12.10.2009, 19:51
Ich bin den Hardmode bisher noch nicht angegangen, aber die Veränderungen der Werte der Monster ist ganz einfach:
HP x 1,5 und Attacke und Defensive x 1,25.
Das war's auch schon. Wobei, eine kleine Ausnahme gibt es; einen Glitch der durchaus nützlich ist: Im normalen Modus hat Dullahan 16000 HP, dementsprechend müsste er im Hardmode ja 16000 x 1,5 = 24000 HP haben. Dort gibt es allerdings einen kleinen Progammierungsfehler - HP werden von zwei Bytes bestimmt, jedes mit 8 Bits. Der letzte wird aus bisher ungeklärten Gründen vom Spiel nicht genutzt und der erste das Vorzeichen (also positive oder negative Zahl). Übrig bleiben 14 Bits für HP, somit ist der maximale Wert, den dieses Attribut annehmen kann 2^14 - 1 = 16383 HP. Somit hat Dullahan im Hardmode nur unwesentlich mehr HP, aber immer noch die gleiche Steigerung von Attacke und Defensive. Das trifft übrigens auch auf Valukar zu; er hat ebenfalls 16383 HP im Hardmode.
HP x 1,5 und Attacke und Defensive x 1,25.
Das war's auch schon. Wobei, eine kleine Ausnahme gibt es; einen Glitch der durchaus nützlich ist: Im normalen Modus hat Dullahan 16000 HP, dementsprechend müsste er im Hardmode ja 16000 x 1,5 = 24000 HP haben. Dort gibt es allerdings einen kleinen Progammierungsfehler - HP werden von zwei Bytes bestimmt, jedes mit 8 Bits. Der letzte wird aus bisher ungeklärten Gründen vom Spiel nicht genutzt und der erste das Vorzeichen (also positive oder negative Zahl). Übrig bleiben 14 Bits für HP, somit ist der maximale Wert, den dieses Attribut annehmen kann 2^14 - 1 = 16383 HP. Somit hat Dullahan im Hardmode nur unwesentlich mehr HP, aber immer noch die gleiche Steigerung von Attacke und Defensive. Das trifft übrigens auch auf Valukar zu; er hat ebenfalls 16383 HP im Hardmode.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.
(beides von Kurt Tucholsky)
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.
(beides von Kurt Tucholsky)