Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste generelle, spielerische Eindrücke (spoilerfrei)
#42
So, durchgezockt. Lachen

Gut is das Spiel im jeden Falle. Ein würdiger Nachfolger ebenfalls.

War sehr, sehr spaßig, weshalb ich das game auch seit dem release (Freitag) gesuchtet habe.

Was mir gefallen hat waren auf jedenfall die Rätsel. Kann mich nicht erinnern soviel Spaß an den Rätseln in den Vorgängern gehabt zu haben. Sehr gelungen fand ich, dass die Rätsel eben dreidimensional funktioniert haben.

Zu den Charakteren. Naja, originell würde ich sie zwar nicht nennen, aber sie haben ihren Charme. Ich weiss nicht ob mir die Charaktere an sich besser gefallen als die der vorigen games, aber zumindest sind die Interaktionen besser. Kiara, Amiti und Tyrell sind wirklich sympathisch.

Plotweise fand ich es nicht sooo gut. Nicht schlecht, aber eben auch nicht supertoll. Die Einführung "bestimmter neuer Dinge", um es mal so spoilerfrei wie möglich auszudrücken, in die Welt Golden Suns kamen etwas... plötzlich.

Die Musik war auch gut, allerdings nichts im Vergleich zu GS:TLA. Da war die Musik wirklich umwerfend und zwar fast überall. In dem Bereich kann es Dark Dawn also nicht wirklich mit The Lost Age aufnehmen, wobei man sagen muss dass der 1. Teil das auch nicht kann. Zwinker

Das Kampfsystem wurde verfeinert, fand ich auch gut.

Zur Grafik... Naja, ich erinner mich dass ich von der Grafik der Vorgänger damals ziemlich vom Hocker gehauen wurde, wenn man da mal an bestimmte Attacken und Beschwörungen denkt. In dem Punkt ist DD eindeutig schlechter. Sieht oftmals einfach nur nach schlechtem 3D aus, und ich finde gutes 2D immernoch besser als schlechtes 3D. Das bezieht sich allerdings nur auf die Kampfanimationen, die 3D Welt ist wirklich sehr gelungen.

Leider war das Spiel wirklich sehr sehr einfach bis auf das Ende. Das war in den ersten beiden Teilen definitiv nicht so. Hätte mir gerne härtere Herausforderungen gewünscht. Ich finde es auch unmöglich das bestimme Teile der Welt unerreichbar werden ab einem Gewissen Punkt. Das ganze passiert drei mal, d.h. alles was man sich dort nicht geholt hat (Djinns, Beschwörungen) geht für immer verloren. Muss das sein?

Die Deutsche Übersetzung vieler Namen fand ich übrigens nicht wirklich gut. Ich frage mich ehrlich warum man meint bestimmte Figuren umbenennen zu müssen.

Fazit: Trotz aller Kritikpunkte ein wirklich gutes Spiel und gelungener Nachfolger. Es ist sicherlich nicht besser als The Lost Age, aber das habe ich auch ehrlich nicht erwartet.

Werde es sicher irgendwann neu anfangen und "perfekt" Spielen mit Komplettlösung. Lvl 99 und perfektes Equip muss auch sein, habs in TLA auch schon gemacht. Zungeraus


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erste generelle, spielerische Eindrücke (spoilerfrei) - von Smokie - 14.12.2010, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste