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/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/inc/functions.php 2627 unserialize
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/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Erste generelle, spielerische Eindrücke (spoilerfrei)
#34
Eigentlich wollte ich nen Riesen Roman zum Thema linearer Spielverlauf schreiben, aber stellt euch einfach mal folgende Fragen:

Wie hätte das Spiel aussehen müssen, damit man von jeder Stelle des Spiels aus wieder zurück kommt?
Wie hätte das den Lauf des Spiels beeinflusst, wie den Schwierigkeitsgrad und wie den Verlauf der Geschichte?

Wichtig natürlich, ob sich der Aufwand dadurch gelohnt hätte, solche Fragen hat sich halt auch Camelot stellen müssen, und sich für diesen Weg entschieden.

Denn letzlich ist es nicht tragisch, man kann das Spiel schließlich ohne Probleme mehrmals durchspieln.

So nun zum Spiel selber:


Auch wenn der ersteindruck bei mir längst verzogen ist,
versuch ich trotzdem mal was zu sagen, Spoilerfrei versteht sich.

Zur Story sag ich nichts, weil Spoiler, und zweitens ist "story-empfinden" immer subjektiv.

Von der Grafik her find ichs in Ordnung, was mir nicht wirklich gefällt ist der Stil der Figuren selbst (Hintergrund und alles tip top), weiß auch nicht, alles irgendwie so "klotzig", sagt mir nicht wirklich zu.
Zudem sieht Kradens Gesicht irgendwie dämlich aus Crazy

Der Rest der Grafik von Hintergründen und allem her bleibt dem alten Stil treu, da gibts nix zu meckern.

Musikalisch natürlich wieder Top geworden, obwohl meiner Meinung nach Stiltechnisch etwas anders, trotzdem immernoch passend.

Vom Gameplay her ist der Touchscreen eigentlich gut integriert, muss aber gestehtn das ich trotzdem meist die Tasten genutzt hab, weils etwas schneller geht Zwinker

Das Kampfsystem an sich ist ja nicht neu, neu ist nur, das nun jede Waffe mehrere Entfesselungen hat, die allerdings erst "erlernt" werden müssen.
An sich tolle Änderung, bringt aber eher am Ende des Spiels etwas, zumindest hab ichs erst da wirklich gebraucht.

Hat zwar nichts mit dem Kampfsystem zu tun, aber find das neue Balancing etwas "zu einfach", z.b. das Karis nen Gruppenheilerzauber hat, als Jupiter Adept, der dazu nicht von den Djinns abhängt (außer man gibt ihr "Fremd-djinns"). Fands generell etwas einfach. Oder ich bin mehr gewohnt, auch möglich.

Wobei die optionalen Bosse natürlich schon härter sind, besonders einer will wieder extrem die Leben auffuttern. Crazy

Und Sveta geht natürlich ab wie Schmits Katze, besonders ihre "Spezial-Technik".

Generell natürlich absolute Empfehlung, mehr oder weniger wäre Übertrieben, denk ich.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!


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RE: Erste generelle, spielerische Eindrücke (spoilerfrei) - von era - 12.12.2010, 22:41

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