Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GS2-Hilfe Bora-Felsen überspringen
#1
100 % des Spiels herauszuholen erfordert einiges an Arbeit, wie zum Beispiel die Erforschung des Bora-Felsen. Am Eingang zum Inneren des Felsen sieht man eine Kiste, die man nur mittels Frost erreicht. Da Aaron aber zu dem Zeitpunkt regulär noch nicht im Team ist, müsste man den Felsen zweimal besteigen.
Aber:
--> Enthüller ist nicht notwendig, um Aaron zu bekommen.

Anstatt also zweimal in den Felsen zu gehen, um alle Kisten zu bekommen, geht erst nach Kibombo, nachdem ihr in Alhafra Briggs zur Strecke gebracht habt. Kehrt mit Aaron später zurück und erforscht Osenia.

Wenn ihr Enthüller erst später bekommt, könnt ihr erst danach In Naribwe eine Kiste bekommen und in Madra die Katakomben durchsuchen. Da beide Orte sowie der Felsen (in Nord-Osenia den Strand ansteuern) aber per Seeweg erreichbar sind, könnt ihr das alles erledigen, nachdem ihr das lemurianische Schiff seetauglich gemacht habt.
Öffne deine Augen...
Betrachte die Welt...
...Ist es das, wovon wir immer träumten?
Antworten
#2
Nur zur Information ... du schlägst vor, den Bora-Felsen nicht zu überspringen, aber weit nach hinten zu schieben, da man auch ohne Enthüller Aaron ins Team holen kann - nur, damit man auch direkt die Truhe auf dem Bora-Felsen (in der sich übrigens ein NUTZLOSES FLÄSCHCHEN(!) befindet), holen kann? Smile

Ansonsten, ich hab noch nicht darüber nachgedacht, ob und wann man Enthüller direkt im Spiel braucht. Gibt es Stellen, an denen man definitiv nicht weiterkommt? (Damit meine ich wichtige Szenen, um zum Spielende zu gelangen, nichts "mehr oder weniger Optionales")
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#3
Da fällt mir zuerst Champa ein. Ohne Enthüller kann man den Dreizack nicht von dem Loch da holen.
Öffne deine Augen...
Betrachte die Welt...
...Ist es das, wovon wir immer träumten?
Antworten
#4
Auch früher schon, bereits beim Besorgen der Dreizackteile wird Enthüller zwangsweise benötigt..in dieser Höhle, in der man zu Beginn den Kindern hilft, benötigt man Enthüller, weil man sonst nicht über das Wasser kommt :3
Antworten
#5
Und im Turm von Tundaria, fällt mir gerade ein ... damit man durchs Eis gelangt.

Also ist es wirklich nur ein Aufschieben, bis man das Schiff hat, ist das richtig? Ich weiß ja nicht, sonderlich sinnvoll finde ich das nicht. Ganz und gar nicht, man muss im Nachhinein viel mehr nachholen, das lohnt sich gar nicht.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#6
Mag jetzt fast überflüssig sein, das zu schreiben, aber am Gaia-Felsen braucht man das auch..sonst bekommt man den tanzenden Götzen nicht :3

Im Endeffekt ist es eben Aufschieben, stimmt schon. Unpraktisch ist es auch, weil man am Bora-Felsen gutes Training für den anstehenden Kampf gegen Briggs bekommt und nur wegen einer Flasche lohnt sich das nicht wirklich..aber der Grundgedanke war sicher gut gemeint Smile
Antworten
#7
Naja, mehr Sinn macht das wirklich eher beim zweiten Durchspielen mit den vorangegangenem Level.
Öffne deine Augen...
Betrachte die Welt...
...Ist es das, wovon wir immer träumten?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste