Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Euer Lieblings-Genre der Videospielwelt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Action/Adventure/Action-Adventure
5.56%
2 5.56%
Rollenspiel
66.67%
24 66.67%
Jump'n'Run
5.56%
2 5.56%
Strategie
2.78%
1 2.78%
Geschicklichkeit
0%
0 0%
Beat 'em up
2.78%
1 2.78%
Hack & Slay
0%
0 0%
Shooter
0%
0 0%
Survival Horror
2.78%
1 2.78%
Simulation
0%
0 0%
Sport
0%
0 0%
Sonstiges [...bitte im Posting ergänzen!]
13.89%
5 13.89%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Favoriten-Genres der Videospielwelt
#1
Da ich das Thema noch nirgends erspähen konnte, eröffne ich's mal spontan.

Welche Art/Gattung von Videospielen mögt ihr am liebsten?
Vielleicht Rollenspiele, Adventure, Jump'n'Run, Strategie, Shooter oder doch etwas ganz anderes?
Ihr könnt auch gern die Genres aufzählen, die euch überhaupt nicht zusagen.

Mein absoluter Favorit sind die RPG's, da geht bei mir nix drüber.
Danach folgt auch schon die Jump'n'Run-Kategorie, dicht gefolgt vom Adventure-Genre.

Was ich zum Tod nicht ausstehen kann sind Shooter-Games und langweilige Aufbau- und Prügelspiele. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln.

Und wie sieht's bei euch aus? Zusätzlich zu der Umfrage könnt ihr ja noch eure persönliche TOP 5 bekanntgeben.

Frohes Posting! =)
Not need to know.
Zitieren
#2
Also ich spiele am liebsten Rollenspiele, hier vor allem die J-RPGs.

An zweiter Stelle stehen bei mir rundenbasierte Strategiespiele, wie z. B. Fire Emblem, Advanced War, Valkyria Chronicles etc.

An dritter Stelle kommen Adventures, z. B. Monkey Island, Baphomets Fluch etc.

An vierter Stelle Action-Adventures, wie z. B. Baldurs Gate: Dark Alliance (PS2), Star Wars: The Force Unleashed (PS3) etc.

An fünfter Stelle finde ich Spiele gut, die ich nicht in eine einzige Kategorie stecken mag, wie z. B. Rune Factory Frontier oder Little Kings Story (beide Wii).

Wobei bei mir die Prioritäten durchaus wechseln, mal spiele ich das Eine gerne, mal das Andere.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
#3
Gute Umfrage Alundra^^
Also ich habe für "Sonstiges" gestimmt, weil es mir schwer fiel, mich für ein einiges Genre zu entscheiden.

Zu meinen Lieblings-Genres gehören zum Beispiel Rollenspiele wie SMT Persona ( natürlich Crazy ), aber zusätzlich auch Stealth-/Schleichspiele alá Splinter Cell.
Außerdem erfreuen sich... Shooter ! xD auch immer größerer Beliebtheit bei mir. Hybriden zwischen Rpg und Shooter wie beispielsweise Fallout 3 (oder MASS EFFECT Zwinker ) können mich ebenfalls von sich überzeugen^^

Gesamt sei gesagt, dass ich wie bei vielen Themen (nicht nur Videospielen) lieber von Genres "entfernt bleibe". Soll heißen, dass mir das Genre eines Spiels Schnuppe sein kann, solange es spielenswert wegen Story/Gameplay oder was-weiß-ich-nicht-alles-blääh- Crazy - ist.

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#4
Guter Einfall, das muss ich dir lassen Ok

Ich persönlich mag sowohl Jump'n'Run als auch Rollenspiele sehr gerne, darum kann ich mich nicht so genau festlegen. Da ich Rollenspiele aber 'nen Tick mehr mag, hab ich mal dafür gestimmt - die Geschichten, die diese Teile erzählen sind einfach besser, als mit einer rundlichen Klempnerfigur auf Schildkröten rumzuspringen. Für mich haben sie außerdem einen emotionalen Wert, aber darauf geh ich jetzt fürs erste mal nicht ein Smile
Zitieren
#5
Also ich bin für mehr als eins, aber ich habe Action/Adventure genommen, da die Sonic Adventure-Reihe der Hammer ist. Auch Star Wars fällt meistens in diese Kategorie.
Jump'n'Run sind bei mir auch beliebt, z.B. Super Mario.
Rollenspiele wie Golden Sun sowiso.
Bei Beat'em'Ups (oder wie mans schreibt) mag ich nur die der Dragonball Reihe und Smash Bros. Reihe.
Ego-Shooter nur Star Wars - Republic Commando und die Metroid Prime Trilogy, die sind beide voll geil gemacht. Ansonsten mag ich keine.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#6
Episch, Mann! Crazy
Tut mir leid, der musste sein, obwohl ich schmerzlichst versuche, mir das abzugewöhnen Lachen
Wird wohl der neue Running Gag hier im Forum Lachen

Zum Thema:
An erster Stelle wie bei vielen hier stehen für mich definitv Rollenspiele, da ich mit denen eigentlich am liebsten mir meine Zeit vertreibe. Egal ob westlich oder aus Fernost, actionlastig oder eher rundenbasiert, da bin ich offen für alles.
Jump'n'Runs eher nicht mehr so mein Fall. Früher hab ich Mario und dergleichen bis zum Umfallen gedaddelt, jetzt tummeln sich auf meinem DS und der PSP nur noch FF, KH oder diverse SRPGs.
Shooter stehen direkt an zweiter Stelle vor allem der Multiplayer von CoD 4 ist schlichtweg genial. Was ich meide wie die Pest ist unter anderem Die Siedler und Anno, gähn ... nicht aufbauen, ich will was puttmachen Crazy
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#7
Also ich kann mich irgendwie nicht entscheiden^^
Naja...
Ich entscheide mich einfach mal für Strategie und Rollenspiele.
Soetwas wie Fire Emblem oder Advance Wars find ich schon nicht schlecht.
Wobei..Ich glaube ich spiel Strategie-spiele lieber als Rollenspiele.Meiner Meinung nach sind Rollenspiele zu schnell durchgespielt Lachen Dafür haben sie aber nach der Hauptstory noch Sachen zu entdecken.( Als Beispiel: Zelda Twillight Princess Herzteile usw.)
Selten gefallen mir Ego Shooter oder Spiele in diese Richtung,da mir bei sowas schnell langweilig wird.
Jump n Run´s find ich auch nicht soo übel.Wobei Mario mein Favorit ist.
Aber eigentlich spiel ich fast alle Spiele hauptsache sie machen Spaß Lachen

Ich bin der einzige der für Strategie gestimmt hat Lachen
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#8
(Japanische) RPGs. Nichts geht über die drüber. ^^ Sie sind meist bis ins allerletzte Detail liebe- und fantasyvoll gestaltet. Sie lassen einen träumen und einen in die Rolle einführen. Eigentlich gibt es kein Genre, das ich gar nicht leiden kann. Es kommt immer aufs Spiel an.

Allerdings kann ich nicht viel anfangen mit:

-Jump'n'runs. Okay, manchmal ganz lustig, aber da fehlt einfach was. Wie Keyblader78 schon erwähnte, nämlich die emotionale Komponente.

-Shooter
Sie sind oft strategisch sehr interessant, werden aber sehr schnell langweilig und ehrlich: Ich hab, wenn ich schon mal zum Spielen komme, Besseres zu tun, als stundenlang Leute abzuschießen. (Ja, mich von Golden Sun bezaubern lassen oder Pokemon fangen zum Beispiel. Lachen)

-Action-Adventures
Denk ich sofort an irgendwelche ScienceFiktion-Spiele. Auch nichts meins.
Zitieren
#9
Meine Favoriten, sind auf jeden Fall Rollenspiele mit Magie (Oder Psynergy).
Ich liebe es einfach als irgendein toller Charakter durch die Welt zu reisen,
quests zu bekommen, stärker zu werden, Monster zu bezwingen und auch
Rätsel zu lösen. Zu meinen Lieblingsspielen gehören Golden Sun, Tales of
Vesperia, Dark Alliance 2 und Champions of Norrath. Natürlich gefallen
mir auf Rollenspiele wie Pokemon aber ein bisschen Action und Story
brauche ich unbedingt.
Rollenspiele mit Magie oder Manga gefallen mir eben einfach am Besten,
ab und zu mal spiele ich auch Jump'n'run aber eher sehr selten, weil es
mir einfach nicht so viel Spaß macht, wie Spiele mit einer richtigen Story.
Ich muss mich so ein bisschen fühlen, als würde ich ein spannendes Buch
lesen, kann aber selbst beeinflussen was passiert.
Ein paar mal hab ich auch MMORPG´s wie FlyFF, Metin2 oder 4Story
gespielt, auf die dauer wird mir das ewige Leveln aber auch zu langweilig.
Und irgendwann nervt es auch einfach nur immer auf der Suche nach dem
Besten Equipment zu sein, dass Gefühl des Erfolges hat mir aber trotzdem
immer sehr gefallen C:

Noch mal im Kurzem:
Rollenspiele (mit Magie und Story) -> MMORPGS -> Rollenspiele, wie Pokemon --------> Jump'n'Run
Zitieren
#10
Bei mir dominiert ganz klar das Genre Rollenspiel. Ich muss hinzufügen eigentlich sind es die Rollenspiele aus Asien, also insbesondere Japan und Südkorea, welche mich faszinieren. Ich mag den Stil und die Art wie oft deren Kultur mit in den Spielen eingebunden wird.
Bei den östlichen RPGs mag ich insbesondere die eher rundenbasierenden Spiele(Ausnahemne, wie Kingdom Hearts, Legend of Zelda oder die westlichen Spiele(siehe unten) bestätigen die Regel). Wodurch ich eben über Final Fantasy zum Beispiel zu Golden Sun gelangt bin. Wieso ich gerade das rundenbasierende mag, weiss ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Es kann nicht sein, dass es daran lag, das mein erstes RPG rundenbasierend war, da dies The Legend of Zelda war. Vielleicht war Final Fantasy VII einfach das Spiel, welches ich als erstes wirklich intensiv gespielt habe und das ich dadurch so stark zu rundenbasierenden Kämpfen hingeprägt wurde. Aber wirklich wissen tue ich es nicht.
Die westlichen RPGs können auch durchaus gut sein, insbesondere die alten Gothicspiele und die Diabolo Spiele fallen mir da ein, aber irgendetwas fehlt mir immer bei den Spielen der westlichen Kultur. Mag es der kunterbunte Charme von den Asiaten sein, mögen es die ausgeflipten Charaktere sein oder sonst was. Wirklich wissen tue ich es nicht.

Soweit zu meinem absoluten Lieblingsgenre.
Es gibt zwar noch andere Genres die ich ab und zu gerne zocke, aber keines konnte mich wirklich über längere Zeiträume fesseln.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste