Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste generelle, spielerische Eindrücke (spoilerfrei)
#41
Ich hab das Spiel jetzt seit Freitag (Oh, welch ein Wunder :'D) und ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. Vor ein paar Jahren als ich erfahren hab, dass es vermutlich einen dritten Teil für den Nintendo DS geben könnte, dachte ich mir etwas wie "Oh nein, bitte nicht. Golden Sun KANN es nicht für DS geben?" Aber jetzt bin ich einfach hin und weg von diesem Spiel.
Vor allem kann man es ja auch wie ein Game Boy - Spiel spielen, was damals mein größter Wunsch war. Natürlich hoffe ich jetzt, dass noch ein paar Rätsel dran kommen, bei denen man vor allem den Touch-Screen verwenden kann.
Was ich außerdem sehr bemerkenswert finde, dass die 3D-Perspektive wirklich mehr als gelungen ist, ganz besonders wenn ich dann mal an einige Final Fantasy Spiele für den DS denke...
Ich kann eigentlich gar nicht anders, als das Spiel hier die ganze Zeit nur zu loben, die Charaktere sehen einfach super aus, die Animation gefällt mir sehr gut und das Kampfsystem ist einfach atemberaubend!
Außerdem finde ich es total niedlich, dass sich die Mühe gemacht wurde, dass jeder Dschinn ein eigenes Aussehen hat.
Ach, und bevor ichs vergesse: Die Enzyklopädie ist auch eine echt super Idee, ich liebe es Informationen in Spielen zu sammeln. Mir fällt grade auf, es gibt so viel mehr was ich noch loben könnte, zum Beispiel die Heldenchroniken. Die sind einfach so süß gemacht!

Natürlich gibt es aber auch ganz kleine Kleinigkeiten die mich stören. In manchen Städten die Musik (Beispielsweise die erste Melodie der Hauptstadt von Mogal ist einfach nervtötend) oder, dass die Söhne von Isaac und Garet scheinbar Klone sind :'D

Aber alles in Allem ist das Spiel einfach GÖTTLICH.
Heute beispielsweise hatte ich keine Schule (Kein Bus) und hab unbewusst meine Spielzeit von 7 Stunden verdoppelt! (Der Tag ist ja noch nicht vorbei ;'D) Bin jetzt zwar erst Lv 25 gehe aber dafür alles so sorgfältig wie möglich durch, vor Allem weil ich gelesen hab, dass manche Dinge im späterem Spielverlauf nicht mehr zu bekommen sind.
(Trotzdem hab ich einen ganz schönen Wasser-Dschinn-Mangel, vielleicht liegt es ja auch an der Überzahl der Merkur-Adepten...)

#42
So, durchgezockt. Lachen

Gut is das Spiel im jeden Falle. Ein würdiger Nachfolger ebenfalls.

War sehr, sehr spaßig, weshalb ich das game auch seit dem release (Freitag) gesuchtet habe.

Was mir gefallen hat waren auf jedenfall die Rätsel. Kann mich nicht erinnern soviel Spaß an den Rätseln in den Vorgängern gehabt zu haben. Sehr gelungen fand ich, dass die Rätsel eben dreidimensional funktioniert haben.

Zu den Charakteren. Naja, originell würde ich sie zwar nicht nennen, aber sie haben ihren Charme. Ich weiss nicht ob mir die Charaktere an sich besser gefallen als die der vorigen games, aber zumindest sind die Interaktionen besser. Kiara, Amiti und Tyrell sind wirklich sympathisch.

Plotweise fand ich es nicht sooo gut. Nicht schlecht, aber eben auch nicht supertoll. Die Einführung "bestimmter neuer Dinge", um es mal so spoilerfrei wie möglich auszudrücken, in die Welt Golden Suns kamen etwas... plötzlich.

Die Musik war auch gut, allerdings nichts im Vergleich zu GS:TLA. Da war die Musik wirklich umwerfend und zwar fast überall. In dem Bereich kann es Dark Dawn also nicht wirklich mit The Lost Age aufnehmen, wobei man sagen muss dass der 1. Teil das auch nicht kann. Zwinker

Das Kampfsystem wurde verfeinert, fand ich auch gut.

Zur Grafik... Naja, ich erinner mich dass ich von der Grafik der Vorgänger damals ziemlich vom Hocker gehauen wurde, wenn man da mal an bestimmte Attacken und Beschwörungen denkt. In dem Punkt ist DD eindeutig schlechter. Sieht oftmals einfach nur nach schlechtem 3D aus, und ich finde gutes 2D immernoch besser als schlechtes 3D. Das bezieht sich allerdings nur auf die Kampfanimationen, die 3D Welt ist wirklich sehr gelungen.

Leider war das Spiel wirklich sehr sehr einfach bis auf das Ende. Das war in den ersten beiden Teilen definitiv nicht so. Hätte mir gerne härtere Herausforderungen gewünscht. Ich finde es auch unmöglich das bestimme Teile der Welt unerreichbar werden ab einem Gewissen Punkt. Das ganze passiert drei mal, d.h. alles was man sich dort nicht geholt hat (Djinns, Beschwörungen) geht für immer verloren. Muss das sein?

Die Deutsche Übersetzung vieler Namen fand ich übrigens nicht wirklich gut. Ich frage mich ehrlich warum man meint bestimmte Figuren umbenennen zu müssen.

Fazit: Trotz aller Kritikpunkte ein wirklich gutes Spiel und gelungener Nachfolger. Es ist sicherlich nicht besser als The Lost Age, aber das habe ich auch ehrlich nicht erwartet.

Werde es sicher irgendwann neu anfangen und "perfekt" Spielen mit Komplettlösung. Lvl 99 und perfektes Equip muss auch sein, habs in TLA auch schon gemacht. Zungeraus
#43
(14.12.2010, 12:45)drake schrieb: Bei den ersten beiden Spielen konnten die Waffen ja entweder nur einen kritischen Schlag ausführen (bzw. man selbst eben) oder die Waffen (Artefakte) haben aufgeheult und eine speziellere Attacke angewendet (z.B. Megiddo bei der Helios-Klinge).

Hier ist es jetzt so, dass auch normale Waffen solche Attacken loslassen können. Je öfter man drauf haut, desto mehr perfektioniert man den Umgang mit der Waffe und kann eine Attacke (z.B. statt nur einem kritischen Schlag eine Wirbelattacke, die beide Gegner trifft) "freischalten". Bei Artefakten gibt es dann teilweise auch mehrere verschiedene, die eben bei häufiger Benutzung öfter vorkommen. Ich hoffe, so ist das einigermaßen gut erklärt.

Ist das Waffenartspezifisch oder immer nur für eine Waffe?
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
#44
@Antimatzist:

Das läuft so. Langschwert hat Kritischer Treffer und Wirbelhieb zum erlernen. Hat man eine bestimmte Anzahl von Angriffen (mit dem Schwert, also keine Psynergy) werden diese erlernt. Breitklinge ist die nächsthöhere "Stufe" der Langschwert-Reihe und hat somit Kritischer Treffer, Wirbelhieb und noch eine Fähigkeit. Hat man allerdings schon z.B. Wirbelhieb bei dem Langschwert erlernt braucht man es beim Breitschwert nicht mehr. Claymore ist ja wieder eine Aufstufung der Langschwert-Reihe und hat wieder eine Fertigkeit mehr.

Fazit: hat man von einer Waffen-Reihe eine Fertigkeit bereits erlernt, braucht man diese bei der besagten Reihe nicht mehr erlernen. Je höher die "Stufe" der Waffen-Reihe, desto mehr Fertigkeiten hat sie.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
#45
so moin leute hab mir mal gedacht das ich hier ins forum mit einsteige hab mir heute das spiel gekauft und will es UNBEDINGT spielen aber naja scheiß schule etc außerdem mache ich gerade die ersten beiden spiele durch und lese mir alles durch hab das erste schon fertig und beim 2ten hab ich gerade die srtaße der prüfung gemeistert also muss dark dawn ncoh warten MIST^^ mal schauen wie ich die ersten eindrücke finde ja das wars erstmal ^^ habt spaß und genießt das spiel
#46
Da ich bei dem Schneeigem Wetter, und meinem Beruf (Gärtner) viel zeit hatte zum Spielen, habe ich es heute auch zuende gebracht..... leider!
Fand das Spiel ansich und die Story sehr cool, die Rätsel waren auch super, aber nicht wirklich schwer, manchmal war ich einfach nur zu Doof um die leichtesten Rätsel zu lösen weil ich gedacht hab so einfach kanns nich sein Lachen
Die Dschinns habe ich bis auf 5 alle gefunden denke ich ^^Beim 2. mal den rest auch noch weil wie schon in den vorherigen Einträgen geschrieben ist, das manche orte nicht wieder zu bereisen sind Traurig
Hab das Spiel in 28 Stunden durch gehabt, hab mir alles genau angeschaut und war zum Schluss Lvl. 50! Wenn man das schreiben darf ^^
Alles in allem.... COOOOOL, ich freu mich auf nen 4. teil, wenner dann nach weiteren 6 Jahren kommt !

Gruß der Maik
Entweder man kann es, oder man lässt es sein! Lachen
#47
Ich geb nun auch mal mein Senf dazu.^^

Ich finde, diesmal sind die beschwörungen richtig gut gelungenOk
Gut verarbeitet^^, aber mit dem Interface waren sie etwas zu faul(denk ich). :P
Was mir weniger gefällt ist, das die Rätsel allgemein zu leicht sind(klar, ist auch ab 6, aber wayne).

Was mir auch noch gefällt sind die Charas, mit ein paar ausnamhen^^


Das wars von mir.

Greez MayDay
#48
(14.12.2010, 23:05)xMayDaYx schrieb: Was mir weniger gefällt ist, das die Rätsel allgemein zu leicht sind(klar, ist auch ab 6, aber wayne).

Ich denke, die Altersfreigabe hat recht wenig mit der Schwierigkeit der Rätsel zu tun. Ok

Das klingt ja alles nach einem sehr schönen Spiel. Leider habe ich erst ziemlich spät vom dritten Teil erfahren, so dass ich jetzt erstmal an einen DS kommen muss.Crazy
Ich dachte nicht, dass jemals nochmal gute Spiele für den erscheinen.
Ich spiele mal wieder Golden Sun komplett durch, diesmal öffentlich:
Drazon spielt Golden Sun (Playlist)
#49
Also ich hab's mir gestern geholt und muss sagen hab alles hingeschmissen und hab sofort angefangen zu zocken!!!Lachen Aber dann kam auch schon die erste Ernüchterung!! Stundenlanges Gelaber die ersten 20 min verbringt man wohl nur mit Textfenster wegdrückenSuspekt Und der Story Anfang ist wohl doch sehr an den Haaren herbeigezogen!! 2 Erwachsene Männer die mit ihren Söhnen alleine auf nem Berg wohnen?!?!? Schwul Suspekt ?!? Wo sind die Mütter? Und wo die anderen überlebenden von vale?!? Naja besonders wenn man die Teile 1 und 2 gespielt hat ist der Anfang echt Scheiße!! Inszenierung mangelhaft Glaubwürdigkeit ungenügend!!! Wenn ich mir vorstelle wie mich der Auftakt im 1 und 2 mitgenommen haben und mit welchem Wumms es da zuging ist der anfang von dd nicht mal ein Knallfrosch!!! Erst nach beenden des nennen wir es mal tutorial kam zum ersten mal gs feeling auf!!! Und naja ich hoffe die story kommt noch in Fahrt und man trifft noch alle alten charaktere!!! Sonst werde ich das spiel wohl kaum öfters spielen!!! Aber mal abgesehen vom Einbruch im Thema nachvollziehbarkeit und Wiedererkennungswert finde ich eich alles sehr gut gelungen!!! Die Grafik is Spitze zumindest für ds Verhältnisse^^ ich finde gut Arbeit an Grafik und spielmechanik aber storytechnisch bis jetzt erbärmlich!! Das ist schade!!!Grummel
#50
Nachdem ich schon soooo oft auf dieser Seite war, habe ich mich jetzt endlich dazu gebracht, auch ins Forum einzusteigen. Also erst mal: Hallo, ich bin die Neue hier.

Da ich das Spiel seit heute durch habe *hust*, kann ich jetzt zwar nicht mehr von "erste Eindruecke" sprechen, muss aber natuerlich trotzdem meinen Senf hinzugeben.
Ich finde (wie koennte es anders sein) das Spiel toll, super, genial. Die Story ist natuerlich wie auch bei den andern beiden Teilen super ausgedacht, die Beschwoerungen sehen klasse aus und die Charaktere sind fast alle (ich kann Kiara und Eief nicht ab o.O) schnell ins Herz geschlossen. Das mit der Zeit finde ich gar nicht mal so schlimm; ich muss zugeben, dass mir selbst da keine andere Loesung eingefallen waere.
Im Prinzip habe ich nur 2 negative Kritiken: im Gegensatz zu Golden Sun 1 & 2 hat das Spiel eine sehr kurze Spielzeit, was echt schade ist. Vor allem weil ein paar Fragen doch offen bleiben (die evtl in einem 4. Teil geklaert werden?!). Zweitens: Dass bloß eine einzige Beschwoerung hinzu kam ist eindeutig etwas Negatives! Dass ein paar mehr hinzu kommen, habe ich wirklich erwartet gehabt.

Fazit: Das Spiel ist top, toppt aber nichtmeinen persoenlichen Favuriten - "Die vergessene Epoche".

Ps: bevor ihr mich fuer eine vollkommene Idiotin haltet; meine iPod-Tastatur kennt keine Umlaute ;oOk

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste