Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankheiten
#1
Habe in der SuFu nichts gefunden, also mache ich dazu mal ein Thema auf Smile

Wie geht ihr mit Krankheiten um? Bleibt ihr im Bett liegen, macht ihr weiter wie gewohnt? Lasst ihr euch pflegen, pflegt ihr euch selbst, geht ihr zum Arzt? Wie verhaltet ihr euch im Krankheitsfall?

Ich persönlich nehme meine Gesundheit ernst und gehe daher, wenn ich nicht weiß, was los ist, zum Arzt. Wenn mir bereits klar ist, dass ich nur eine leichte Erkältung habe, lasse ich es sein, bis es zu lange anhält. Wenn ich Grippe habe, gehe ich schon hin, weil ich dann ein ärztliches Artest für die Schule brauche.

Ihr könnt euch auch gerne über kuriose Krankheiten unterhalten oder über Symptome, bei denen Google nichts hilfreiches ausspuckt. Als Beispiel könnte ich gleich nennen, das meine derzeitig angebetete öfter starke Kopfschmerzen bekommt, sich dann übergibt (auch, wenn der Magen leer ist) und dann solche Schmerzen in den Augen bekommt, dass sie nicht sagen kann, ob sie auf oder zu sind. Hier spuckt Google nichts hilfreiches aus - der Arzt meinte, es würde sich um Depressionen handeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Depressionen Augenschmerzen verursachen würden. Übelkeit und Kopfschmerzen, ja, aber wer bekommt in Stresssituationen keine Kopfschmerzen? Und dann übergibt man sich halt auch mal, das kann schon passieren. Mir ist das ganze ein Rätsel =/

Was mich auch interessieren würde, ist, wie man gegen Aids vorgehen soll, wenn sich die Oberfläche ständig verändert. Dazu würde ich gerne mal eure Ideen oder Vorstellungen hören Smile!
Zitieren
#2
Bin so gut wie nie krank und geh nie zum Arzt. Ja, damit ists schon gesagt. War erst einmal ernsthaft krank, Pfeiffer'sches Drüsenfieber, aber da hat au nix geholfen außer warten^^

Zitat:Was mich auch interessieren würde, ist, wie man gegen Aids vorgehen soll, wenn sich die Oberfläche ständig verändert.
Äh whut?
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#3
Nya, solange ich mein Kopf nicht unterm Arm tragen muss geh ich arbeiten! ^^ Ich lass mich nicht so gern krank schreiben! Nur wenn es wirklich sein MUSS, auch wenn das eig. voll beschewuert ist und meine Eltern dann immer meckern, wenn ich z.B. mit Fieber oder so auf die Arbeit gehe und so nen kram! ^^
Zitieren
#4
Tja, lasst mich mal von meiner ersten Uniwoche erzählen:
Am Schluss hatte ich VIEL zu wenig Schlaf, habe eine Grippe ausgebrütet und bin trotzdem zur Uni gegangen (bei einem Terminkalender der von 8(am) bis 8(pm) ging).
Es geht mir wie Ice_DragonSmile

@Keyblader78
Es gibt keine Heilung...wenn du Aids hast bist du in ein paar Jahren Tod. Um das wieso zu verstehen muss man das HIV-Virus ein bisschen kennen.
1.Es ist ein Virus und damit nicht so leicht auszumerzen
2.Man muss die Bedeutung von AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome= frei Ãœbersetzt Angeeignetes Immun Defizit Syndrom) kennen
3.Man muss etwas von den T-Helferzellen wissen (den Ortungssystem unseres Immunsystems).
Also Aids greift nicht jede Zelle in unseren Körper an sondern groß nur die T-Helferzellen. Am Anfang wird unser Immunsystem damit Fertig und killt FAST alle HIV-Erreger. Jedoch die Reste killen mehr und mehr unsere T-Helferzellen. Ab einem gewissen Limit reagiert unser Immunsystem nicht mehr auf den HIV-Erreger und andere Krankheitserreger da das "Ortungssystem" ausfällt. Der HIV-Erreger vermehrt sich, tötet uns aber nicht, denn: Er ist nur darauf ausgelegt uns gegen Krankheiten blind zu machen, nicht uns zu killen, das macht dann so was einfaches wie ein Husten...

Jetzt auf die Frage von Keyblader beziehend: Man kann es zwar verlangsamen (mit antiviralen Mitteln), aber man erwischt nicht alle und irgendwann säuft einem der Körper komplett ab. Das liegt weniger an der Oberfläche als an dem Problem der Virenbekämpfung. Man kämpft gegen sie auf drei Arten:
* das Eindringen der Virionen in die Wirtszellen verhindern,
* in den Zellstoffwechsel zum Nachteil der Virusvermehrung eingreifen,
* oder nach einer möglichen Virusvermehrung in den Zellen das Austreten der neuen Viren aus den Zellen unterbinden.
Das sind nicht so ganz effektive Wege und deshalb gibt es kein Heilmittel...
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste