Umfrage: Mögt ihr den Winter?
Ja! Winter! Wintersport! Schlitten auf Schnee ist mein Leibgericht! (Oder so)
Ja, ist in Ordnung, aber der Freudentanz bleibt aus.
Eher nicht, ziemlich kalt. Na ja, was muss, das muss
Nein. Böse. Abschaffen. Und von der Steuer absetzen.
K-k-kann n-n-nicht t-tippen, T-t-tastatur ist ei-ei-eingef-froren ...
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Winter - Schnee, Schlittenfahren und abgefrorene Körperteile
#21
Früher war Winter mein Lieblingsjahreszeit, weil ich im Winter Geburtstag habe. Aber jetzt muss ich gegen die Kälte kämpfen und immer dick anziehen. Irgendwie bin ich sehr kälte empfindlich. (<-schreib man empfindlich so? Dieses Wort benütze ich kaum) Ich werde sehr oft krank. Naja, mindesten einmal im Jahr werde ich krank.

Was ich mir am meisten freue, ist, der Weihnachten, Silvester, mein Geburtstag und das chinesische Neujahr. Meine Eltern bekommen Kopfschmerzen XD. Weil sie für Weihnachtsgeschenk kaufen muss, danach mein Geburtstag und zum Schluss chinesische Neujahr XD

Dieses Jahreszeit spielt ziemlich verrückt. Zuerst war es nicht kalt und urplötzlich war auf einmal minus 10 Grad und jetzt geht es wieder wärmer. Ich hoffe, der Frühling kommt bald.
Antworten
#22
Ich könnte jetzt hier an dieser Stelle belangloses Zeug reden, wie zum Beispiel, dass es mir viel zu kalt ist, um draußen Sport zu treiben, darüber hinaus es sowieso nass und rutschig ist. Ebenfalls eher uninteressant ist die Tatsache, dass es viel zu früh dunkel wird und überhaupt versteckt sich die Sonne hinter einer Wolkendecke. Ganz zu schweigen davon, dass man immer dick angezogen ist, aber an Eingängen von Kaufhäusern oder auch in Bussen und Bahnen immer die Heizung volle Pulle aufgedreht ist, sodass es tatsächlich dazu kommt, dass man bei -12°C Außentemperatur eine Schweißattacke bekommt. Aber solch ein Gefasel interessiert hier wahrscheinlich die wenigsten, deswegen lasse ich Bilder sprechen:

Winter

Sommer

Muss ich wirklich noch mehr sagen??? Trollface
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Antworten
#23
Bei ist nun einigermaßen Winter, schätze ich. Jedenfalls liegt seit vorgestern Schnee, aber nicht flächendeckend, heute ist zumindest wärmer als gestern. Am verrücktesten jedoch war der Schneefall Ende Oktober bei uns, aber das war nicht deutschlandweit.

Wie immer freue ich mich natürlich nicht über den Winter Lachen. Ich mag die Kälte nicht und bemühe mich redlich, dass durch Frieren auch zum Ausdruck zu bringen. Bin gespannt, ob der Winter richtig krass wird oder ich mit einem milden davon komme.

Wie sieht's bei euch? Schon einer im Schnee verweht geworden? Grad in den Dörfern soll es zuweilen schon recht deftig gewesen sein.
Antworten
#24
Also bei uns hat es jetzt auch das ein oder andere Mal ein bisschen geschneit, liegen geblieben ist davon aber nichts und wenn, dann nicht lange. Schön war es in der Nacht auf Sonntag über die weiße Landstraße heimzufahren, da blieb es dann doch noch liegen. Passend zum ersten Advent.

Ansonsten ist es eher nur trüb und regnerisch, kalt, aber irgendwie nicht richtig schön trocken kalt oder eben für Schnee. Find ich ein bisschen schade, das kann ruhig noch werden, vorallem, wenn man dann in nächster Zeit öfter mal auf den Weihnachtsmarkt geht Lachen
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#25
Herz auf die Hand - nein, andersrum.

Also, seien wir ehrlich: Der Winter ist ein zugegebenermaßen angenehmer Witz Lachen
Wie lange hatten wir schon Schnee hier in Sachsen bzw. meiner Heimatstadt? Etwa eine Woche, vielleicht ein bisschen mehr. Ansonsten haben wir eine merkwürdige Mischung aus Herbst und Frühling. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Winter das letzte Mal so derartig mild war ...

Und daher die Frage: Genießt ihr das? Oder wollt ihr endlich markerschütternde Kälte inklusive Schnee? Ich für meinen Teil beklage mich nicht unmittelbar - das kann ich mir als staatlich anerkannte Diplom-Frostbeule auch gar nicht erlauben Crazy. Dummerweise fürchte ich, dass wir im Sommer ordentlich Insekten haben werden, denn dürften ja gut über die Runden kommen ... aber mal sehen, vielleicht bekommen wir ja im Gegenzug den kältesten Sommer seit langem Zwinker
Antworten
#26
Den milden Winter finde ich auch sehr gut. Ich hasse jegliche Form von Kälte, seitdem ich in Berlin war und diesen bitterkalten Winter erleben musste (-19° C, hallo?).
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste