Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingsdungeons
#31
Huhu, Leute!

Hey! Offenbar liege ich hier auf einer Wellenlänge mit den meisten von Euch!

Nun gut, fangen wir an:

1. Jupiter-Leuchtturm. Gründe: Sound, Atmosphäre, wichtiges Story-Element, alte Crew stößt dazu, Rätsel und Psynergy

2. Aqua-Felsen: Gründe: Sound, Atmosphäre, endlich mal ein Felsen, der nicht so elend lange dauert!!

3. (die kamen hier völlig zu kurz): Schrein des Meeresgottes, Plateau von Dekhan und Tempel von Kandorea!

Auch Gabomba und die Katakomben von Madra hätten hier ihren Platz gehabt, nur waren die mir storytechnisch zu unwichtig.
Die übrigen Felsen fand ich, wie Ihr meinen anderen Beiträgen entnehmen könnt, dagegen einfach nur nervig und eintönig. Hier wurden jede Menge unstreitig guter Rätsel eingebaut, ohne jedoch einen hinreichenden Bezug zur Story herzustellen. Das fand ich demotivierend.

Echt toll war auch das Meer der Zeit, das ist aber m. E. kein Dungeon, läuft daher außer Konkurrenz!

Möge die Goldene Sonne mit Euch sein :-)
Antworten
#32
Mein Lieblingsdungeon ist der Magma-Fels
ich mag die Atmosphäre ... Feuer, Magma, ein Elementarfels
ich finde das soooo geil Zwinker
außerdem ist er sehr genüßlich zu spielen, und er macht mir jedes mal aufs Neue Spaß.
Tatsächlich fehlt jeder Ausdruck in seinem Gesicht, denn ihm wurde klar, dass er am Morgen nicht erwacht wäre, hätte sich der Alte schlafen gelegt.
~ Stimmen
~~Nachtmahrparty
Antworten
#33
Hach ja, lang ists her. Doch ich mochte den Mars-Leuchtturm am liebsten
Eine Symphonie aus Feuer und Eis, herrlich.

Auf Platz 2 steht ganz klar das innere Heiligtum, sehr schöner Dungeon.

und Platz 3... sehr schwierig.... Aber ich glaube es war der Magmafelsen. Feurion feurio. Und auch was zum nachdenken.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Antworten
#34
Einer meiner Lieblingsdungeons ist ganz klar der Aqua-Felsen. Die Atmosphäre, die da das liebe Camelot-Team aufgebaut hat, ist einfach krass.
Die Ruinen von Ankohl finde ich persönlich auch ziemlich cool gestaltet und die Rätsel einfallsreich.

Und - wenn das als Dungeon zählt - die Berge von Kibombo Lachen
Als ich Golden Sun als Kind gespielt hab', hatte ich da einfach wahnsinnig viel Spaß...
Ich habe sogar Teile davon in ein altes Comic von mir einfließen lassen Zwinker
Antworten
#35
wald von kolima, als tret noch böse ist
einfach so ne geile hintergrundmusik

und alle leuchttürme
gute rätsel
hintergrundmusik
atmosphäre
Antworten
#36
(28.05.2012, 00:39)Isaac1 schrieb: wald von kolima, als tret noch böse ist
einfach so ne geile hintergrundmusik

Das ist aber aus dem 1. Teil, und nicht aus die vergessene Epoche
Tatsächlich fehlt jeder Ausdruck in seinem Gesicht, denn ihm wurde klar, dass er am Morgen nicht erwacht wäre, hätte sich der Alte schlafen gelegt.
~ Stimmen
~~Nachtmahrparty
Antworten
#37
Das nächste Mal bitte per PN melden, Brandwunde Smile. Oder per Meldebutton.

@Isaac1: Da wir hier in einem Forum, einem gemütlichen noch dazu, sind, möchte ich dich bitten, Groß/Kleinschreibung zu verwenden. Weiterhin bitte auf den richtigen Bereich achten, Brandwunde hatte schon recht mit seiner Aussage.
Antworten
#38
1. Das Dungeon, was man Azur bekommt (kann mir keine Namen merken)
Es sollt mal ursprünglich auch Schatzinsel heißen (ja, ich bin DvE)

Ich fabd das Rätsel gineal, wo man sich mit dem Mörser den eigenen Weg abschneiden kann und habe mich jedes mal zur "Sau" gemacht, wenn ich über eine Leere Truhe gestolpert bin Lachen

Antworten
#39
War das jetzt ernst gemeint?
Kann doch mal passieren, dass man im falschen Forum postet. Gerade als Neuling.
Aber okay, mit der Rechtschreibung habt ihr schon recht. Kommt nicht nochmal vor, Chef! Lachen
Antworten
#40
Platz 1. Ganz klar der Jupiter-Leuchtturm (Musik & Athmosphäre sind hier einfach am besten) !

Platz 2. Der Mars-Leuchtturm (Athmosphäre war zwar nicht ganz so besonders (wegen der Musik) dafür haben mir Komplexität & Rätsellastikkeit sehrgut gefallen & es ist eben der finale Dungeon) !

Platz 3. Der Turm von Tundaria (Ich liebe Turm-Dungeons halt einfach ! Lachen )
Ansonsten fand ich auch den Gaia-, den Aqua- & den Magmafelsen toll !
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste