sich zu dem Zeitpunkt befindet :')

Manchmal ist es ja auch so, dass man Credtis theoretisch skippen kann, aber wenn man sie geduldig ablaufen lässt bekommt man ab und an auch mal etwas geheimes als Belohnung freigeschaltet^^
Konkrete Beispiele habe ich gerade nicht an der Hand, bin mirr aber sicher, dass es das gab.
Ein guter Trick der Spieleprogrammierer ? Oder unnötige Tortur ? xD
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#4
Ich hasse die Credits,egal welches Spiel.Denn man spielt immer schön hat seinen Spaß und dann ist das Spiel zu Ende und die Credits fangen an...Bei den meisten Spielen ist der Hintergrund Schwarz und es gehen hunderte von Name von oben nach unten oder andersrum.Aber bei manchen Spielen gefallen sie mir,wegen den Bildern oder am meisten wegen der Musik die im Hintergrund läuft (siehe Golden Sun 2 Credits Musik [The Sun rises again]).Ab und zu schau ich mir die Namen,aber an weiß aber selbst nicht aus welchem Grund.Die besten Credits bis jetzt hatte GS2,denn ich fand die Musik überkrass und man hat Alex auf dem Aleph Berg gesehen und so.Hoffentlich werden die bei GS 3 auch so toll Smile
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#5
Der Abspann selbst ist auch für mich nicht sonderlich spannend, in vielen Fällen waren es eben die Namen aller Beteiligten plus irgendein mehr oder weniger tolles Lied. Ob da noch Bildchen und Buntitrallala zu sehen ist ... auch wurscht. Golden Sun 2 hat das gut gemacht, indem zwischendrin eben noch die Entstehung der goldenen Sonne zu sehen war. Allgemein lockert es diesen Abschnitt etwas auf bzw. macht ihn interessanter.

Durchlaufen lasse ich den Abspann allerdings immer, den es kommt doch vor, dass danach noch eine Szene kommt, so zuletzt auch in Wild Arms 2, wenn ich mich nicht täusche. Dafür lohnt sich das Am-Ball-Bleiben dann doch Ok
Zitieren
#6
Ja manchmal gibt es Bonusszenen und find bei Credits die Musik meist am schönsten. Nach harten Bossfights sind Credits auch die schönste Entspannung finde ich. Also ich guck Credits immer bis zum Ende, bis da "Ende", "End", "Fin" oder was weiß ich steht. Zwinker
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#7
Ich sehe mir die meisten Credits schon an, solange sie nicht komplett versaut worden sind; oft hat man dort richtig gute Musik eingebaut (BSP: Dragon Quarter, castle.imitation von Chihiro Onitsuka), manchmal sind sie nett gestaltet (Gs muss ich ja nicht erwähnen^^) oder haben noch einige Szenen auf Lager.
Solange ein Abspann mit Kreativität oder Schönheit besticht ( gutes BSP: Ookami), ist er in meinen Augen wert, gesehen zu werden. Ein einfacher, schwarzer Screen, wo ein paar Namen runterfahren, dagegen nicht.

Alles in allem empfinde ich den Abspann als entspannend, er verstärkt das epische Gefühl nach dem Durchspielen noch etwas und man hat jetzt irgendwie das Gefühl, dass man das Spiel jetzt "richtig" beendet hat.
Zitieren
#8
Meistens lasse ich die Credits einfach durchlaufen, da man bei manchen Spielen (Digimon World 3) noch die Möglichkeit bekommt, dann weiter zu spielen. Bei anderen Spielen wie FF7, FF9 und co. lasse ich den Abspann nicht mal durchlaufen, weil danach eh nichts mehr kommt. Der Staff interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders, da ich mit den meisten Namen ohnehin nicht das geringste anfangen kann..gut, wenn ich zum Beispiel "Tetsuya Nomura" lese, dann schaue ich weiter, ob da noch so einer mitgemacht hat, aber sonst..außerdem haben die meisten Abspänne scheußliche Lieder, wenn man von Golden Sun: DvE (hör ich heute noch Smile ) und Kingdom Hearts absieht Smile Wenn ein Endgegner mal richtig fies und böse war, dann schau ich den Abspann aber grundsätzlich noch an, um zu sehen, ob da noch was kommt.
Zitieren
#9
(05.11.2010, 14:13)Keyblader78 schrieb: Meistens lasse ich die Credits einfach durchlaufen, da man bei manchen Spielen (Digimon World 3) noch die Möglichkeit bekommt, dann weiter zu spielen. Bei anderen Spielen wie FF7, FF9 und co. lasse ich den Abspann nicht mal durchlaufen, weil danach eh nichts mehr kommt.

Da hast du dir mit FF 7 ein schlechtes Beispiel ausgesucht, weil genau da nach den Credits noch ne Szene kommt. ^^' Allein aus solchen Gründen spiel ich ein Spiel bis zur letzten Sekunde.

Ein Spiel, wo Credits aber stören, ist Pokemon, vor allem, wenn man nur schnell trainieren will. Das dauert ewig :/
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#10
(08.11.2010, 03:20)Antimatzist schrieb: Ein Spiel, wo Credits aber stören, ist Pokemon, vor allem, wenn man nur schnell trainieren will. Das dauert ewig :/

Mit Pokemon hast du dir aber auch ein schlechtes Beispiel ausgesucht, weil nach der Liga grundsätzlich gespeichert wird und der Abspann erst danach kommt. Du kannst den Handheld also ungefürchtet ausschalten und bist dann wieder in Alabastia/Wiesenflur/Zweiblattdorf/Neuborkia/Stadt aus Pokemon Schwarz & Weiß :P
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste