Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Banjo-Kazooie / Banjo-Tooie
#1
Aloha, ihr Gamesverrückten! =D

Ich eröffne mal einen Diskussionsthread zu zwei ganz besonderen Protagonisten, nämlich Banjo & Kazooie.


[Bild: banjok2fbq.png]

Entwickler/Verleger:
Rare/Nintendo


Plattform(en):
Nintendo 64 (N64)
XBox Live


Genre:
Jump 'n' Run (J'n'R)


Erscheinungstermine:
[Bild: 22px-flag_of_japan.svgkeu3.png] 6. Dezember 1998
[Bild: 22px-flag_of_the_unite5fc2.png] 31. Mai 1998
[Bild: 22px-flag_of_europe.svbh4y.png] 17. Juli 1998


Cover:
[spoiler][Bild: 51cc7pc7chlcf47.jpg][/spoiler]



Handlung:
Die Hexe Gruntilda entführt Banjos kleine Schwester Tooty, um deren Schönheit auf sich selbst zu übertragen. Banjo und Kazooie erfahren von dem Maulwurf Bottles von der Entführung und machen sich auf den Weg durch Gruntildas Reich, einer riesigen Höhle, um Tooty zu retten.
Sie müssen durch anfangs verschlossene Tore in verschiedenen Welten Puzzleteile finden, die ihnen ein weiteres Vordringen durch die Höhle zur Hexe ermöglichen. Dabei treffen sie auf den Schamanen Mumbo Jumbo, der Banjo in andere Tiere verwandelt, und auf die gutmütige Schwester Gruntildas Brentilda, die dem Protagonistenduo Trivia über Gruntilda erzählt. Schließlich erreichen sie die Hexe, die das Duo in einer Gameshow vor verschiedene Aufgaben stellt, für deren Meisterung sie als Preis die entführte Tooty auswählen.
Zufrieden kehren Banjo und seine Schwester heim. Tooty macht ihn und Kazooie während folgenden Feierlichkeiten darauf aufmerksam, dass sie die Hexe ungeschoren haben davonkommen lassen, worauf sich die beiden aufmachen, um Gruntilda auf ihrem Turm entgegenzutreten. Im Verlauf dieses Kampfes stürzt Gruntilda vom Turm und wird am Boden von einem schweren Felsblock begraben, den sie nicht anheben kann.
Der Abspann des Spiels zeigt die Protagonisten und ihre Freunde im Urlaub auf einer Südsee-Insel und wirbt für den Nachfolger des Spiels.
Banjo wird als gutmütiger Bär charakterisiert, wogegen Kazooie in Gesprächen oft mit sarkastischen Kommentaren provoziert. Die Hexe Gruntilda spricht in Reimen und kommentiert aus ihrem Versteck heraus das Vordringen der Hauptfiguren durch ihr Reich, um sie in ihrem Unterfangen zu entmutigen.

Quelle: Wikipedia


Screenshots:

[spoiler][Bild: banjo_kazooie_screenshot_17.jpg] [Bild: banjo-kazooie-20080925112413309_640w.jpg]
[Bild: LEGANERD_000276.jpg][/spoiler]

_______________________________________________


[Bild: banjotrcsg.png]

Entwickler/Verleger:
Rare/Nintendo


Plattform(en):
Nintendo 64 (N64)
XBox Live


Genre:
Jump 'n' Run (J'n'R)


Erscheinungstermine:
[Bild: 22px-flag_of_japan.svgkeu3.png] 27. November 2000
[Bild: 22px-flag_of_the_unite5fc2.png] 19. November 2000
[Bild: 22px-flag_of_europe.svbh4y.png] 12. April 2001


Cover:
[spoiler][Bild: Banjo_Tooie_cover.jpg][/spoiler]



Handlung:
In einer gewittrigen Nacht spielt Banjo mit seinen Freunden Bottles und Mumbo Jumbo in Banjos Haus Karten. Plötzlich vernehmen sie ein Erdbeben, dass von Gruntildas Schwestern Mingella und Blobbelda verursacht wird. Die zwei Hexen befreien Gruntilda indem sie den Felsen mit einem Levitationszauber entfernen.
Durch die zwei Jahre unter der Erde verlor Gruntilda ihren Körper, bis auf ihr Skelett, ihre Haare und ihre Augen. Schockiert bittet sie ihre Schwestern um Hilfe und schmiedet Rachegedanken an Banjo und Kazooie. Als Mumbo, der dieses Gespräch belauschte, davonrennt um Banjo und Kazooie zu warnen, wird er von Mingella gesehen. Gruntilda beschließt, sich um ihn zu kümmern. Bei der anschließenden Verfolgung will sie, als sie Banjos Haus sieht, sich sofort rächen und zerstört sein Haus. Danach fliehen die Hexen zurück zu ihrem Turm, lassen Klungo, den Gehilfen Gruntildas, aber zurück.
Bevor Banjos Haus zerstört wurde, konnte Mumbo Banjo und Kazooie warnen, sodass sie das Haus verlassen konnten.
Bottles, der alles für einen Scherz hiehlt, blieb jedoch im Haus zurück und wurde getötet.
Banjo, Kazooie und Mumbo beschließen die Hexen zu verfolgen und es ihnen ihrerseits heimzuzahlen und versuchen Bottles wiederzubeleben. Bei ihrer Reise durch das Hexoland treffen Banjo und Kazooie auf viele neue Charaktere, die ihnen helfen, das Versteck der Hexen zu erreichen. Unter anderem auf den König der Jinjos, Jingaling, der den beiden das erste der 90 Puzzleteile schenkt, dem jedoch kurz darauf die Lebensenergie von den Hexen gestohlen wurde, die damit erreichen wollen, dass Gruntilda einen neuen Körper bekommt. Gegen Ende des Spiels erreichen die Beiden das Tragödienturm-Quiz, das wie eine Gameshow aufgebaut ist.
Banjo spielt hier gegen Mingella und Blobbelda in drei Runden um die meisten Punkte. Nachdem Banjo das Quiz gewonnen hat, flieht Gruntilda auf die Turmspitze.
Banjo und Kazooie geben Bottles und Jingaling mithilfe der Maschine B.O.B. (Bi-O-Beamer) ihre Lebensenergie zurück.
Während des Endkampfs gegen Gruntilda, die sich auf der Turmspitze in dem Grabbohrer der Hexen verschanzt hat, lässt sie einen ihrer Flüche fallen. Daraufhin explodiert der Grabbohrer mitsamt der Hexe. In der Schlusssequenz spielen Banjo und andere Hauptcharaktere Hacky-Hex-Sac, eine Art Fußball, mit dem was Gruntilda übrig ist: Ihrem Kopf. Sie erwähnt den Nachfolger des Spiels, damals noch unter dem Namen Banjo-Threeie bekannt.

Quelle: Wikipedia


Screenshots:

[spoiler][Bild: banjo-tooie-20090128083127073_640w.jpg] [Bild: 1233163611.jpg]
[Bild: 20090703220212%21Banjo-Tooie_N64_Screenshot3.jpg][/spoiler]

_______________________________________________


Persönliche Stellungnahme:
Sehr interessant finde ich, wie man es geschafft hat, aus simplen Charakteren wie Bär und Vogel, ein derartig tolles Spiel zu kreieren.
Ich hätte nie gedacht, dass sich aus Sammeln von Musiknoten und Puzzleteilen ein so hoher Spaßfaktor entwickeln kann, oberste Spitzenklasse.
Ich halte Banjo-Kazooie bzw. Banjo-Tooie für eines der besten Jump 'n' Runs aller Zeiten, wenn man mal die Mario-Games außer Acht lässt.
Den Zwischenteil Banjo-Kazooie: Grunty's Rache für den Game Boy Advance hätte man sich meiner Meinung nach schenken können. Der Schwierigkeitsgrad war nicht sonderlich herausfordernd, aus der Grafik hätte man mehr machen können und auch storytechnisch fielen einige Ungereimtheiten auf.
Banjo-Pilot gehörte sowieso nicht zur eigentlichen Banjo-Reihe, da es lediglich ein Fun Racer-Game ohne essentiellen Hintergrund war.
Auch schade finde ich, dass die Banjo-Reihe mit dem Spiel Banjo-Kazooie: Schraube locker für die XBox360 nicht allzu groß auftrumpfen konnte, obwohl viel von diesem Nachfolger erwartet wurde.
Ich hoffe, dass irgendwann einmal, wenn möglich sogar auf der Nintendo Wii, an alte Zeiten angeknüpft werden kann.
Vielleicht wird uns ja irgendwann wieder ein Banjo-Spiel ereilen, wer weiß.


...und jetzt kommt euer Senf. Was haltet ihr von den Banjo-Games? Was hat euch gefallen und was fandet ihr nicht so gut? Go!

P.S. Es saugt ganz schön, dass nur 10 Grafiken pro Beitrag erlaubt sind. .__.
Not need to know.
Zitieren
#2
Naja, Rare hat ja früher exklusiv Videospiele für die Nintendo-Konsole entwickelt und dann wurden sie von Microsoft aufgekauft. (Im Jahr 2003, glaub ich) Das ist vllt. der Grund warum der 3. Teil nicht so gut war, aber das ist nur eine theoretische Spekulation von mir.

Ich fand die 1. zwei Teile auch genial. Die hätten bei ihren Wurzeln bleiben sollen, finde ich. Ich fand die Boss-fights genial. Ein riesiger StaubsaugerLolkloppe Aber das Beste in diesen Spiel waren eindeutig die Dialoge.^^
Diese Dialoge zauberten mir immer ein Lächeln hervor. Ich glaub, dass lag an meinen Alter damals.
Zitieren
#3
Kennt/mag das Spiel wirklich niemand? .__.
Not need to know.
Zitieren
#4
Ich LIEBE Banjo Kazooie! Und ich hoffe wirklich, dass irgendwann wirklich ein Remake für den 3DS oder so kommt, das würde mich unendlich glücklich machen Smile Rare bei Microsoft kann halt nix.

Den zweiten Teil hab ich leider noch nicht gespielt, wird irgendwann bestimmt mal nachgeholt ^^

Ansonsten war Banjo Kazooie neben Supar Mario 64 auf dem N64 wohl mein Lieblingsspiel! Lachen
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#5
Also Banjo Kazooie/Tooie fand ich damals soooo genial^^ wobei mir Teil 2 natürlich besser gefallen hat xD weil da waren viel mehr Möglichkeiten, z.B. das Trennen, sodass man mit Banjo lustige Rucksacktricks lernen konnte und mit Kazooie coole Vogeltricks^^ oder die Verwandlungen von dieser Indianerin^^ und ich fand auch toll, dass man mit Mumbo (dieser pinke Wasauchimmererwar mit dem Schädel auf dem Kopf...hieß der so???) ebenfalls umher laufen konnte und so einige Zauber benutzen konnte...hach ja schon ein cooles Spiel Lachen
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren
#6
Yeah, besser spät als nie. xD

Auch ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder ein Banjo-Spiel geben wird, egal ob Remake oder nicht.

Rare ist unter Microsoft wirklich ein Schatten seiner selbst. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändert.
Not need to know.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste