27.10.2010, 22:32
Mir wäre selbst ebenfalls kein gescheiter Titel eingefallen, aber ich kenne jemanden, der wüsste sicher einen *hust* Acuros anschau *hust*
Naja, zum Thema selbst
Ja, die Credtis... ich muss sagen, die Entwickler lassen sich oft richtig gute Sachen einfallen (zu dennen ich gleich kommen werde), jedoch haben so gut wie alle Credtis eins gemeinsam :
Ich lese so gut wie NIE die Namen Naja, wer kann es mir verübeln... es sind SOO viele und manche davon kann man, wenn dazugehöriges Spiel zB. aus dem ferneren Osten stammt, nicht einmal aussprechen :'D Hehe
Außerdem sagen einem die meisten Namen sowieso nichts...
Bei anderen Spielen kann es wiederum sein, dass einen das Finale so mitgerissen hat, dass man gar keinen Nerv/Keine Puste/Keine Konzentration mehr für den Abspann hat, weil man sich einfach nur freut/gerührt ist oder [bite einsetzen].
Naja, ich werd noch ein paar Beispiele für unterschiedliche Credit.. (Arten ) nennen :
Eher interaktive :
Also bei zB. Devil May Cry- Spielen (Teil 3 und 4). Hier war es so, dass man nach dem Ende, während die Credtis abliefen, weiter den Hauptcharakter steuern konnte,
und möglichst viele Gegner besiegen musste (DMC 3) oder die Freundin von Nero, der Hauptperson vor Gegnern beschützen musste (DMC 4), um ein alternatives End-Video freizuschalten (glaub ich).
Eine ähnliche Art fand sich noch bei Final Fantasy Chronicles, Chocobo Tales für den Ds : Hier konnte man in den Namen der Credits die O's antippen, die danach aufleuchteten und Punkte brachen.
Der Nutzen der Sache... es war ein Minipiel in einem Spiel, bestehen aus Minispielen xD Alles klar soweit ?
Und dann gibt es ja noch die bekannte, alt hergebrachte Methode, Credtis ablaufen zu lassen; sprich, Namen, nette Hintergrundmusik, und das ne ziemlich laaaange Zeit. Zuletzt ist mir das bei Mass Effect Teil 1 aufgefallen.
Denn hier konnte man (ich habs kläglich versuch) die Credits nicht überspringen (ich hatte das Spiel bereits mindestens ein Mal durch). Also dacht ich mir "Lässte die halt Zeit. Kann ja nicht dauern" Also hab ich gewartet... gewartet... gewartet...
zwischenzeitlich war ich sogar noch auf der Toilette und habe mir in der Küche was zu Trinken geholt, und wen hätts überrascht, die Credtis liefen immer noch xD Grässlich !
Ein ähnliches, jedoch wieder anderes Beispiel xD
Persona 3 !
Namen, Hintergrundmusik, dafür aber noch schöne Bilder zu den vielen Hauptpersonen. Diese Credtis haben mich wiederum nicht so sehr gestört... jeder der das Spiel einmal beendet hat, wird die Stimmung kennen, in der man sich zu dem Zeitpunkt befindet :')
Manchmal ist es ja auch so, dass man Credtis theoretisch skippen kann, aber wenn man sie geduldig ablaufen lässt bekommt man ab und an auch mal etwas geheimes als Belohnung freigeschaltet^^
Konkrete Beispiele habe ich gerade nicht an der Hand, bin mirr aber sicher, dass es das gab.
Ein guter Trick der Spieleprogrammierer ? Oder unnötige Tortur ? xD
Naja, zum Thema selbst
Ja, die Credtis... ich muss sagen, die Entwickler lassen sich oft richtig gute Sachen einfallen (zu dennen ich gleich kommen werde), jedoch haben so gut wie alle Credtis eins gemeinsam :
Ich lese so gut wie NIE die Namen Naja, wer kann es mir verübeln... es sind SOO viele und manche davon kann man, wenn dazugehöriges Spiel zB. aus dem ferneren Osten stammt, nicht einmal aussprechen :'D Hehe
Außerdem sagen einem die meisten Namen sowieso nichts...
Bei anderen Spielen kann es wiederum sein, dass einen das Finale so mitgerissen hat, dass man gar keinen Nerv/Keine Puste/Keine Konzentration mehr für den Abspann hat, weil man sich einfach nur freut/gerührt ist oder [bite einsetzen].
Naja, ich werd noch ein paar Beispiele für unterschiedliche Credit.. (Arten ) nennen :
Eher interaktive :
Also bei zB. Devil May Cry- Spielen (Teil 3 und 4). Hier war es so, dass man nach dem Ende, während die Credtis abliefen, weiter den Hauptcharakter steuern konnte,
und möglichst viele Gegner besiegen musste (DMC 3) oder die Freundin von Nero, der Hauptperson vor Gegnern beschützen musste (DMC 4), um ein alternatives End-Video freizuschalten (glaub ich).
Eine ähnliche Art fand sich noch bei Final Fantasy Chronicles, Chocobo Tales für den Ds : Hier konnte man in den Namen der Credits die O's antippen, die danach aufleuchteten und Punkte brachen.
Der Nutzen der Sache... es war ein Minipiel in einem Spiel, bestehen aus Minispielen xD Alles klar soweit ?
Und dann gibt es ja noch die bekannte, alt hergebrachte Methode, Credtis ablaufen zu lassen; sprich, Namen, nette Hintergrundmusik, und das ne ziemlich laaaange Zeit. Zuletzt ist mir das bei Mass Effect Teil 1 aufgefallen.
Denn hier konnte man (ich habs kläglich versuch) die Credits nicht überspringen (ich hatte das Spiel bereits mindestens ein Mal durch). Also dacht ich mir "Lässte die halt Zeit. Kann ja nicht dauern" Also hab ich gewartet... gewartet... gewartet...
zwischenzeitlich war ich sogar noch auf der Toilette und habe mir in der Küche was zu Trinken geholt, und wen hätts überrascht, die Credtis liefen immer noch xD Grässlich !
Ein ähnliches, jedoch wieder anderes Beispiel xD
Persona 3 !
Namen, Hintergrundmusik, dafür aber noch schöne Bilder zu den vielen Hauptpersonen. Diese Credtis haben mich wiederum nicht so sehr gestört... jeder der das Spiel einmal beendet hat, wird die Stimmung kennen, in der man sich zu dem Zeitpunkt befindet :')
Manchmal ist es ja auch so, dass man Credtis theoretisch skippen kann, aber wenn man sie geduldig ablaufen lässt bekommt man ab und an auch mal etwas geheimes als Belohnung freigeschaltet^^
Konkrete Beispiele habe ich gerade nicht an der Hand, bin mirr aber sicher, dass es das gab.
Ein guter Trick der Spieleprogrammierer ? Oder unnötige Tortur ? xD
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !