Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwendet ihr die Karten?
#11
Ich persönlich habe sie auch immer an, was das ganze Spiel etwas erleichtert. Ok
Nur fehlt mir die Auszoom-Funktion auf der Weltkarte, wie bei den ersten beiden Spielen Traurig

Greez MayDay
Zitieren
#12
Ja, die Karten...

Einerseits find ich die gut und nützlich, andererseits senken die den Schwierigkeitsgrad beträchtlich, da man speziell die Position von Djinns kennt, bevor man sie gesehen hat.

BTW sind die für mich der eindeutige Beweis, dass die gleiche Grafikengine wie bei den Zelda-Teilen verwendet wurde.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#13
Ich fand die Karte teilweise recht nützlich.
Vor allem konnten mir so die versteckten "Hintertüren" diesmal nicht entgehen XD
Zitieren
#14
Es gibt Karten?Hae
Ironie

Ich hab die schon bemerkt, aber ich spiele jetzt seit knapp 9 Stunden ohne ein einziges Mal draufgeschaut zu haben. Ich hatte noch nie eine Karte in so einer Art von Spiel (außer die ziemlich grobe Weltkarte), deswegen vergesse ich sie immer. Macht aber nichts, ich komme wunderbar ohne klar.
Ich spiele mal wieder Golden Sun komplett durch, diesmal öffentlich:
Drazon spielt Golden Sun (Playlist)
Zitieren
#15
Ich habe die Karte oben auch meistens an. Es ist nicht so, dass ich übermäßig oft draufschauen würde, aber sie kann beispielsweise am Schneewehenschrein bei der Rutschpassage sehr nützlich sein, um einfach zu schauen, wie weit drüben man nun in etwa abspringen sollte oder ob man nun schon alle Kisten mitgenommen hat oder doch noch etwas fehlt.
Wie... Wie... konnten wir verlieren?
Wir sind euch in allen Belangen überlegen. Dennoch habt ihr uns besiegt...
Zitieren
#16
An sich sind die Karten toll, um sich nicht alles merken zu müssen. Allerdings liegen sie ja immer komplett vor, von Dschinns und Schatzkisten mal abgesehen. Hätte es besser gefunden, wenn diese sich erst zeichnen müssen bzw. entnebeln. Aber na ja, nicht allzu tragisch. Jedenfalls hab ich diese natürlich genutzt, die Gier war zu groß. Ein schönes Feature, aber letztendlich in der Form ein wenig zu vereinfachend.
Zitieren
#17
Ich fand das Spiel (gerade durchgespielt) allgemein sowieso viel zu leicht, wenn man dann auch noch die Karte benutzt, dann finde ich das geschenkt. Für den 1. Durchlauf ok vielleicht, aber beim zweiten Mal... naja
Zitieren
#18
Tja, die Karten machen das Spiel wohl noch einfacher, als es ohnehin schon ist aber sei's drum, bisher habe ich sie immer genutzt. Bei manchen Rätseln hilft es ungemein, einfach mal die "Blöcke" auf dem oberen Bildschirm auszuzählen, damit man weiterkommt, oder sich eine Vorstellung vom richtigen Weg machen kann. Zumindest hat mir das manches Rätsel vereinfacht. Ein Hoch auf die Karten also Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#19
Ich benutz die karte auch seit ich damals gelesen hab das man sie herdrücken konnte, hab zwar damals immer das y-knopf-karte unten im bildschirm gesehn und mir anfangs dabei wohl nix gedacht und auch nicht probiert.

Seitdem hab ich sie immer da, insbesonders bei den rätseln find ich sie gut zum durchblick behalten und spart hinundher gerenne. Auch in der Stadt ist sie super und mit den dschinn und truhen-anzeig system isses noch besser. Find ich eine der besten neuheiten in der GS-reihe.
Zitieren
#20
Ich habe die Karten gelegentlich mal verwendet, um sicherzugehen, dass ich nichts übersehen hatte. Im Albtraumsumpf kam sie auch gelegen, dennoch habe
ich für den Großteil des Spiels die Karten nicht benötigt, was wohl am niedrigen Schwierigkeitsgrad liegt^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste