Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste generelle, spielerische Eindrücke (spoilerfrei)
#31
Also wenn es wirklich so ist das man später an die Orte nicht mehr zurückkehren kann dann ist es echt scheiße. Frag mich was die sich bei so nem Mist gedacht habenFrechheit
#32
Ich schätze, dass es aus Gründen ist, dass man später z.B. keinen Geistleser oder seine ganzen neuen Psynergien eben dort einsetzen können sollte, da die Entwickler dann extra für alles noch weitere Einzelheiten hätten programmieren müssen. Ein anderer Grund will mir nicht einfallen, ich finde das auch sehr doof, dass es nicht mal direkt gekennzeichnet wird und man nochmal die Möglichkeit hat zurück zu gehen, aber so ist es nunmal.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
#33
Habs seit Freitag und schon heute schon durch... (Naja, außer die vier optionalen Bosse, von denen ich heute einen besiegt hab.)

Eins vorweg: Ich finde das Spiel klasse! (Naja, sonst hätte ich nicht die ganze Nacht von Freitag bis Samstag gezockt. Ja, ich weiß, dass das etwas verrückt ist. Nachdem ichs gekauft habe, hab ich sofort angefangen und nur kleine Pausen gemacht. Heute und gestern hat sich das etwas mehr in Grenzen gehalten)

Dass es Stellen gibt, wo man nichtmehr zurück kann, find ich nicht so schlimm. Das macht das ganze ein bisschen schwerer. Hab ne Menge Dschinns verpasst xD ( Mindestens drei Venus-Dschinns sind mir entgangen)
An die Namen der Charaktere hab ich mich gewöhnt, obwohl ich immernoch finde, dass Rief ein bescheuerter Name ist.

Die Grafik find ich okay, aber bei den ersten beiden Spielen fand ich sie besser. Aber dafür sehen die Beschwörungen echt genial aus.

Die Musik fand ich ebenfalls klasse. Ich glaube, es gibt nur ein oder zwei Stücke, die ich überhauptnicht mag.

Aber eines fand ich etwas blöd: Die Bosse waren alle verdammt einfach. Nur in einem Bosskampf wurde überhaupt einer aus meinem Team besiegt. Im vergleich zu den Bossen find ich einige wilde Monster bedrohlicher, also die Monster, die nach einem bestimmten Ereignis erscheinen.
Naja, hab heut den Kampf gegen den Final-Boss erledigt. Hab zuerst gedacht, dass er, wenn die anderen schon so lächerlich einfach waren, auch nicht sehr viel schwerer sein kann. Tja, falsch gedacht xD Okay, ich hab ihn zwar (wie jeden Boss in DD) beim ersten Versuch geschlagen, aber das war echt verdammt knapp. Ich musste einige male die Kämpfer wechseln, sehr oft Phönix und Lebenswasser einsetzen und die Dschinns, die den Schaden reduzieren, waren wirklich wichtig. Am Ende waren bei dem Kampf nurnoch Matthew und Amiti übrig.
Bei einem Boskampf war ich von der Einfachheit enttäuscht.
[spoiler]Der Kampf gegen Jass und Truco. Die beiden sind nichts im Vergleich zu den Antagonisten in GS und DVE. [/spoiler]
(Is hoffentlich okay, mit dem Spoiler. Wird ja eigentlich nichts verraten, zumindest nichts, was man sich nicht schon denken könnte. Sonst entfern ich den wieder.)
Aber die optionalen Bosse... also den, den ich heute besiegt habe, war schon ein harter Brocken. Mal sehn, wie die anderen so sind.

Wie gesagt, insgesamt ein tolles Spiel. Nur die Bosse sind zu leicht und die Rätsel waren auch nicht so schwer.
#34
Eigentlich wollte ich nen Riesen Roman zum Thema linearer Spielverlauf schreiben, aber stellt euch einfach mal folgende Fragen:

Wie hätte das Spiel aussehen müssen, damit man von jeder Stelle des Spiels aus wieder zurück kommt?
Wie hätte das den Lauf des Spiels beeinflusst, wie den Schwierigkeitsgrad und wie den Verlauf der Geschichte?

Wichtig natürlich, ob sich der Aufwand dadurch gelohnt hätte, solche Fragen hat sich halt auch Camelot stellen müssen, und sich für diesen Weg entschieden.

Denn letzlich ist es nicht tragisch, man kann das Spiel schließlich ohne Probleme mehrmals durchspieln.

So nun zum Spiel selber:


Auch wenn der ersteindruck bei mir längst verzogen ist,
versuch ich trotzdem mal was zu sagen, Spoilerfrei versteht sich.

Zur Story sag ich nichts, weil Spoiler, und zweitens ist "story-empfinden" immer subjektiv.

Von der Grafik her find ichs in Ordnung, was mir nicht wirklich gefällt ist der Stil der Figuren selbst (Hintergrund und alles tip top), weiß auch nicht, alles irgendwie so "klotzig", sagt mir nicht wirklich zu.
Zudem sieht Kradens Gesicht irgendwie dämlich aus Crazy

Der Rest der Grafik von Hintergründen und allem her bleibt dem alten Stil treu, da gibts nix zu meckern.

Musikalisch natürlich wieder Top geworden, obwohl meiner Meinung nach Stiltechnisch etwas anders, trotzdem immernoch passend.

Vom Gameplay her ist der Touchscreen eigentlich gut integriert, muss aber gestehtn das ich trotzdem meist die Tasten genutzt hab, weils etwas schneller geht Zwinker

Das Kampfsystem an sich ist ja nicht neu, neu ist nur, das nun jede Waffe mehrere Entfesselungen hat, die allerdings erst "erlernt" werden müssen.
An sich tolle Änderung, bringt aber eher am Ende des Spiels etwas, zumindest hab ichs erst da wirklich gebraucht.

Hat zwar nichts mit dem Kampfsystem zu tun, aber find das neue Balancing etwas "zu einfach", z.b. das Karis nen Gruppenheilerzauber hat, als Jupiter Adept, der dazu nicht von den Djinns abhängt (außer man gibt ihr "Fremd-djinns"). Fands generell etwas einfach. Oder ich bin mehr gewohnt, auch möglich.

Wobei die optionalen Bosse natürlich schon härter sind, besonders einer will wieder extrem die Leben auffuttern. Crazy

Und Sveta geht natürlich ab wie Schmits Katze, besonders ihre "Spezial-Technik".

Generell natürlich absolute Empfehlung, mehr oder weniger wäre Übertrieben, denk ich.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
#35
Jetzt nochmal ein zweiter erster Eindruck....

Auf den ersten Blick fand ich die ganze Geschichte ja viel zu einfach und an Kindergehirne angepasst. (ich mein damit nich, dass Kinder dumm sind o.o)
[spoiler]Jetzt habe ich das zweite Team komplett, und muss sagen...WOW, da sterben Leute! (was in den anderen Teilen irgendwie nicht passiert ist) Was ich damit meine, ist: Die Story ist absolut mitreißend! (finde ich) Vorallem habe ich beinahe angefangen zu heulen, als Briggs gestorben ist. (falls jetzt ein Briggs-Anhänger aus dem Fenster springt, ist es nicht meine Schuld)[/spoiler]

Nicht so toll finde ich es, dass man so gut wie gar nicht mehr in die "alte" Welt zurückkommt. Ich hab nämlich den einen Dschinn in Belinsk nicht bekommen... q.q (Insgesamt rennen Amiti und Rief mit zu vielen Venus-Dschinns rum...)
Naja, ich freu mich auf die letzten zwei Finsterrüstungsteile (wo auch immer die stecken u.u) Und dann mal sehen...

P.S: Ist der Endgegner jetzt eigentlich ein vierköpfiger Drache? ._.
[Insert Floskel here]
#36
vor einiger zeit habe ich mich gefragt : lohnt es sich eigentlich dieses spiel zu kaufen oder wurde es nur des geldes wegen gemacht, die trailer überzeugten mich nicht wirklich, doch es ist nach wie vor ein golden sun, und ich beschloss diesem 3. teil der saga eine chance zu geben, da teil 1 und 2 meine lieblingsspiele überhaupt sind.
die graphik muss ich heute noch sagen fand ich in den teilen 1 und 2 um welten besser, ich finde auch spiele wie final fantasy 13 die wirklich eine total realistische graphik haben sind nichts gegen spiele wie golden sun 1 und 2, da es nicht um den realitätsgrad geht sondern um den spielspaß.
-->Alles in allem hat die graphik doch noch einen gewissen charme, zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber es macht spaß. [3/5]

zum sound kann ich wie in den vorgängern nur sagen: einsame spitze.
Motoi Sakuraba, der komponist aller bisherigen Golden Suns, ist der meiner meinung nach genialste komponist der welt. Er kommt in meiner geistigen rangliste sogar noch vor Nobuo Uematsu (haste sicher schon gehört), dem komponisten von final fantasy.
-->Sound ist Top. Besser als das geht nicht. [5/5]

Kommen wir zum letzten und wichtigsten punkt: der story:
Nun ich nehme mal an (ok eigentlich eher: wehe wenn nicht^^) du hast teil 1 und 2 gespielt. Ich mache selbst spiele, daher wird die story mir besoders bewusst und wie sie eingefädelt wurde etc.
und ich muss sagen, hut ab, ich hätte eigentlich bevor ich es mir gekauft habe gedacht: das wurde nur gemacht um geld zu verdienen.
aber ich wurde eines besseren belehrt. ich dachte hm so ganz ohne leuchttürme, wie wollen sie die story weiterführen.
Nun die story in golden sun dark dawn ist wirklich wie in teil 1 und 2 atemberaubend und du darft dich wieder mal auf ein paar wirklich geniale antagonisten freuen. diesmal jedoch nicht vom proxclan sondern von einer nation die die weltherrschaft anstrebt: den kriegern der millitärnation Tuaparang. feinde werden sein Arcanus, der absolute oberschurke, ähnelt alex ein wenig. Und wie in jedem golden sun ein antagonistenpärchen =D, diesmal sind es Jass (weiblich) und Truco (männlich, derbe genial). achja du bekommst eoleo (ja genau den) und Kushinadas, und Sasus tochter ins team *_*
--> die geschichte ist sehr raffiniert und NICHT nur zum geld verdienen [4/5]

FAZIT: ein endgeiles spiel, ein MUSS für jeden golden sun fan. (golden sun 1 und 2 haben bei mir 100% bekommen und dark dawn bekommt 90%, was trotzdem richtig super ist).

PS: was mich richtig umgehauen hat war dass nun in dieser "neuen" welt krieg herrscht, überall soldaten UND richtig coole antagonisten, vorallem Truco *__*
und alex...ok von mir aus arcanus, nennt ihn wie ihr wollt.

MfG Kirin
#37
Mir gefällt die Menügestaltung sehr gut. Statt blau oder grün gefärbter Boxen hat das Ganze jetzt einen Stil wie alte Bücher. Die Grafik gefällt mir sehr gut, der Sound ebenfalls. Besonders das Lied aus dem Holzfällerdorf.... ich könnte heulen. Wegen diesem Lied kam das alte Golden-Sun-Feeling bei mir wieder richtig hoch. Das Kampfsystem scheint dem der ersten beiden Teile zu gleichen.

À propos Kampf: Voll süß, wie Kiara in die Knie geht, wenn sie mit dem Stab zuschlägt!!! Lachen
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
#38
Zitat:Das Kampfsystem an sich ist ja nicht neu, neu ist nur, das nun jede Waffe mehrere Entfesselungen hat, die allerdings erst "erlernt" werden müssen.
Kann da mal einer mehr drauf eingehen? Wie läuft das ungefähr ab?

Aber klingt eigentlich nich nachm Spiel für mich, wenn alle sagen "Es hat genau den Stil der alten GS-Teile" :/
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
#39
Bei den ersten beiden Spielen konnten die Waffen ja entweder nur einen kritischen Schlag ausführen (bzw. man selbst eben) oder die Waffen (Artefakte) haben aufgeheult und eine speziellere Attacke angewendet (z.B. Megiddo bei der Helios-Klinge).

Hier ist es jetzt so, dass auch normale Waffen solche Attacken loslassen können. Je öfter man drauf haut, desto mehr perfektioniert man den Umgang mit der Waffe und kann eine Attacke (z.B. statt nur einem kritischen Schlag eine Wirbelattacke, die beide Gegner trifft) "freischalten". Bei Artefakten gibt es dann teilweise auch mehrere verschiedene, die eben bei häufiger Benutzung öfter vorkommen. Ich hoffe, so ist das einigermaßen gut erklärt.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
#40
So ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich spiele jetzt etwas über 6 Stunden und bin z. Zt. in den Ruinen von Konpa. Ja ich weiß 6 Stunden sind lang, aber ich laß' mir halt Zeit. Smile

Ich bin total begeistert von dem Spiel, bei mir kam quasi wieder direkt das typische Golden Sun Feeling auf. Die Titelmelodie, die Töne bei den Dialogen, das Kämpfen etc. ist wie bei den Vorgängern. Ich finde es gut, dass die Entwickler keine grundlegenden Änderungen vorgenommen haben. Spielen tue ich ohne Touchpen, mit der Tastenbedienung geht es bei mir leichter von der Hand.

Die bisherigen Rätsel hätten ruhig noch etwas knackiger sein können, ich meine mich zu erinnern, dass sie das in Teil 1 und 2 gewesen sind. Die Kämpfe sind bisher sehr moderat, auch die Endbosse waren bisher nicht allzu schwierig. Mein Level ist 10.

Für mich ein würdiger Nachfolger, der meine Erwartungen voll erfüllt. Daher kann ich manche Wertungen ehrlich gesagt nicht nachhvollziehen. Aber ok, ist halt subjektiv.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste