Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste generelle, spielerische Eindrücke (spoilerfrei)
#11
Ich frage mich ob am Anfang wie im ersten und zweiten Teil extrem viel geredet wird.Da will man endlich loszocken und man wird durch unendlich erscheinende Dialoge gestoppt.Suspekt Es ist zwar wichtig um die Story zu verstehen , aber man könnte es ein bischen verkürzen.
#12
Also mir gefällt es sehr gut (bis jetzt). Man erfährt sogar etwas über die alten Protagonisten (aber nicht allzu viel). Mit dem Kampfsystem bin auch auch zufrieden, ebenso mit den Psynergien (in der Hinsicht bin ich sogar wegen Psynergien in Abhängigkeit mit den Klassen sehr erfreut gewesen), sowohl neue als auch alte.

Das einzige was ich bis jetzt nicht gut finde sind die "Orte ohne Rückkehrmöglichkeit" (ich denke das zählt nicht als Spoiler, hat ja nix mit der Story zu tun), hätte drake nicht darauf aufmerksam gemacht, dürfte ich bereits wieder von vorn anfangen, weil ich einige Dinge nicht erledigt/vergessen hatte.

@GoldenSunFreak: hat mich auch umgehauen, dass mit A... und M.., denn das hätte man schon in Teil 1 erwähnen können und nicht nur: "Er gehört zu meinem Clan, bla,bla,bla."
Was Felix angeht, ich denke er übernimmt beizeiten eine Rolle wie Isaac am Anfang (also ohne Kämpfen natürlich [leider]), wenn man in irgendeiner Pampa festsitzt.

Edit.: Hab nix gesagt (gibt doch Geistleser, aber erst später)...
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
#13
Es spielt sich bisher ganz gut.. Was ich noch nicht wusste, ist das mit den Orten ohne Rückkehr. Heißt das, einige Dschinns kann man nur einmal kriegen und sonst nie wieder? Ich kam an einem vorbei, den ich nicht kriegen konnte, aber habe später die Psynergy dafür bekommen.. Ich hoffe, ich seh' den bald wieder, denn die langen Dialoge kann man ja nicht abbrechen.. Das sollten sie mal erlauben Zwinker ist ja doch ein ganzer Wortwust..
#14
Exclamation 
(10.12.2010, 16:20)Chibi_Itachi schrieb: Ich frage mich ob am Anfang wie im ersten und zweiten Teil extrem viel geredet wird.Da will man endlich loszocken und man wird durch unendlich erscheinende Dialoge gestoppt.Suspekt Es ist zwar wichtig um die Story zu verstehen , aber man könnte es ein bischen verkürzen.


3...2...1 jetzt gehts los, mensch Tyrell musst du so en mist machen, ich will spielen!
Aba ansonsten find isch die Grafik voll geil, muss man wirklich sagen. Eigentlich hab isch gedacht das es ne ganz neue story, gibt aba da hab isch misch geirrt, das sind die kinder von denen. Musik ist wie gesagt och gut und varriert zu alten zeiten. aba ich finde meine Dschinns noch viel viel niedlicher aba dass sag ich woanders.
#15
Da ich doch etwas paranoid bin, was Spoiler angeht... wollte ich nur mal aus Neugierde fragen, ob der Held diesmal eigentlich verbal etwas beitätigt oder wieder "still" ist... jedenfalls für uns?
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
#16
@Tasse: Er spricht nicht, aber sein Icon ist viel häufiger zu sehen als Isaacs bzw. Felix' in den ersten beiden Spielen, weil er immer mal wieder ?!, ?!? und !!! "sagt".
Zudem kann man ja die Emotionen wie er reagiert auswählen. Anhand der Reaktionen der anderen Figuren schließe ich darauf, dass das als "Dialog" für ihn gilt. Und natürlich die berühmte "JA" und "NEIN" Auswahlmöglichkeiten.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
#17
Genervt 
Zitat:PS (recht großer Spoiler): [Spoiler]Ich war überrascht, als ich gehört hab, dass Alex Mias Bruder ist o.O[/Spoiler]

So viel zum Thema spoilerfrei ...

Geht auf meine Kappe, ich hab's zu spät gesehen. Grummel
War doch ein recht großer Spoiler und geärgert hab ich mich ebenfalls schwarz ... ~~ Shagon

//Trashcat is not amused ;; !
#18
Also ich muss nach vier Stunden Spielzeit sagen, dass sich Dark Dawn genauso spielt und anfühlt wie GS und TlA.

Die Grafik ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und reizt die Technik vom DS bis an die Grenzen aus. "Verpixelt!", mögen jetzt wahrscheinlich einige Grafik Enthusiasten rufen, doch was erwartet man von einem Handheldspiel, was von einem PC Spiel wie Crysis?
Geradezu grandios sehen die Kämpfe aus, auch wenn der eine oder andere Effekt bei der Entfesselung von bsp einem bekannten Dschinn aus den Vorgängern im Vergleich zu DD nicht immer super animiert daherkommt.
Im Großen und Ganzen aber laufen die Battles wirklich sehr flüssig und sehen wunderbar aus.
Die Musik ist ebenfalls bisher sehr stimmig, qualitativ erreicht sie das Niveau von TlA jedoch eher selten. Sie ist also meinem Empfinden nach gut bis (manchmal) episch Ok

Storytechnisch möchte und darf ich nicht Einzelheiten spoilen, aber ich bin zuversichtlich, dass die Handlung sehr komplex und spannend aufgebaut ist.
(Nach vier Stunden spielen kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben)

Zuletzt will ich aber noch folgendes sagen (ich hoffe dies ist kein Spoiler):
Mir ist aufgefallen, dass bestimmte Personen in DD, welche man schon aus den Vorgängern kennt, ganz anders agieren, als es in den Vorgängern der Fall war. Beispielsweise hat sich die Redensart oder ihr Grundverhalten extrem gewandelt. Man kann hier vielleicht sogar von "Entfremdung" reden.

Trotzdem ist GS DD genau das Spiel, auf das ich 7 Jahre gewartet habe Smokin
Ein Video von mir, wie ich den Song vom Kolima Wald auf Gitarre spiele -> http://www.youtube.com/watch?v=-IZsZXQSI-E
#19
@Shago: Mich wunderts nur, dass es sonst niemanden stört bzw. aufgefallen ist, weil zu erraten wer A..x sein soll war jetzt nicht so unglaublich schwer...
Naja mag wohl daran liegen, dass ich der Einzigste hier bin der das Spiel noch nicht sein Eigen nennen darf :o
Geärgert hats mich trotzdem, deswegen bitte ich einfach mal darum solche Aussagen wenigstens mit einem Spoiler zu versehen.

Danke
//Trashcat is not amused ;; !
#20
So....Ich darf das Spiel seit gestern dann auch mein Eigen nennen. Und es fühlt sich genauso an, wie die anderen beiden Teile von GS, wie wir sie kennen und lieben.
Ich finde die Art wie sie den Touchscreen eingebracht haben, sehr praktisch. Vor allem in Kämpfen wenn man nicht mehr endlos mit den Tasten hin und her wählen muss.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was die Hauptstory wird.
Vllt wird die Alchemie ja wieder versigelt xD

EDIT: Ich war aber echt überrascht, wie sich Isaac und Garet verändert haben. Seit wann ist Garet so ruhig und gefasst? Lachen
Und Isaacs wirklicher Charakter kam auch unerwartet.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste