Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft
#1
Wer kennt Minecraft? Wie findet ihr es?

Minecraft ist ein vom schwedischen Programmierer Markus Persson alias Notch
entwickeltes Computerspiel, in dem man als Spieler in eine sehr große,
zufallsgenerierte 3D-Landschaft versetzt wird, die komplett aus Würfeln besteht,
die sich auf unterschiedliche Weise bearbeiten lassen. Minecraft wird in die
Kategorie Sandbox-Game eingeordnet.

Es gibt zwei Bereiche, in die das Spiel aufgeteilt ist:
den kostenlosen Classic mode in dem man ein Inventar mit unentlich
vielen Steinen fast jeder Art hat, die man
auf der, in diesem Mode begrenzte, Welt setzen kann.

und den kostenpflichtigen (10Euro) Survival mode. Dieser ermöglicht unter anderem
das Abbauen von Rohmaterialien und deren Weiterverarbeitung zu anderen Gegenständen,
aber auch Erkundungstouren durch unterirdische Höhlen mit rollenspielähnlichen Kämpfen.
Der Survivalmodus wird momentan weiterentwickelt und erfährt monatlich mehrere
Aktualisierungen. Rolleyes


Ich spiele es seit einigen Tagen und finde es genial. Es bietet wirklich sehr viele
Möglichkeiten sich seine eigene Welt individuell zu gestalten. Ich kann es nur
weiterempfehlen Ok
LP CHANNEL

"Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige bei weitem."
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie
Zitieren
#2
Ich habe Minecraft mal bei einem Let's Player gesehen, er hat sich sogar darauf spezialisiert. Selber gespielt habe ich es nicht und ich habe es auch nicht vor, weil es auf mich einen langweiligen Eindruck gemacht hat - es mag ja viel zu entdecken geben, aber auch, wenn ich sonst keinen so großen Wert auf die Grafik lege, finde ich, dass man die Pixel in einem Spiel nicht zählen können sollte ( :Crazy: ). Ich bevorzuge da eher MMORPGS, in denen man leveln und Waffen sammeln kann, um in einer PvP (Player versus Player)-Arena die Weltherrschaft an sich zu reißen! Lachen

Nebenbei finde ich es behindert, dass man in diesem Spiel erst ab 10€ Gebühren kämpfen und unterirdische Dungeons besuchen kann..oder geht das auch so und dafür nur begrenzt?
Zitieren
#3
öh... geil?!? Einfach nur klasse gemacht aber nix für Leute die Wert auf gute Grafik legen^^ Bin leider noch nicht sehr weit da ich einfach kein Gold finde HaeHaeTraurig
Zitieren
#4
Ich habe Minecraft selber nur kurz angespielt gehabt, mein Bruder ist in dem Spiel wesentlich erfahrener. Die Idee an sich ist garnicht so schlecht. Vorallem interessant finde ich, dass die Grafik an sich garnicht im Vordergrund steht, bzw. statt auf High-End Grafik lieber auf eine Pixelwelt gesetzt wurde. Der Spielspaß ist sicherlich vorhanden, wenn man Lust hat aus den Materialien Dinge zu erstellen, welche wie man teilweise bei Youtube sieht, wirklich imposant sind. Allerdings ist dies nicht so meine Welt und bei mir wa nach kurzer Zeit der Spielspaß eher unten. Ich habe immer nur noch gegraben und gegraben und gegraben. Als ich dann irgendwann bei Magma angelangt war und dadurch gescheitett bin, hatte ich keine Lust mehr. Zusätzlich ist das Spiel auch ein Glücksspiel, ich habe zum Beispiel im Gegensatz zu meinem Vorposter, nach 10 Minuten Gold und Rubine gefunden. Man muss nur an der richtigen Stelle graben.

Naja das Spiel an sich ist innovativ, aber mich konnte es nicht wirklich fesseln!

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#5
(28.01.2011, 22:30)cloud91 schrieb: ich habe zum Beispiel im Gegensatz zu meinem Vorposter, nach 10 Minuten Gold und Rubine gefunden.

heißen nicht rubine sondern red stone^^
naja ich hab mich ewig weit in nen berg gegraben habe red stone und diamanten entdeckt aber kein gold o.o
Zitieren
#6
Also ich halte nichts von dem Spiel... 'ne Freundin spielts und brabbelt dabei immer über Teamspeak. Ich versteh absolut nicht, was an diesem Spiel so toll ist. Und was man da über TS zu beredet hat oó

Für mich sind diese Pixelblöcke Pixelblöcke und ich spiele nichts, was aus Pixelblöcken besteht. Es sieht einfach nur langweilig aus...

Kreativ ists allerdings, das muss ich dem Spiel lassen. Dennoch: ich habs nicht gespielt und habs auch nicht vor. Da kann ich meine Zeit sinnvoller nutzen, als Pixelblöcke zu zerschlagen Crazy

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#7
Ich hab's und spiel's eigentlich auch gerne^^ Besonders, wenn man sich Wölfe zähmt... Ich hab schon 7 oder 8 Stück xD
Dafür bin ich allerdings eine totalte Memme, was die Monster angeht... Die Nacht über schalte ich immer auf Easy, warte dann, bis morgens alle Zombies und Skelette verbrannt sind, bringe dann (Wenn vorhanden) die Spinnen auf meinem Dach um und stell' dann wieder auf Peaceful^^" Monsterjagd mit so vielen Hunden ist aber auch schwierig, wenn man einmal angreift/getroffen wird gehen alle Hunde auf das Monster los und ich kann nciht mehr angreifen, weil ich sonst einen Hund treffen würde

Übrigens ist das aktuelle Spiel nicht der Survival-Modus(Da konnte man keine Blöcke setzen etc., sondern sollte, wie der Name sagt, Überleben xD), sondern die Beta-Version. Und wenn man sie sich jetzt holt, kostet sie auch nicht mehr 10 sonder 15€.
Zitieren
#8
Achja, Minecraft Lachen Das musste ja kommen, bei dem Hype der in letzter Zeit darum besteht. Oder ist der schon wieder ein bisschen abgeklungen ? Mir kommts so vor^^

Ich persönlich bin Minecraft-Fan und Spieler seit sehr früher Stunde und finde das Spielkonzept eig. sehr genial, da ich schon als (noch kleineres :P ) Kind mit Lego gespielt habe und das Prinzip ja eigentlich das gleiche (selbe ? >_< ) ist.
Vor allem die neuen Items, die "Pistons" und "Sticky Pistons" haben es mir mit Patch 1.7 angetan, ich hab eine Map mit vielen unterirdischen Einrichtungen die auf cleverer Piston-Technik basieren ;D Geheime Gänge in Steinwänden und Biblithekswänden, dazu auch noch eine hinter Lavafällen Lachen

Ich hab sogar ne Zeit lang Online mit ein paar Freunden auf nem recht geilen Server gespielt, doch der hatte ständig Umbauarbeiten und da meine Aktivität dann doch nicht so bemerkenswert war wie mans sich erhoffen könnte hab ich irgendwann Grundstück und Mitgliedsschaft verloren und eigentlich auch keinen Bock mehr gehabt weiter zu spielen.

Derzeit schauts lustigerweise so aus Crazy

Minecraft ? Arschgeil ! -> Minecraft, juhuu ! -> och nee, Minecraft ?
Neuer Patch, neuer Content :
Minecraft ? Arschgeil !

Und so weiter :'D

Naja, wie schon von Anderen gesagt befindet MC sich ja noch in der Entwicklungphase und ich bin gespannt wie es final sein wird^^ Nur eins kann man mit Sicherheit sagen :

Bei der Grafik ist selbst Crysis kein Gegner Lolkloppe
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#9
Minecraft erinnert mich an Landwirtschaftssimulatorn nur mit hohem Suchtpotenzial. Dungeons erforschen und Burgen bauen find ich aber auf Dauer auch langweilig. Kann aber trotzdem nicht aufhören xD

greetz xMayDaYx
Immer noch Hoffnungen auf GS4!
Zitieren
#10
(19.07.2011, 20:38)Devine Devil schrieb: Also ich halte nichts von dem Spiel... 'ne Freundin spielts und brabbelt dabei immer über Teamspeak. Ich versteh absolut nicht, was an diesem Spiel so toll ist. Und was man da über TS zu beredet hat oó

Für mich sind diese Pixelblöcke Pixelblöcke und ich spiele nichts, was aus Pixelblöcken besteht. Es sieht einfach nur langweilig aus...

Kreativ ists allerdings, das muss ich dem Spiel lassen. Dennoch: ich habs nicht gespielt und habs auch nicht vor. Da kann ich meine Zeit sinnvoller nutzen, als Pixelblöcke zu zerschlagen Crazy

Mir bleibt leider nichts weiter übrig, als ein markantes "qft" unter das Zitat zu setzen.

Und da ich nicht so auf Einzeiler stehe, kommt hier noch eine:
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis spielen jedoch sehr viele Minecraft.
Meine Devise: Wenn man nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß, spielt man Minecraft. Crazy
Natürlich nix gegen die, die es spielen; Geschmäcker sind verschieden, aber mir verschwimmt der Ziel dieses Spiel vor Augen.
Not need to know.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste