Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Dawn durchgespielt - Eure Wertung?
#2
Ich habe dein Thema in die Spoiler-Zone verschoben, da doch einige wichtige Geschehnissse erwähnt werden.
Ich muss dir bei allen Kritikpunkten zustimmen. Ich wollte eigentlich auch ein langes Review schreiben, aber jetzt füge ich vorläufig nur ein paar Punkte hinzu, die ich recht wichtig finde.
Mir hat DdD erst wieder gezeigt, wie extrem gut die ersten beiden Teile waren. DdD ist, wenn man es mit anderen Handheld-RPGs vergleicht, immer noch ziemlich gut und hat die Wertungen von 7-8 durchaus verdient (8,5 ist die absolute Obergrenze mMn). Die Grafik ist halt typisch DS; für die Dungeons fand ich sie ehrlich gesagt sogar sehr gut. Die Möglichkeit, die Kamera zu schwenken, hat mir manchmal ein wenig gefehlt.

Die Story ist leider nicht einmal innerhalb des GS-Universums originell, da sie der vom ersten Teil einfach zu ähnlich ist. Allerdings ist mMn auch unsere Erwartungshaltung zu kritisieren: Nach 7 Jahren ist es für Camelot einfach nützlicher und einfacher, das gleiche Konzept neu aufzulegen und eine große und v.a. junge Zielgruppe anzusprechen. Camelot kann sich nicht nur nach den Wünschen der Alt-Fans richten. Wir sind älter geworden, doch das Spielkonzept nicht (im Gegenteil ... ), wie du ja auch schon erwähnt hast.

Trotzdem wäre es toll, wenn Camelot beim vierten Teil sorgfältiger arbeitet, eine intelligente Story schreibt (das Ende von TLA ließ wirklich sehr viele interessante Möglichkeiten offen), den Schwierigkeitsgrad anhebt und neue Konzepte einbringt.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dark Dawn durchgespielt- eure Wertung? - von Kadano - 17.12.2010, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste