Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritiken zum Spiel
#23
Nicht wundern, ich habe dein Thema in dieses hier eingefügt, war ohnehin falscher Bereich. Herzlos schließen wollte ich nicht, wäre ohnehin schade um den langen Beitrag, der hier ja bestens passt. Ebenso bei Tasse. Hab den Beitrag hier mal angepasst // Acuros

Lang, lang ists her, da spielte ich GS1und GS2 und disktierte da schon über 'Fehler' mit anderen Spielern und warteten und warteten auf GS3.

Nun, ich habe mir das Spiel gleich gekauft und Zeit gelassen mit dem durchspielen, trotzdem fand ich das Spiel an sich, im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich kurz. Kommt mir das nur so vor oder was meint ihr?

Was mir auch aufgefallen ist, dafür, dass das Spiel eine lange Entwicklungszeit hatte, sind viele Schreibfehler enthalten. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber für heutige Standards doch shcon ein wenig fragwürdig.

Wie in den anderen Thread schon angemerkt, die Zeit mit den 30 Jahren. Das ist mir schon aufgefallen. Folgendes. GS1 , Bibilin, auf nach Kolima. Was haben wir da gelernt? Nun, wir haben gelernt, dass da nach dem Sturm im Vale (also wo Felix verschwand etc) anfing, ein Wald zu wachsen. Der Wald von Morgal. (hach der Endboss war so lustig da Lachen) 30 Jahre später ist es ein komplettes Königreich mit eigener Rasse, die laut Aussagen im Spiel schon seit den Jenei geben sollte. (erfährt man, als man die Finsternisrüstung beisammen hat). Hätte hier wohl klarer sagen sollen, dass das Wildvolk sich Morgal erobert hat und dort ihre heimat aufbauten, ansonsten wäre das wohl ein Geschichtsfehler.

Nun, da ich eben schon Bosse angesprochen habe. Findet ihr nicht auch das ganze Spiel zu einfach? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass weniger Zwischenbosse enthalten sind und dazu noch billige im Vergleich zu GS1 und GS2. Auch die normalen Viecher find ich lahm. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde die Charakter überpowert, Monster zu lasch. Nur die Schattenviecher haben erst richtig angefangen ein wenig zu stenkern. An sich fand ich auch die schnellen Levelaufstiege fragwürdig.(hat das Spiel meiner Ansicht nach extrem gekürzt)
Dann die vielen Hilfepsynergien. Sowas wie Offenbarung etc. hätte man sich doch sparen können? Ich mein in den ersten Teile war es doch viel spannender, selbst zu lösen, als durch ein Skill alles vorgekaut zu bekommen, was man zu machen hat, damit das Spiel richtig schnell durchgezogen wird. Bzw. überall diese antiken 'Hilfetafeln'. hat euch das detaillierte vorkauen gefallen??

Die Story finde ich nicht schlecht, aber auch nicht der totale Burner. Und den Maschinenquatsch sowieso. Es ist ja okay, dass man mithilfe von Psynergie fliegen kann. (siehe Lemurianische Schiffe und die Flügel der Anemos) Aber gleich so fettes Luftschiff von den Tuang? Naja, vllt haben die ja die Anemos getroffen. ;D Naja schlimmer finde ich da, dass man eigentlich eine Roc-Feder besorgen soll, sie relativ schnell bekommt , am Ende des Spiels quasi ist und dann man eben eine merkwürdige Maschine aktivieren soll.
Als es hieß, die Leuchttürme sind antike Bauwerke, klang e sschöner als, die Leuchttürme sind übergroße Maschinen.
Auf alle Fälle ging meiner Meinung nach, die Feder des Rocs, total unter. Dunkelheit vertrieben, Gruppe aufgelöst, Heimgekehrt, Riesiger Vortex, Offenes Ende. (Gut, man könnte nun sagen, es ist gut, bekommen wir ein GS4, wo die Geschichte mit dem Roc zu ende gebracht wird, aber naja....)
Ich habe ja am Anfang mit gerechnet, dass man wirklich die feder zurückbringt, ins Heiligtum von Sol gelangt, wie es geplant war und die Vortexe bekämpft und Alex eine gute Rolle spielt.
Hier fällt mir übrigens gerade ein. Es ging auch völlig der Alte Weise unter, sowie die Tatsache, dass wie Alex es geschafft hat, zu entkommen, nachdem was der Alte Weise getan hat. (am Ende von GS2 hab ich mit gerechnet, dass der Alte aufkreuzt...) Es ging auch unter, dass Alex sein Versuch richtig fehl schlug, weil ein Teil der macht der Elementarsterne, wie der Alte sagte, auf Isaac übertragen wurde.

Schade find ich auch, dass man nicht wirklich viel über die alten Charaktere gehört hat. Nur dass sie aufpassen und den Vortexen hinterher forschen, die für uns an sich uninteressant sind.

Was Champa für eine Rolle spielt im Spiel , ist mir auch ein Rätsel. Mal abgesehen davon, dass man sich da ein bissl Zeugs schmieden lassen kann. Und vorallem, vorhin ist Eoleos Mutter verschwunden? Und wieso ist die Oma so ruhig in ihrer Schmiede, während die Schatten auf Champa liegen? Ich weiß ja nicht.

Was ich auch sinnlos finde, sind die Dschinns und die Beschwörungen. Am Anfang hat man ja die Dschinns von Isaac und Garet bekommen. Also hätte man von ausgehen sollen, die Dschinns, die es in ersten Teilen gab und eigentlich auch nur die einzigsten waren! Laut dem Tempel damals sowieso. Doch nun sind ein paar alte Dschinns auf er Welt zerstreut und neue kamen hinzu. Woher die neuen? Ich rede mir als Erklärung imme rein, goldene Sonne hat neue erschaffen, aber naja... Viel lustiger finde ich, dass die alten gefunden Schrifttafeln schon wieder existieren in neuen Ruinen und mit neuen Wächtern. Sicher könnt man nun wieder sagen, goldene Sonne hat die Schrifttafeln neu erschaffen, sowie die Wächer, aber find es so blöd.


Versteht mich nicht falsch, ich mag die Golden Sun Reihe, auch den dritten Teil, aber vllt habe ich wohl zu hohe Erwartungen in GS3 gesteckt, also in Bezug dass es zu Teil 1 und Teil 2 passt, die offenen Rästel aus den ersten teil weiterführt und löst.(Geschichte der Anemos, was aus Alex wirklich ist,was aus den Helden wurde,Alte Weise, Lemurianer(die ja ein Gegenschlag in GS2 geplant hatten), etc) . Irgendwie schade, dass ein offenes Spiel entstand mit mehr oder wneiger schwacher Story...

Noch ein Hinweis am Ende: Schriftbild ist nicht so schlimm, aber bei Abkürzungen den Punkt danach setzen, irritiert sonst ein bisschen, desweiteren auch nicht zuuu viele Abkürzungen nehmen, am Besten nur gängige // Acuros
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kritiken zum Spiel - von IsaacX - 04.11.2010, 23:53
RE: Kritiken zum Spiel - von Romsstar - 05.11.2010, 02:13
RE: Kritiken zum Spiel - von GoldenSunFreak - 05.11.2010, 16:53
RE: Kritiken zum Spiel - von IsaacX - 05.11.2010, 19:16
RE: Kritiken zum Spiel - von Goldenboss - 23.01.2011, 00:54
RE: Kritiken zum Spiel - von IsaacX - 05.11.2010, 08:41
RE: Kritiken zum Spiel - von Cruoris - 05.11.2010, 18:17
RE: Kritiken zum Spiel - von magiAkira - 05.11.2010, 19:23
RE: Kritiken zum Spiel - von Cruoris - 06.11.2010, 05:20
RE: Kritiken zum Spiel - von k.stark - 10.11.2010, 15:27
RE: Kritiken zum Spiel - von Cruoris - 11.11.2010, 00:49
RE: Kritiken zum Spiel - von Fieber - 20.12.2010, 19:53
RE: Kritiken zum Spiel - von Lloyd. - 23.12.2010, 19:24
RE: Kritiken zum Spiel - von Sheridan - 13.12.2010, 14:01
RE: Kritiken zum Spiel - von Sukkubus-chan - 14.12.2010, 09:31
RE: Kritiken zum Spiel - von Raguna - 20.12.2010, 18:51
RE: Kritiken zum Spiel - von Cruoris - 20.12.2010, 22:37
RE: Kritiken zum Spiel - von Smokie - 23.12.2010, 17:19
RE: Kritiken zum Spiel - von JanV34 - 25.12.2010, 22:02
RE: Kritiken zum Spiel - von SkorpMaster - 26.12.2010, 15:23
RE: Kritiken zum Spiel - von Neon - 02.01.2011, 01:30
RE: Kritiken zum Spiel - von Exitus - 06.01.2011, 23:16
RE: Kritiken zum Spiel - von phoenix - 12.01.2011, 17:57
RE: Kritiken zum Spiel - von Bendurion - 13.01.2011, 02:12
RE: Kritiken zum Spiel - von Antagonistenmensch - 13.01.2011, 18:55
RE: Kritiken zum Spiel - von xMayDaYx - 13.01.2011, 22:52
RE: Kritiken zum Spiel - von Kei Kurono - 13.01.2011, 22:57
RE: Kritiken zum Spiel - von Blasphemy - 11.08.2011, 23:25
RE: Kritiken zum Spiel - von Rammstein - 19.12.2011, 12:01
RE: Kritiken zum Spiel - von isaac3000 - 16.06.2012, 21:21
Wie findet ihr Golden Sun 3? - von gsdw - 02.01.2011, 14:37
RE: Wie findet ihr Golden Sun 3? - von Tasse - 02.01.2011, 21:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste