Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Epilog - Szenen nach dem Endmotz
#4
Soo... Finger knacken lassen und anfangen zu schreiben xD
Ich finde, wie ja bereits von anderen genannt, dass der Epilog extrem wichtig für ein Spiel und dessen Story ist, denn soweit der Entwickler wert auf eine glaubwürdige und "runde" Geschichte
im Gesamteindruck legt, ist der Abschluss derer in Form eines Epiloges... naja, extrem wichtig halt Lolkloppe
Außerdem finde ich es schön, wenn man weiß, "wie die Geschichte ausgeht". Ihr wisst schon, dass man weiß, was aus dem Charakteren geworden ist, die einem so ans Herz gewachsen sind^^ (Zumindest sollten sie das in einem guten Spiel)

Acuros schrieb:Außerdem die Frage: Welche Spiel enthalten einen sehr schönen oder zumindest guten Epilog, bei welchen kann man dagegen vom Totalausfall sprechen? Wurden eure Erwartungen bei einem Spiel massiv enttäuscht? Wurdet ihr bei einem anderen Spiel wiederum sehr überrascht? Lasst euch zu beiden Punkten ausführlich aus, sonst ... Lachen

Von meiner Seite ein Paar Beispiele für eingeprägte Epiloge Zungeraus

In guter Hinsicht blicke ich auf die Metal Gear Solid 2 & 3 Endszenen zurück, denn dort klärt sich dann doch immer SEHR viel zu der Story, die bei MGS harter Tobak ist :'D
Und da alle MGS-Teile viel miteinander zu tun haben, sind alle Informationen zur "Gesamtgeschichte" die man aus Zwischensequenzen gewinnen kann immer gern gesehn Crazy Vielleicht sollte ich ein bisschen spoilern...
MGS 2 :
[spoiler] In diesem Epilog erfährt man in einem Gespräch zwischen der (*hust* verhassten *hust*) Hauptperson Raiden und Solid Snake viel über die Story, da man sich während des Spiels selbst nie sicher sein kann, was nun real und wahr ist, und was eingebildet und verlogen... doof zu erklären. Außerdem hält Solid Snake (für einen harten Soldaten) einen außerordentlich philosophischen Vortrag über das, was wir den Menschen und allem anderen nach uns als Menschen hinterlassen können^^ Außerdem können aufmerksame Betrachter "Vamp", einen Endgegner der MGS-Reihe, an zufälliger Stelle im Epilog-Video finden. Herrlich Ok [/spoiler]

MGS 3 :
[spoiler] Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es verschiedene, "optionale" Enden gab, aber ich denke nicht, dass es so war; Zumindest verbringt unser Held Snake, alias "Big Boss", eine heiße Liebesnacht (roar Crazy ) mit EVA (nicht ihr richtiger Name xD). Am nächsten Tag ist nicht der männliche Part, nein, SIE plötzlich verschwunden (verkehrte Welt), hat aber ein Tonband für Snake da gelassen. Es klärt sich viel über die von Snake sehr geliebte "Joy", alias "The Boss", die er leider während seiner Mission im Zweikampf töten musste, und über die wahren Ziele der Doppel-/Dreifach-/Vierfach-Agentin EVA, die Snake am Ende doch nur ausgenutzt hat... ach, alles sehr kompliziert. [/spoiler]


Diese beiden waren tolle Abrundungen für die Spiele, weswegen ich sie als sehr gute Epiloge ansehe.

Vielleicht sollte man hier Chrono Trigger nennen^^ Leider hab ich Lavos, den Endgegner, selbst noch nicht gänzlich besiegen können, glaube aber zu wissen, dass man, je nach dem,
in welcher Zeitphase (Spiel hat mit Zeitreise zu tun) man ihn tötet (Gegenwart/Cataclsym/Steinzeit, etc.), es Auswirkungen auf den Epilog hat.
Ich glaube, wenn man ihn vor der Steinzeit besiegte, so verhniderte man, dass Dinos aussterben, und alle Menschen in der Gegenwart sind im Epilog Dinos Lolkloppe Sowas ist doch geil ?

Dämlich, stumpfsinnig, hohl war dagegen zB. das Spiel Sniper.
Es muss kurz gesagt werden - Ich LIEBE Scharfschützen. Weiß nicht warum, liegt mir wohl im Blut. Und wenn jemand dann mal ein neueres Spiel über Scharfschützen macht, wird es... (hier erspare ich mir einige unschöne Wörter Frechheit )
Dieses Spiel war wirklich grottig. Warum ich es trotzdem komplett, und zwar trotz riesigem Frustfaktor durchgespielt habe ? Weil ich doof bin... irgendwie sah ich es als meine Pflicht an, das durchzuziehen.
Das bekloppte Ende ?
[spoiler] Du spielst also einen Scharfschützen, kämpfst dich durchs komplette letzte Level. Funkspruch : "Hey, ist da nicht der Typ, der irgendwas gemacht hat? -Und dann noch komplett ohne Deckung oder Sonstiges ?-
Weswegen soll er nochmal sterben ? Weiß nicht... aber wer soll auch durch diese Story durchsteigen ? Was sag ich denn, Story... aber egal. Los, knall ihn ab !"
Also Zeitlupe an, schön auf den Kopf zielen, abdrücken. In Bullettime verfolgt die Kamera die (hässlich gestaltete) Kugel, der "Endboss" geht zu Boden.
"The End" wird eingeblendet.
Credtis laufen ab.
Ein wirkliches Drecksende für ein richtiges Drecksspiel. [/spoiler]


Da sieht man mal wieder, wie sehr sich Spiele doch voneinander unterscheiden können.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Epilog - Szenen nach dem Endmotz - von MogryFan - 02.11.2010, 22:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste