Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Suns Trivia: Woher kommt eigentlich der Name...?
#1
Hallo zusammen.
Ich wollte mal auf verschiedene Stadtnamen und deren Ãœbersetzungen zu sprechen kommen. Mir sind da aufgefallen:

Vale: lat. leb wohl

Vault: engl. Gewölbe, Tresorraum, Schatzkammer, Kuppel 

Imil: I'm ill (schon bekannt, ich tu's nur der Vollständigkeit halber hier rein)

Dann hab ich mal zufällig im Fremdwörterbuch das gefunden:
Lemuria: (die, -, nur Ez.) Landmasse, die von den Geologen für die Triaszeit zwischen Vorderindien und Madagaskar angenommen wird [lat.]

Falls ihr noch mehr kennt, könnt ihrs ja mal reinschreiben.
Zitieren
#2
Leb wohl passt , da man ja dort verabschiedet wird

Vault passt zu Schatzkammer da es ja dort eine gibt , also die geklauten Gegenstände

& I am ill passt auch da ja dort viele krank sind am Anfang Smile
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#3
Hab was fürs Goma Gebirge, das muss es einfach sein!


(11.07.2010, 12:43)Wikipedia schrieb: Goma ist eine Großstadt im Osten der Demokratischen Republik Kongo und Hauptstadt der Provinz Nord-Kivu.

Na, Na?? Bin ic hgenial??

Ok gut, das musste jetzt einfach sein xD
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#4
"Die Landschaft, in welcher Bilibino liegt, ist die Ãœbergangszone zwischen dem Nadelwald und der Tundra in den Tschuwanischen Bergen. [...]" (!)

"Der Ort ist nach dem russischen Geologen Juri Bilibin benannt."

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Bilibino

Haben wir hier das Vorbild zu Bilibin?
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#5
"Contigo" bedeutet soviel wie "Mit dir". Ne Freundin von mir kann etwas Spanisch, deswegen wusste die das. Keine Ahnung warum die den Ort im Spiel so genannt haben. Vielleicht, weil der Spieler dort auf Isaacs Team trifft und Isaac dann sozusagen dann "mit dir " weiter reist?

Das coole dadran ist: In der Spanischen Version heißt die Stadt "Mitdir".
Zitieren
#6
Glaub hab was für Izumo gefunden ^^

Der Ursprung des Wortes bzw. der Lesung „Izumo“ wird von der Göttin Izanami abgeleitet. Sie gilt als Schöpferin Japans und soll auf dem Berg Hiba an der Grenze der Provinzen Izumo und Hoki beim heutigen Yasugi begraben sein.

Das geschriebene Wort in der Bedeutung „herauskommende Wolken“ geht wiederum auf ein Gedicht des Gottes Susanoos im Kojiki zurück, als dieser einen Ort für einen Palast für sich und Kushinadahime suchte.

Die Namen sind auch sehr ähnlich ^^

Und für Champa Lachen

Champa ist ein Oberbegriff für die historische politisch-kulturelle Organisation der im heutigen Südvietnam lebenden austronesisch-sprechenden Bevölkerung, besonders der Cham. Sie wurde durch lokale Inschriften und chinesisch-vietnamesische Quellen überliefert.
Piraterie und Sklavenjagden der Cham wurden an benachbarten Küsten verzeichnet.
Diese Aktionen stießen dann auf Strafexpeditionen und später auf die mittelalterliche Eroberungspolitik („Nam tien“) der Vietnamesen, welche die Cham schließlich in der Neuzeit fast vollständig assimilierten.
Isaac schielt in die Garderobe...
Ein Seiden-Negligee.
Isaac!
LEG DAS ZURÃœCK!!!
(Beim Untersuchen des Schrankes in Lady McKoy's Zimmer)
Unser aller Lieblingsheld hat wohl eine sehr perverse Ader ^.^
IsaacX18 aka. ShinX
Zitieren
#7
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolyma

Kolima!? Aber finde keinen wirklichen Zusammenhang.

Zitat:Scroll weights are called "Fuchin" in Japanese.
A pair of Fuchin is hung on from roller ends of hanging scroll.
These scroll weights add much more tasteness.
In addition, scroll weights take creases out as they have appropriate weight of their own.
They also prevent a hanging scroll from swinging in the wind.

aus: http://jyuluck-do.com/AboutKakejiku.html

Irgendein japanisches Wort einfach quasi...^^
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#8
(11.07.2010, 12:06)Syrtiswarrior schrieb: Vale: lat. leb wohl

Wenn man das spanische "vale" nimmt, dann bedeutet es "okay" bzw. "Gutschein" Crazy
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
Zitieren
#9
@Fuchin: Wenn ich den Text richtig verstehe, dann sind "Fuchin" nichts Anderes als Gewichte am unteren Ende einer Jalousie. Die Gewichte verleihen der Jalousie mehr "tasteness", was ich vielleicht als "(Einrichtungs-)Geschmack" übersetzen würde, wirken durch ihr Gewicht Falten in der Gardine entgegen und verhindern, dass die Jalousie im Wind umherschwingt.
Was das mit dem Tempel zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen...
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#10
Ich habe mir mal den Namen der Stadt Altin angeguckt und folgendes entdeckt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Titanaluminiumnitride

AlTiN ist demnach die Abkürzung zu metastabilen Hartstoffschichten, die aus den Elementen Aluminium (Al), Titan (Ti) und Stickstoff (N) bestehen.
Ich halte das tatsächlich für die Namensherkunft, da Chemie ja schließlich aus der Alchemie hervorgegangen ist und in der Mine Metalle (Erze) abgebaut wurden. Und dann wäre noch der Zustand, der instabil gegenüber größeren Veränderungen ist, was auf das Loch in den Minen durch den Felssturz hinweisen kann.
"In der Dunkelheit lauert Nichts, was nicht auch im Hellen auf uns lauern würde."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste