Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Euer Lieblings-Genre der Videospielwelt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Action/Adventure/Action-Adventure
5.56%
2 5.56%
Rollenspiel
66.67%
24 66.67%
Jump'n'Run
5.56%
2 5.56%
Strategie
2.78%
1 2.78%
Geschicklichkeit
0%
0 0%
Beat 'em up
2.78%
1 2.78%
Hack & Slay
0%
0 0%
Shooter
0%
0 0%
Survival Horror
2.78%
1 2.78%
Simulation
0%
0 0%
Sport
0%
0 0%
Sonstiges [...bitte im Posting ergänzen!]
13.89%
5 13.89%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Favoriten-Genres der Videospielwelt
#11
Also ganz vorne sind
Rollen spiel und
Action-Adventure.
Dannach kommt dicht gefolgt Strategie.
Golden Sun hat mich gefesselt.
Assasins Creed ist auch cool.(Habs leider net)
Gothic (wenn man von bugs weggeht.)
Castlevania-Reihe
und, und, und,
Dann sind noch MMORPG da.
Aber habe die vernachlässigt da ich GS zocken will^^
Zitieren
#12
Ich mag mehrere Genres und hege gegen keines eine richtige Ablehnung. Na ja, gut, Simulationen vielleicht.

An der Spitze stehen westliche Rollenspiele, Action und Shooter -- wenn ich recht überlege und an Mario, Metroid und Zelda denke, muss ich auch 2D-Platformer und Adventure dazunehmen. Bioware programmiert meines Erachtens einige der besten Spiele überhaupt; von Knights of the Old Republic bin ich genauso begeistert wie von Baldur's Gate, Neverwinter Nights, Dragon Age und Mass Effect. In jedem der genannten Spiele stimmt die Atmosphäre, die Handlung, die Hintergrundgeschichte, die Figuren. Abgesehen von Bioware fand ich Gothic 2 noch sehr unterhaltsam, den dritten Teil aber schon nicht mehr; Diablo II soll auch noch erwähnt werden, auch wenn das schon ein ARPG ist. Mit JRPGs hingegen werde ich nicht sonderlich warm -- in jedem FF-Teil (sofern ich mich recht erinnere) etwa werden Dei ex machina verwendet, was der Handlung nie zu Gute kommt, sondern im Gegenteil die bizzare Geschichte noch weiter verzerrt (gutes Beispiel: die Endbosse), meistens geht es um irgendwelche Rotznasen, die die Welt retten müssen und natürlich ganz viele und allerbeste Freunde haben, es gibt einen simplen Gut-gegen-Böse-Konflikt ... das mag seltsam erscheinen, vor allem für einen Moderator eines Golden-Sun-Forums, aber wenigstens sticht Golden Sun in Sachen Handlung noch ein wenig aus dem Einheitsbrei heraus ... die ersten beiden Teile zumindest. Bevor mich einer zerfetzt: Das ist nur meine Meinung und vielleicht kenne ich ja nur die falschen japanischen Rollenspiele.

Bei Action denke ich spontan an Spiele(-Reihen) wie Devil May Cry und God of War, die mir am besten gefallen; wichtig für mich ist allerdings, dass die Spiele ein eingängliches Kampfsystem besitzen und nicht übertrieben schwer sind (Bayonetta beim ersten (und letzten) Mal auf Normal gespielt -- es war die Hölle auf Erden). DMC hat leider etwas nachgelassen (den Vierer fand ich nicht sonderlich berauschend), aber vielleicht wird das ja mit dem neuen Teil wieder. God of War finde ich allein schon wegen der dramatischen Handlung genial, die von der exzessiven Gewaltdarstellung unterstrichen wird und richtig zur Geltung kommt. Schmankerl wie Vanquish für zwischendurch sind bei mir auch durchaus willkommen.

Shooter ... sind nicht nur monotones Geballere, was wohl viele hier glauben (zumindest auf der GSZ habe ich mehrere Kommentare diesbezüglich gelesen). Die Call-of-Duty-Reihe zeigt seit dem vierten Teil, dass ein Shooter sehr wohl eine Bombasthandlung und eine packende Atmosphäre bieten kann, The Darkness setzt bei der Atmosphäre noch eins drauf und bietet sogar psychischen Horror, und seit Metroid Prime weiß man auch, dass das Genre Adventure-Shooter existiert.
Zitieren
#13
Ich liebe Rollenspiele ♥ mit Rundensystem. Wie zum Beispiel die alten Final Fantasys und so weiter. Echtzeit mag ich leider nicht so sehr, manche Spiele jedoch haben mich auch davon überzeugt (Dark Cloud zb).
Ab und zu spiele ich auch mal Adventure und danach kommt noch Simulation! Yeah, ich steh auf Sims, Roller Coaster und Zoo Tycoon 8-)
Zum Schluss kommt dann noch Strategie, wie die Anno-Reihe, oder Black & White.

Beat 'em up mag ich nicht so, wobei SSBB noch ganz okay ist, das ist aber auch das einzige...

Und am schlimmsten ist Jump 'n run! >< Ich hasse Super Mario etc, ich konnte sie wirklich noch nie ab.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#14
Mein absolutes Faible sind Rollenspiele, japanische um genauer zu sein^^
Seit ich 2000 Breath of Fire IV das erste Mal in die Play Station eingelegt habe, war mich nicht bewusst, was dieses Spiel auslösen würde^^
Habe seither Unmengen von Rollenspielen durchgezockt, den ein oder anderen Höhepunkt bzw. Tiefschlag erlebt, aber bleibe nach 11 Jahren meinem Genre treu.

Die Assassin´s Creed- finde ich ebenfalls genial, würde wohl unter Action-Jump´n´ Run" fallen^^

Shooter habe ich auch mal einige Jahre gern gespielt, aber das hat sich in den letzten paar Jahren eigentlich eingestellt. Ich warte mal Battlefield 3 ab, eventuell fesselt mich der Titel und ich überlege es mir nochmal^^

Edit: Jetzt hätte ich fast Monster Hunter vergessen ! Diese Reihe ist ebenfalls genial, ich liebe einfach das Spielprinzip des "Jägers und Sammlers" . Dies bleibt aber das einzige Hack´n´Slay welches ich spiele.
Zitieren
#15
Die Umfrage liefert bislang ein klares Ergebnis, aber das dürfte ja keinen überraschen, sind wir doch in einem Forum über bislang drei japanische Rollenspiele ... hab ich mir jedenfalls sagen lassen Crazy

Ich habe ebenfalls RPG gewählt und bin eigentlich großer Anhänger der japanischen Rollenspiele inklusive Hybridvarianten davon (Action-RPG, Strategie-RPG usw.). Allerdings muss sich das Hauptgenre durchaus Kritik gefallen lassen, denn oftmals ist die Handlung doch eher simpel und durchaus auch unplausibel. Mir gefallen allerdings die Atmosphäre, die andere Aufmachung und auch das Charakterdesign auf Grafik- und Verhaltensebene. Letzteres sagt mir meist deutlich mehr zu, wobei ich trotzdem oft jammere, dass Videospielcharakter dieses Genres oft so furchtbar platt sind. Nun, die Zielgruppe ist groß, sodass man manchmal trotz toller Spielmechanik einfach Abstrich machen muss als älterer Fan des Genres. Die Spiele mit "Final Final Tactics" im Titel haben mir gefallen, wobei der GBA-Teil am wenigsten. FFT war sauschwer, hat aber trotzdem Spaß gemacht und hatte eines der besten Rollenspielenden für mich überhaupt. FFTA2 für den DS hatte wiederum die doofe Handlung, dafür ganz sympathische Charalis. Und ein bösartiges Suchtpotential Suspekt ... 120 Stunden auf meinem letzten Spielstand, bei dem ich alle 300 Tavernenmissionen erledigt haben und dadurch auch an dem finalen Bonusturnier teilnehmen konnte, das als Quasimission auch die schwerste von allen ist (gleich vier Charakter fast chancenlos tot zu sehen, bevor man agieren kann, weil die Gegner quasi Erstschlag haben und dank Hast sogar noch ein weiteren ... nicht schön, lang stinke der Tomberry und besonders diese Abart aus diesem Turnier Lachen).

Action-RPgGwie z. B. Zelda spiel ich seltener, aber erwähnte Reihe hat mir doch Spaß gemacht. Den Game-Boy-Teil, Link's Awakening, habe ich verschlungen und wiedergekäut bis zum Erbrechen. Für mich das beste Spiel auf dem Game Boy, und nein, darüber diskutiere ich nicht :P. Auch die GBC-Teile oder Ocarina of Time und Majora's Mask (geile Verließ Lachen) waren großartig Ok. Spätere Teile kenne ich alerdings nicht.

Allerdings gibt es vereinzelt westliche Spiele, die mich begeistert haben: Baldur's Gate II ist bis heute mein Lieblingsspiel, weil es einfach episch, süchtig machend, stimmig und dazu auch anspruchsvoll ist. Was das an meiner Zeit drauf gegangen ist. Das gilt auch für Diablo II. Obwohl so simpel, kann dank der vielen Gegenstände und dem eingängigen Fertigkeitensystem einfach nicht aufhören. Auch Gothic (ich war richtig begeistert), Gothic II (auch gut gemacht, wenngleich der Drachenkram merkwürdig ist ... die Drachen selbst sind nach Addon-Installation allerdings Arschtreter erster Güte-Klasse, hab noch nie so eine derbe Regenerationsrate gesehen, ohne dass der Kampf automatisch verloren werden soll ...) sowie Prince of Persia - Sands of Time haben mir gefallen. Letzteres hatte eine tolle Stimmung und ein schönes Ende, dass mich trotz eines leichten Hauch an Wehmütigkeit doch sehr schmunzeln ließ Zwinker. Baldur's Gate I war auch nicht schlecht, aber Teil 2 ist dann doch besser. Als letztes noch Die Siedler V, das im Konzept von seinen Vorgänger stark abwich, mir aber deswegen doch Spaß bereitet hat ... im Gegensatz zu den Vorgängern, die ich mir geschenkt, weil ich diesem Aufbaugenre nichts abgewinnen kann. Gilt auch für Civilation und Konsorten.

Früher auf dem Game Boy habe ich viel Jump'n'Run gespielt, also Megaman, Mario und Wario usw., aber heutzutage ist das nix mehr für mich Zwinker
Zitieren
#16
Ich habe für Sonstiges gestimmt, weil ich mich nicht entscheiden konnte...
Und Zwar:

Rollenspiele:

Golden Sun und... Muss ich noch mehr sagen? Glaube das erklärt sich von selbst, wenn ich grad mein eigenes RPG mache oder^^

EgoShooter mag ich eigentlich auch sehr gerne (sinnloses Rumgeballere)

Action-Adventures spiel ich gerne mal so zwischendurch

Jump'N'Run:

Auch einer meiner Lieblingsgenres...

Tja, das sind eig. meine Lieblingsgenres...
Der Gaming Blog eines Freundes:
http://hui-gaming.com/
Mein Minecraft Let's play:
http://www.youtube.com/watch?v=qaYnaCJOL...ture=feedf
Zitieren
#17
Auch ich wähle mal Sonstiges, da ich keinen klaren Favouriten habe.

RPGs spiele ich wirklich gerne, doch da muss dann auch was drinstecken.
Shooter sowieso, nichts hilft mir nach einem langen scheisstag auf der Arbeit mehr, als Pixelmännchen wegzuballern.

Und ShooterRPGs wie z.B. Mass Effekt vereinen das beides schön.

Unterm Strich sind mir die am liebsten, wo ich mich möglichst frei bewegen kann, eigene Entscheidungen treffen kann, aber es auch eine klare linie gibt, die einem Sagt wos weitergeht. So nach dem Motto, Du solltest jetzt zwar das machen, aber du kannst auch erstmal das das und das machen.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Zitieren
#18
Mein allerliebstes Genre ist Rollenspiel, denn als ich noch ziemlich klein war, hatte mein Cousin ein wundervolles Rollenspiel für den Supernintendo: LufiaOk
Seitdem liebe ich Rollenspiele, denn diese Steuerung, diese Kämpfe und diese grandiosen Geschichten....herrlich.
Als zweites Genre find ich natürlich Adventure Games 1A, weil da hat es auch mit einem Spiel vom Super Nintendo angefangen und 3-mal dürft ihr raten......na klar the Legend of Zelda: A Link to the PastOk, dieses Spiel habe ich damals geliebt und jetzt hab ich es für GBA.
Und nicht zu vergessen Jump´n´Run Spiele mit dem Klassiker Super Mario^^ dazu muss ich wohl nicht sagen.
Aber einige Beat´em Up Spiele find ich ebenfalls super, wie z. B. Super Smash, Melee, Brawl und Dragon Ball, aber auch One Piece.

So das war´s von mir...Amiti ausZungeraus
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste